PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronringe und Finaldrive ED9



aleks
03.10.2008, 18:31
Veraufe die ganze Welle mit Synchronringen.
Top Zustand. (~100tkm)
Getriebe wurde sehr gut behandelt und musste leider wegen Lagerschaden auseinander genommen werden.
Hätte sie lieber behalten da sie in TOP zustand waren.
20 Für beide wellen und 15 für das Finaldrive.
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/8c2e9b364277f4a6312d0436b5e5c509.jpg
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/393f8c34f63791d4f5c91560b7fdff15.jpg

Hab auch noch andere Teile des Getriebe Übrig.
Wegen versand muss ich mich noch erkundigen.

Demmy
06.10.2008, 02:02
Sind es nur die Synchronringe, die zu Schaltproblemen führen? Wenn ja, werden diese mit dieser Welle doch behoben, oder?

Ist das schwierig bzw machbar vom Otto-Normal-Autoschrauber oder muß man für den Tausch viel Ahnung von Getrieben haben?

Meine Synchros sind nämlich langsam hin und ich möchte kein Getriebe auf gut Glück kaufen, kommt mir sehr gelegen, das Angebot!

Würde mich über ne PM freuen!

DaRock
06.10.2008, 12:44
naja ein bisschen erfahrung solltest du schon mitbringen wenn du das getriebe zerlegtst ...

wenn die synchronringe verschlissen sind, dann kratzt es beim schalten bei höheren drehzahlen ... falls du das meinst ...

und die angebotenen teile sind wirklich top ... war dabei beim ausbau und bin selbst davor auch mit dem auto gefahren ...

man sollte es halt mit neuen lagern einbauen ... die kosten bei honda aber nicht die welt ...

im gegensatz zu den synchronringe, die kosten ein kleines vermögen neu :(

bernhard

Demmy
06.10.2008, 20:18
Was heißt denn Erfahrung? Ich mache am CRX fast alles selbst (Fahrwerkumbau, Bremsen, Elektrik, Mechanik usw...)

Nur an den Motor traue ich mich nicht mehr ran.

Wo liegen die Schwierigkeiten beim Wechsel? Und wie teuer sind die Lager in etwa?

Daß die Teile top sind, bezweifle ich überhaupt nicht :wink:

deFrezzer
06.10.2008, 20:35
wenndu dich an den Motor nicht rantraust dann wirst du beim Getriebe (Lager wechsel) etc richtig viel angst bekommen.

Demmy
06.10.2008, 20:40
Sagen wir es so, ich hatte schon mal ne Zylinderkopfdichtung gemacht bei meinem ersten ED9 - das ist jetzt 5 Jahre her, da hatte ich noch nicht so viel Ahnung von Autos. Hab ich mit 2 Kumpels zusammen auch gut hinbekommen, Problem war nur, daß sich hinterher Öl und Kühlwasser vermischt hatten.
Ich denke mal, der Kopf hatte sich verzogen, weil der Wagen vor dem Wechsel heiß gelaufen war und ich hatte ihn nach dem Wechsel der Dichtung nicht planen lassen. Ist aber nur ne Theorie und seitdem hab ich bissl bange wieder am Motor zu schrauben...

deFrezzer
06.10.2008, 20:44
Bullshit
Lehrgeld zahlt jeder !

Machs in Ruhe lass dir Tips geben.
dann wird es funktionieren !

Wenn nicht beim ersten dann beim zweiten mal !
IST SO !

DaRock
06.10.2008, 23:18
ich habe damals als ich das getriebe von meinem oldtimer revidiert habe auch angst davor gehabt und im endeffekt war es kein problem ... man muss nur sehr sauber arbeiten und sich alles auflegen wenn man etwas zerlegt damit man weiss wie es wieder zusammengebaut gehört ...

lager kosten so um die 20-30 euro pro stück ... wird auf ca 100-120 euro hinauslaufen ...

die lager die noch drauf sind, könntest du auch drauf lassen, die laufen noch ok ...

ICH würde aber alle tauschen weil dann weisst du, dass alle iO sind ...

bernhard

Demmy
07.10.2008, 00:24
@ deFrezzer:

Ja, hast auch Recht mit Deiner Aussage...

Nur hab ich keine Lust 2 mal das Getriebe auszubauen...es wird kalt draußen und ne Selbstbastlerwerkstatt mit Bühne mieten ist nicht drin, dann kommt der ganze Aufwand über 200 €...dafür bekomm ich nen intaktes gebrauchtes. Ich denke mal, ich werde erstmal diesen Winter noch so rumfahren und mich dann nächstes Jahr drum kümmern.

Thx @ all!

DaRock
07.10.2008, 00:37
du kannst glück haben und ein gutes erwischen wenn du ein komplettes gebrauchtes nimmst ...

wenn du es selbst machst weisst du was drin ist ...

bernhard

aleks
09.11.2008, 12:35
UP

Verkäufer abgesprungen!

MPLA1987
20.06.2010, 21:34
zufällig noch da?

aleks
04.07.2010, 20:07
Ja
Noch da.
Leider is ein wenig Flugrost drauf aber tip top.
Schad um die Sync.ringe.