PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer für Civic Coupe



Braindead
30.01.2005, 14:27
Habe vor mir nen Fächerkrümmer zwecks Leistungssteigerung zuzulegen..

Welcher passt bei meinem Motor?? EJ2 hab schon gelesen das die an alle D-Motoren von 92-95 passen sollen, quasi auch an meinen!?

Tja Preisunterschiede gibts so viele wie Firmen die welche anbieten??
Was gibts für Leistungssunterschiede?

Gemacht sind bei mit: der Ansaugtrakt, Kat-Ersatz, K&N-Filter, Muffler

Und wie verhändert sich der Auspuffklang??

EJ6_facelift
30.01.2005, 18:41
Und wie verhändert sich der Auspuffklang??

der ändert sich , weil ich mir auch 4-2-1 dran gehaut habe, der sound ist kerniger geworden,besonders bei niedrigen dreuzahlen, bei anderen fragen einach unser Forum besuchen www.civiccoupe.de , hoffentlich wird es um einen coupe fahrer mehr geben :bussi: , hier cruisen leider zu wenig Cupi Fahrer :/

bis dann...

Braindead
02.02.2005, 14:55
Hat denn keiner wirklich Erfahrungen? Was bringt so ein Teil wirklich, auch spührbar???

Passen die vom dem 1,6 mit 125 PS an den Coupe Motor?

Mit nem Mugen-Krümmer kann man nichts falsch machen oder?

Cheesinger
02.02.2005, 15:53
Mit nem Mugen-Krümmer kann man nichts falsch machen oder?

Wenn du mir einen originalen Mugen-Krümmer für den D16-Motor findest kannst du meinen OEM-Krümmer (4-2-1) vom EJ1 haben... :P

Hab leider noch nirgends einen FK für D-Motoren von Mugen gesehen... :(


Gruß,
Cheesinger

mugendan
02.02.2005, 20:31
Ich hab zwar nen EJ6, aber das spielt ja beim Krümmer keine Rolle.
Da doch man doch unter allen D-Motoren die Krümmer tauschen kann.
D.h. du könntest auch nen EJ9 Krümmer an deinen ran machen.
Der vom D16Y8(EJ8,EH6)oder der des D16Z6(EJ1,EH6,EG5) wären ne gute Wahl für dich.
Ich habe einen 4-2-1 von TSS drunter.
Habe heute endlich meinen 100Zeller eingeschweisst. Bin davor nur mit FK und Gruppe-N-Rohr gefahren.
Also seit dem ich die D16Y8 AB und den FK drin habe geht mein Wagen deutlich besser. Vor allem in mittleren Drehzahlen-

pLoTz
02.02.2005, 20:44
dafür interessier ich mich auch (fahr ej9)..

aber: die teile sind SAUschwer zu kriegen, oder ?

bzw. original bei honda kaufen ist ja nun vermutlich teurer als nen supersprint oder dc krümmer ..

edit:

der ej1 vtec krümmer (also 4-2-1), mit allen schrauben, sensoren etc. kommt laut epc ver 5.0 456 € uvp. ..

der nackte krümmer plus dichtung :
268 € ..

EJ2_Junky
02.02.2005, 21:53
Hi,

also wir haben letztes bei meinem kumpel unter seinen EH6 den TTS FK und den TSS MSD drunter gebaut, siehe auch

http://www.hondaportal.de/album_cat.php?cat_id=5

das hat erstmal ordentlich durchzug gebarcht und der klang ist vom feinsten :D

war aber nen teurer spass 640 oken für beides + eintragen ca 35€ , soll ca 10PS bringen sehen wir aber erst wenn wir auf dem prüfsatnd waren :D

Jo habe dann seinen D16Z6 FK an meinen EJ2 geschraubt was auch schon guten durchzug gebarcht hat und bissiger geworden ist er der kleine :D , ist aber nur neben sache, weil ich in zwei wochen nen Mini-Me Swap machen will, werde und das gibts dann ca. 25PS *dickfreu* :D

Da gibts dann ne andere ASB, Drosselklappe etc. und nen VTEC :D :D :D :D

Ja das wird fein :wink:

Cheesinger
03.02.2005, 07:21
@EJ2_Junky:
Wie ist denn die Verarbeitung von dem TSS FK, also Passgenauigkeit usw.?
Wenn der am EH6 was gebracht hat wäre der ja quasi auch was für den EJ1, ist ja der gleiche Motor.
Und FK habe ich noch keinen... :D

Hat jemand Erfahrungen mit diesen US-Produkten die bei eBay.com angeboten werden?
Sind die einfach nur günstig oder auch noch "billig"? :wink: :P
Hab keinen Bock mir irgendwelchen Mist zu holen der dann nicht passt.
Das OBX von der Passgenauigkeit nicht der Bringer sein soll habe ich hier schon oft gelesen...


