PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kühler schläuche testen?



Maha
30.01.2005, 13:09
bei mir verliert das kühlsystem trotz kühler tausch immernoch flüssigkeit.

vermutete das es der dicke schlauch unten am kühler ist. wie kann ich den den am besten testen?
im sommer würde ich ja sagen einfach fühlen wo's feucht ist, nur bei dem wetter hier ist das etwas schwerer. gibt's noch nen trick?

und weiß einer was die schlüche kosten?

swaddy
30.01.2005, 14:10
vielleicht hat in der kälte der ausgleichsbehälter einen riss erlitten?

fischi
30.01.2005, 16:14
Auf dem Kühlsystem ist immer ein wenig Druck. Wenns da irgendwo undicht ist, drückts auch richtig raus. Und das siehste dann auch an Verdampfungsrückständen.

Maha
31.01.2005, 11:15
der behälter ist in ordnung, hatte ihn ausgebaut und gefüllt in die badewanne gestellt und am nächsten tag noch stand wie vorher.

@bb2 das seltsame ist ja das der wagen nach dem kühlertausch stand. hatte ihn nur 20 min laufen lassen beim auffüllen damit sich der große kreislauf öffnet und dann halt rest aufgefüllt. dann wie gesagt stand der wagen nur und wurde nicht bewegt und auch nicht mehr angemacht und schwups wasser im ausgleichsbehälter so gut wie leer
:/

fischi
31.01.2005, 11:44
Ist normal, wenn das nachm Kühlerwechsel mal so passiert. Mach Dir erst Gedanken, wenn Du laufend nachfüllen mußt!

Maha
31.01.2005, 11:52
naja, stand ja wieder etwas supper unterm kühler...

hab gestern alle schläuche nochmal fester draufgeschoben (obwohl sie meiner meinung nach schon fest waren) und aufgefüllt. jetzt mal abwarten.

aber glaub der schlauch untem am kühler hat ne macke

madman
31.01.2005, 12:02
Also halbundicht gibt es da nicht.. Wenn der Schlauch undicht wäre und Kühlflüssigkeit austritt bei MOTOR AUS dann würde es an dieser Stelle sobald das System unter Druck steht raussprudeln wie aus nem Springbrunnen.
Kühlwasser hinterläßt ja solche weißen Spuren!

Ich würde einfach mal die Heizung auf warm stellen, nochmal auffüllen und richtig entlüften! :bussi:

Maha
31.01.2005, 12:09
werd später gleich ma schaun.

hier entlüften reicht ja die entlüftungsschraube vollkommen aus oder?

und da sprudelt nix wenn wagen an ist... scheiss honda :P