PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft bei euch die ABS-Pumpe?



Spanni
05.10.2008, 11:25
Tach,

ich hab gestern mein ABS entlüftet. Bei mir läuft die Pumpe aber nur wenn ich das Relais entferne und überbrücke.

Steurgerät habe ich schon gewechselt, keine Besserung. Auch die Fehlersuche nach WHB hab ich schon durch, scheint alles zu passen.

Wann läuft die Pumpe an?Die sollte doch laufen wenn ich die Zündung anmache und im Druckspeicher zu wenig druck ist, oder?

deleted_user
05.10.2008, 12:19
Wann läuft die Pumpe an?Die sollte doch laufen wenn ich die Zündung anmache und im Druckspeicher zu wenig druck ist, oder?

Also bei mir ist es so dass die Pumpe nur anspringt wenn der Druckspeicher zu wenig Druck aufweist UND ich ein paar meter gefahren bin. Im Stand und NUR mit Zündung passiert nüscht.

Spanni
05.10.2008, 17:02
Dann bin ich ja berihigt. Ich konnte noch nicht fahren. Den Druckspeicher habe ich entlehrt. Wann die Pumpe anspringt....darüber schweigt sich das WHB aus.

Chris BB2
05.10.2008, 18:31
ist bei mir auch, nach ein paar Metern fahrt geht ab und an mal die Pumpe an bei mir.

Gruß Chris

proso
05.10.2008, 21:35
Ja, bei mir ist es genauso. :wink:

Prelude_by_Ice
06.10.2008, 02:27
Also ich habe noch nie mitbekommen, dass mein abs pumpe einfach so angeht.
Aber ich weiß, dass mein abs funzt, hatte auf unseren nassen straßen in den letzten tagen des öfteren das eingreifen des abs obwohl ich meines erachtens garnicht so stark gebremst habe aber es funzt.
Zum glück habe ich damit noch keine probleme.

ThaWUman
06.10.2008, 06:33
Der Wagen hat einen weissen ABS Service Stecker. Dazu gibt es den ALB Tester von Honda. Der wird daran angeschlossen.
Dann Wagen starten und den Tester auf Stufe 1 von 6 stellen. Danach Bremse gedrückt halten und auf Stufe 2 stellen. Man merkt das vibrierieren am Bremspedal wie bei einer Vollbremsung. Nachdem man alle 6 Stufen mit dem ALB Tester durchgeschaltet hat sollte das ABS Problem vorbei sein.
Das ist häufig bei älteren Modellen da die Ventile in der ABS Einheit verharzen da diese ja selten benutzt wird.
Hoffe ich habe euch damit geholfen.

Spanni
06.10.2008, 12:12
Du hättest mir geholfen wenn du mir noch so nen ALB-Checker besorgen könntest :D

ThaWUman
06.10.2008, 16:32
Du hättest mir geholfen wenn du mir noch so nen ALB-Checker besorgen könntest :D


Lieb beim Händler fragen ob er ihn mal kurz verleiht.

Spanni
07.10.2008, 10:25
Das sind 50 km zum Händler. Und der Eitel in Neu-Ulm hat die nicht (die eine ist kaputt, ne neue zu teuer).

fischi
07.10.2008, 14:57
Lieb beim Händler fragen ob er ihn mal kurz verleiht.
Ich kenne hier leider keine Händler in 50km Umkreis, die ich wegen irgendwas überhaupt nochmal lieb fragen würde :-/