PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FN2 Facelift, LSD



Steel
05.10.2008, 13:15
Ab 2009 wird der europäische Civic Type R (FN2) eine neue Ausstattungsvariante bekommen, mit dem Namen "Civic Type R SE".
Neu daran sind ein Sperrdifferenzial (LSD) und die Farbe Championship White, die die einzige verfügbare Farbe sein wird.
Die Felgen sind 18" groß, und ebenfalls in CSW lackiert.

http://jpcnews.blogspot.com/2008/10/fn2-civic-type-r-gets-2009-update.html

Mal sehen ob was Wahres dran ist :D
Quelle ist Honda selbst, daher kann man stark damit rechnen.

"...the addition of a Special Edition model to the CTR lineup, which among some minor cosmetic changes also boasts a limited slip differential."
"..., with Championship White being the only colour available on the CTR-SE and 18-inch white rims being exclusive to that model."

http://lh5.ggpht.com/acokane/SOci86OWBSI/AAAAAAAAARk/YJeoQtokQr0/tn_7383_Civic_Type_R_thumb%5B4%5D.jpg

Alf
06.10.2008, 15:07
Wär ja auch dämlich wenn in der heutigen Trendy-Zeit kein weiß angeboten wird, obwohl das ja DIE Modefarbe ist.
Je nachdem was noch geändert wird und was der Aufpreis ist, wird der wohl auch gut gekauft werden.

Ich saß neulich im FN2 drin - leider keine Probefahrt - und mir sagt die Kupplung nicht zu, das Cockpit, das Lenkrad, die Materialanmutung und die Rundrumsicht (nach vorne sieht man nichts, nach hinten nur wenig).
Der Innenraum schaut aber von der Farbe ganz gut aus (rot-schwarz-alufarben).. und der Kofferraum ist auch ganz passabel.

Bin ja mal gespannt... :)

Othello
06.10.2008, 15:41
Schick schick!
Diesen Schritt hätte Honda schon spätestens 2003 beim EP3 machen können/sollen!

Totoro
06.10.2008, 16:33
Wenn diese Meldung keine Ente ist, dann werde ich mal meinen Händler fragen was ich draufzahlen müsste...

Othello
06.10.2008, 18:53
Wobei der Thread Titel falsch ist. Es ist ja offenbar kein Facelift, sondern eine SpecialEdition. Facelift wäre es, wenn alle so produziert würden!

mic_ek4
06.10.2008, 19:17
eine leistungsspritze wäre auch wünschenswert...

Steel
06.10.2008, 23:21
Jap den Titel kann ich leider nicht mehr ändern, sorry falls das für Verwirrung gesorgt hat ;) SE wird eine neue Ausstattungsvariante sein.

Das Facelift bekommt der Type S, der äußerlich dem R ähnlicher werden soll. (Wabengrill, andere Rückleuchten, lackierte Schürzen usw.)

Rai
07.10.2008, 02:03
Richtig, hab ich auch so gelesen, die gesamte Civicpalette wird aufgefrischt, der 5 Türer kriegt Lufteinlässe im Lampenband vorne links und rechts neben dem Hondazeichen, der 1.3 Liter wird abgelöst durch den 1,4er i-VTEC, der auch im neuen Jazz seinen Dienst verrichten wird, mit dann 100 PS.
Der Type S kreigt den Wabengrill, wie der Type R, Lampen vorne und hinten werden geringfügig verändert, die Spoiler werden sich etwas verändern, im Innenraum gibts auch etwas neue MAterialien, auch für den Type R, die angesprochene Sonderedition kommt mit LSD.

evothiast
07.10.2008, 07:56
Richtig, hab ich auch so gelesen, die gesamte Civicpalette wird aufgefrischt, der 5 Türer kriegt Lufteinlässe im Lampenband vorne links und rechts neben dem Hondazeichen, der 1.3 Liter wird abgelöst durch den 1,4er i-VTEC, der auch im neuen Jazz seinen Dienst verrichten wird, mit dann 100 PS.
Der Type S kreigt den Wabengrill, wie der Type R, Lampen vorne und hinten werden geringfügig verändert, die Spoiler werden sich etwas verändern, im Innenraum gibts auch etwas neue MAterialien, auch für den Type R, die angesprochene Sonderedition kommt mit LSD.

Im Civic gab es schon immer einen 1,4-Liter, nur bisher eben den 1,4 i-DSI aus dem jetzigen Jazz mit 83 PS. 1,3 Liter gibt es nur beim Hybrid, und das bleibt auch beim Facelift so. Der Type R SE ist für Deutschland aber noch nicht bestätigt!

Tralien
07.10.2008, 10:38
naja, mehr leistung ist nicht der richtige weg finde ich. der neue gti z.b. kommt auch wieder mit 200 ps. also wenn honda den auf 250 ps macht oder so, dann steigen sie in ne andere liga auf...ne r32 liga oder so...es geht ja nicht nach hubraum oder drehmoment, es geht immer nur nach leistung.

aber schon unschön, wie der fn2 im vergleich zu den anderen 200 ps autos unter geht, rundenzeit technisch...

crxeg2
07.10.2008, 14:55
Ich habe gelesen, die Sperre sei elektronisch. Wie funktioniert das?

Rai
07.10.2008, 23:42
Im Civic gab es schon immer einen 1,4-Liter, nur bisher eben den 1,4 i-DSI aus dem jetzigen Jazz mit 83 PS. 1,3 Liter gibt es nur beim Hybrid, und das bleibt auch beim Facelift so. Der Type R SE ist für Deutschland aber noch nicht bestätigt!
Sind die gleichen Motoren, haben exakt 1339 ccm Hubraum, beim Civic und Jazz hiessen die nur 1.4er, weil sie sich ddurch sicher besser verkauft haben. Der Motor im Hybrid unterscheidet sich hauptsächlich vom Zylinderkopf her, der Rest ist relativ gleich, der könnte auch 1.4er heissen, was aber aus marketingtechnischen Gründen dann ein 1,3er wurde, klingt mehr nach Sparen.