PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer oder Alpine



blind
30.01.2005, 12:38
hi,
ich wollte mir ne neue headunit kaufen. eigentlich wollt ich ja ein alpine cda-9835r, aber dafür reicht mein geld leider nicht. deshalb stehen jetzt 2 modelle zu auswahl. einmal das pioneer deh-p8600mp oder das alpine cda-9833r. ich wollte mal eute expertenmeinung wissen, welches radio besser is bzw ob es alternativen gibt. preisrahmen is max. 430€.
hier mal links zu den 2 radios:

das pioneer: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7528&taxonomy_id=362-369

das alpine: http://www.alpine.de/alpine/german/p276.produktuebersicht_audiodecks_cda-9833r_cd---mp3---wma-receiver-mit-wechslersteuerung.htm

falls mir jemand ein cda-9835r zu diesem preis anbieten kann, kann er sich gerne melden.

€dit: das aussehen des radios is sekundär und ob das display nun grafiken darstellen kann oder nicht ist mir eigentlich auch egal. wichtig ist mir, dass ich guten klang habe und einstellmöglichkeiten um später noch drauf aufzubauen.

Coupe Freak
30.01.2005, 12:57
Kannst du Craddy fragen :D Alpine ist eine der besten Hersteller von Radios die besten Klang haben.Frag mal echt den Craddy vieleicht weiß er wo du das radoi für den preis bekommst.

blind
30.01.2005, 13:02
creddy hab ich schon gefragt ^^
aber ich wollte auch noch andere meinungen einholen :)

PhantomCivic
30.01.2005, 13:37
Ganz ehrlich ?

Hör sie dir beide an, in der Region entscheidet nur noch der eigene Geschmack, da gibt es kein Besser oder Schlechter :)

Gruß

Der_Ronny
30.01.2005, 14:10
also ich würde subjektiv das pioneer vorziehen. weil ich hab mal auf der pioneer seite gesucht und es hat kein DSP. das pioneer aber doch schon. pioneer ist jahrelang bei radios spitzen bis referenzklasse wie bei homelautsprechern es teufel bzw quadral sind. vom klang würd das pioneer durch den dsp vorteile bringen. wenn das alpine doch einen hat. dann kannste beide nehmen. dann kommts nur noch auf das image und aussehen einen persönlich an. das 8600/9600 ist aus der 2004er serie und wird 2005 fortgeführt. die einsteigermodelle wechseln aber alle. ich find persönlich bei alpine das display zu klein und irgendwie zu verspielt. bei pioneer großes display. anschluss fürn externen bildschirm(autointernen) und funktionell

blind
30.01.2005, 14:40
ich habe noch das Clarion DXZ948RMP gefunden, was in frage käme.

http://www.clarion-eu.com/de/Produkte.461.0.html

Der_Ronny
30.01.2005, 14:55
ich meine mal das pioneer für leute die klang wollen und wo man was einstellen kann klanglich das 8600/9600 wohl wirklich die richtung der wahl ist. zwar hats kein dvd. allerdings gehen die neuen noch mit nem 50fach cd-wechsler. clarion ist für mich auch nich mit so hohem image bekannt. aber bei radios würde ich blaupunkt oder pioneer nehmen. aber bei lautsprechern keine pioneer. *tip*

PhantomCivic
30.01.2005, 15:08
Wen interessiert das Image ?

Das Clarion hat keine so gute Ausstattung wie das Pioneer oder Alpine. Nur minimale Weichen, nervigen Touchscreen. Klanglich aber auf sehr hohem Niveau wie eben Pioneer und Alpine, die beide vollwertige Aktivweichen und Laufzeitkorrektur besitzen.
DSP ist unnötig, wer braucht sowas wie "Hall, Dome, Disco". Meiner Meinung nach nur die multimediale Weiterentwicklung der altbekannten Loudness Funktion, von denen man aber die Finger lassen sollte.

Gruß

blind
30.01.2005, 15:14
gut also wenn das clarion nich so gut ausgestattet is fällt das wieda weg :)

Der_Ronny
30.01.2005, 15:23
dsp ist nich ein equalizer. bei nem dsp kannste alles einstellen. jede frequenzhoch und runter regeln. klemm nen radio ohne dsp an standart und einmal eins mit dsp an standart speaker an. und du hörst einen unterschied. das pioneer hat auch noch ein einmessmicro. sprich da kannste den sound genau auf dein auto einstellen. /me hat die kataloge von pioneer von 2004/2005 gefunden.

ich habe auch nich gesagt das man nach dem image kaufen soll. aber am besten wird wohl immernoch der gang zum fachhändler DEINES!! vertrauens sein. LZK. weiß ich nich obs das alpine jetzte hat. ich bin von nem deh-p825r auf nen sony zu nem clarion zu nem blaupunkt und von da zu nem alpine und wieder zu sony umgestiegen. das 825r hat mir am besten gefallen.(sound her). bei ebay übrigens eins drinne. nun hab ich wieder ein pioneer drin, das deh-p8600mp mit dem alten 50-fachen pioneer-wechsler. was will ich jetzte noch mehr?

PhantomCivic
30.01.2005, 15:42
Das was die meisten unter DSP verstehen ist eben so Effekt Quatsch. ;)

Das von dir beschriebene ist ein EQ, Aktivweiche und Laufzeitkorrektur, das haben beide, sowohl Pioneer als auch Alpine.

Wie schon gesagt, selbst anhören und dann entscheiden, alles andere führt hier zu nichts !

Gruß

blind
30.01.2005, 15:49
ja das würd ich ja gerne tun, aber hier gibts leider keinen fachhändler in der nähe. mir wurde die hifi-garage delitsch empfohlen und die is ca 90km weg. das wären insgesamt 180km weg nur um probezuhören, denn da kaufen is nich, weils die geräte im i-net nun mal günstiger gibt. ich weiß dass man den service mit bezahlt, sprich einbau, einmessen usw. aber das kann ich mir als schüler nich leisten. okay wenns nur 20€ wären, wäre das egal, aber die preisdifferenzen liegen ja bei 80€ aufwärts. deswegen frag ich ja hier bei leuten die ahnung haben nach und vertraue auf deren sachkenntnis und erfahrungen. wie gesagt optik is sekundär es kommt mir ehr auf guten klang an und gute einstellmöglichkeiten.

Der_Ronny
30.01.2005, 15:53
haste nen mediamarkt oder sonst was in deiner nähe. such auf pioneer.de nach nem händler in deiner nähe. einmessen kostet beim pioneer nix. das 8600 hat nen einmessmikro drinne.

@ phantom. mit dem dsp. meinste damit mich?

Coupe Freak
30.01.2005, 18:10
Frag mal craddy der kennt doch ein guten HiFi Shop und weil du Coupe fahre bist und auf der seite angemeldet bist bekommst du andere preise,Musst du nur email an den shop schreiben und das der Craddy dir den shop empfolen hat dann schreibst du deine preis vorstellung und er wierd dir was empfehlen.Hatt bei mir auch geklappt der hatt andere preis für die endstufe gemacht . :D