Gruß,
Cheesinger

EJ2_Junky
03.02.2005, 18:37
@Chessinger

Die passgenauigkeit ist 100%ig der passte haargenau.
das einzige prob was wir hatten war die Lambasonde rasu zu bekommen.
das echt nerven und zeit gekostet, das ding sahs bomben fest.

mugendan
03.02.2005, 21:55
Das war bei mir auch ein Problem mit der Sonde.
Mit Schweissbrenner ging´s besser dann. Aussenrum heiss gemacht und die Sonde war leicht rauszuschrauben.

Braindead
04.02.2005, 12:47
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7949879511

glaub ich werd mir den hier holen. Was meint ihr dazu?? Ist auf jeden Fall ne alternative zu den sau teueren die es hier zu Lande gibt!!! Von der Form her sehen die genauso aus wie die von Mugen oder Megan-Racing

Cheesinger
04.02.2005, 13:52
Wenn´s ein echter Megan Racing FK ist ist´s denke ich ein guter Preis.
Die Megan Racing sollen von der Passgenauigkeit echt gut sein und das ist ja mit das wichtigste. Allerdings kosten die Megan Racing hier auch 269 Euro...

Ich habe auch bei eBay.com einen echten DC Sports FK gefunden, der würde inkl. Versand, Zoll usw. auf knapp 300 Euro kommen.
Na gut, ist auch nicht mehr sooo günstig aber für einen echten DC Sports wäre ich evtl. bereit das Geld auszugeben. :/
Wäre immer noch 100 Euro günstiger als der Supersprint von TSS (ok, der hat dafür auch TÜV) und satte 150 Euro günstiger als die DC´s bei dcsport.de. :roll:
Oder wie sind da hier die Meinungen - ist DC Sports qualitativ besser als Megan Racing?

Gruß,
Cheesinger

DJ-Emjay
04.02.2005, 16:51
man will auch son ding!
fahre aber nen EJ2...
kann mir einer die links geben wo ich die richtigen bzw. besten finde für meinen typen?! :-? :eek:

Cheesinger
04.02.2005, 17:55
man will auch son ding!
fahre aber nen EJ2...
kann mir einer die links geben wo ich die richtigen bzw. besten finde für meinen typen?! :-? :eek:

Das sollte eigentlich egal sein da die Krümmer meistens an alle D-Motoren passen (sollten). Also egal ob EJ1 oder EJ2, denke an deinem EJ2 müsstest du eventuelle Mehrleistung noch deutlicher spüren als beim EJ1 da der EJ1 (D16Z6/D16Y8) ja schon serienmäßig einen 4-2-1-Krümmer hat.

Am besten wäre dann bei dir wohl ein OEM-Krümmer, also vom EJ1/EH6/EG5 oder auch EJ8 (siehe post von mugendan weiter oben). Da hast du wahrscheinlich auch weniger Stress mit TÜV usw., falls die überhaupt schnallen das du da nicht mehr den Serienkrümmer drin hast... :wink:

Gruß,
Cheesinger

Braindead
05.02.2005, 14:40
Also hab gestern einen gekauft ist kein original Megan aber vom Aufbau der selbe!!!

Für 159 $ inkl. Versand >>> macht grad mal 130 € was will Man(n) mehr???

Cheesinger
05.02.2005, 19:26
@Braindead:
Also vom Preis her echt mal goil, da gebe ich dir auf jeden Fall recht! :eek:
Ist der von der Optik her polierter Edelstahl oder ceramic coated?
Vom Aufbau sind die eh alle relativ gleich, da wird keiner das Rad neu erfunden haben... :P

Ich hoffe das Teil ist bald da und angebaut damit du mir/uns erzählen kannst wie es mit der Passgenauigkeit aussieht.
Wenn die astrein ist sehe ich nämlich auch keinen Grund hunderte von Euros mehr auszugeben nur weil ein bekannter Name draufsteht... :roll:

Also mich interessiert´s brennend ob der gut sitzt, schick mir auf jeden Fall bitte ´ne PM wenn er angebaut ist! :)


Gruß,
Cheesinger

Braindead
06.02.2005, 16:18
Mach ich auf jeden Fall! Aber ne Testfahrt gibt es erst nach dem 1.4. hab Saisonkennzeichen daher ist ne Probefahrt vorher immer etwas schlecht!
Bin ja mal gespannt!

gayfight