PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlichtbirne wechseln [EP2 Facelift]



LoboNr1
03.10.2008, 15:42
Hallo,

wollte gerade beim EP2 meiner Freundin die Standlichbirne "Beifahrerseite" wechseln und musste feststellen das man da garnicht hinkommt. Denn der Teil des Scheinwerfers ist quasi im Kotflügel.
Ergo denke ich das es da einen Trick gibt. Denn es kann ja nicht sein, dass man zum tauschen den Scheinwerfer (und um das zu können vermutlich die Stoßstange) ausbauen muss, oder???
Bitte verratet mir wie man am besten die Birne wechselt und welche Birne da drin ist. Danke!

Bambusrohr
03.10.2008, 22:29
Schau doch mal ins Handbuch, da stehts drinne :D
Musst den Innenspritzschutz im Kotflügel wegmachen, dann kannst du hingreifen. Oder wenn du schlanke Finger hast, bissl wegdrücken und durchgreifen, wenn ich mich recht erinnere. Hab das so gemacht damals wie ich meine Blinkerbirne gewechselt habe. Standlicht müsste dann genauso gehen.

Oli-CivicEP3
10.10.2008, 11:02
Ja genau. Die StandlichBirne lässt sich genau so wechseln wie auch die Blinkerbirne. Einlenken, paar Clips der Radhausverkleidung lösen um nach vorne zum Standlichbirnchen zu kommen, .........