PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einmal Wellen in der Tür



Andre_EG3
04.10.2008, 20:05
Hi, hab nen Eg und dort das Problem, dass ich die Türen, nachdem sie 2007 lackiert worden sind wellen schlagen, genau über den Zierleisten.
Nach dem Lackieren sah man die nicht mehr. jetzt kommt es mir so vor, als würden diese Wellen immer schlimmer werden. Ich habe mal gegen das Blech der Tür gedrückt und gemerkt, dass es sehr dünn ist und schon bei wenig druck nachgibt.

Jetzt meine Frage: Bring es was, wenn ich das äußere Blech der Tür mit dem Rohr (verstärkung) verkleben um mehr stabilität ins Blech zu bekommen.
Endweder wollte ich zwischen dem Rohr in der Tür und dem äußeren Blech mit Karosseeriedichtmasse auffüllen oder einfach ein winkelblech zwischen Blech und Rohr kleben, so dass ich mehr Stabilität habe.

Habe nämlich schon mit 2000er nass versucht die Wellen, die nur minimal sind rauszuschleifen aber ohne Erfolg, das Blech biegt sich mit.
Genauso ähnlich ging es mir als ich die Tür vor dem Lackieren geschliffen habe, dort hatte ich die wellen aber fast drausen.

Was sagt ihr? Noch jemand mit diesen Problemen?

plutokrat
05.10.2008, 00:06
Ich habe mal gegen das Blech der Tür gedrückt und gemerkt, dass es sehr dünn ist und schon bei wenig druck nachgibt.


willkommen bei honda ^^

ich bin jetzt kein profi in sachen lakierung, könnte mir aber vorstellen, dass es spachtelmasse ist, die sich abhebt.

ich hab alubutyl von innen dran kleben. macht das blech schon etwas fester (dumpferer klang beim gegenklopfen)

Andre_EG3
05.10.2008, 00:17
es könnte sein, dass sich die lackierung anhebt, habe nämlich nicht alles runtergeschliffen, als ich ihn lackiert habe. wenn ich jetzt aber die tür komplett neu lackiere, sprich den ganzen lack runterschleifen und neu aufbaue sollte das dann aber i.O. sein und nicht für 2 wochen glatt sein und dann wellen schlagen.
wolllte das ganze ohne lackieren machen indem ich eben das äußere blech mit dem rohr verklebe.
wollte dafür Spiegelklebeband das 16KG auf 1 cm2 hebt nehmen.
wenn ich die tür eh lackieren muss werd ich das ganze natürlich verschweißen

Schleudertrauma
06.10.2008, 12:49
Hast vielleicht das Blech zu dünn geschliffen? Bei Hondas geht das ziemlich schnell. :(

SinusGeneration
06.10.2008, 17:59
mach mal ein Foto so kann man schwer was sagen

Andre_EG3
08.10.2008, 19:51
das doofe ist, auf fotos sieht man es nicht, man siehts nur, wenn man vorbeiläuft und der Tür entlang schaut.

ich versuch mal bilder zu machen und es irgndwie drauf zu bekommen.
es sind eban kleine unebenheiten, die man aber nicht rausschleifen kann, weil sich das Blech immer mitbiegt. wenn ich mit 2000 papier und einem Schleigblock nass schleife und dann die Tür trockne, müsste man ja normlerweise, wenn irgendwo eine Beule ist, das sehen. Bei mir ist dann aber die Oberflache komplett matt, man sieht aber die leichte wellen.

Ich sag mal ein Beispiel, wenn ich neben eine Leitplanke stehe, und diese sich in meinem Auto spiegelt, spiegelt die sich nicht gerade in der Tür.

Andre_EG3
08.10.2008, 19:52
Hast vielleicht das Blech zu dünn geschliffen? Bei Hondas geht das ziemlich schnell. :(


nee, hatte ja als ich mein Auto gemacht habe nur die Tür glatt geschliffen und auf den alten lack dann gefüllert

ThaMan
09.10.2008, 08:45
kommt vom tür zu schlagen, mit der zeit. bekommt meiner mittleriweile auch langsam.

leider nicht zu ändern.

Andre_EG3
19.06.2009, 19:30
habe meine Tür letzte woche nochmal lackiert weil ich ne beule drin hatte.

Die Wellen überhalb der Zierleiste hab ich aber nicht wegbekommen. Habe alles mir spritzspachel versehen, geschliffen, dann gefüllert und das dann geschliffen. Die doofen Wellen sind aber irgendwie nicht rauszubekommen.

Kann es sein das es funktionieren würde wenn ich den lack ganz abschleife und komplett nu aufbaue oder hat das damit nix zu tun?

EG6-Michi
19.06.2009, 21:48
Du wirst wohl um kitten und mit den langen hobel glatt schleifen nicht herum kommen

lg

Andre_EG3
19.06.2009, 23:23
kitten?

EG6-Michi
20.06.2009, 12:48
kit . . feinspachtel aluspachtel glasfaserspachtel gibts in vielen formen :)

1HGEJ2
20.06.2009, 18:42
ich würde neu neue tür holen
nur noch weiteres is pfusch

EG6-Michi
20.06.2009, 20:17
naja pfusch . . . . die innung der lackierer/spengler sagt kit ist erlaubt bis zu mittlerweile 4mm stärke . . .

nur 2 neue türen kosten mehr als ein eg wert ist (680€ pro tür in Ö)

lg

1HGEJ2
20.06.2009, 20:38
michi komm mal ins msn.
ne gebrauchte tür kostet 50er..ohne dellen!!