PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angeleyes ej9



wesley
30.01.2005, 15:56
hi,
es gibt ja 2 angeleye typen für den honda civic ej9 die zugelassen sind.
kann mir einer sagen ob bei den angeleyes der stellmotor dabei ist, bzw was zum lieferumfang dazu gehört und wie passgenau die sind.

mfg
Wesley Nübel

Cronos[LA]
30.01.2005, 17:12
hab beide gesehen und die von maxpower sogar drin gehabt.

bei beiden keine stellmotoren. passgenauigkeit bei den max war net so besonders aber es scheint glücksache sein und man muss schon die einwenig anpassen. lieferumfang? scheinwerfer und jedemänge kabel, mehr nicht

wesley
30.01.2005, 17:24
na lecker
wie ist das dann mit der leuchtweitenregulierung?
macht der tüv kein stress wenn es nicht elektronisch geht?

Bullitt
30.01.2005, 17:43
Unter Umständen kann der Tüv wegen der Leuchtweitenregulierung stress machen. Denn die Lampen ansich haben zwar "E" Prüfzeichen und sind somit zugelassen. Ich bezweifele jedoch das der komplette Scheinwerfer ansich eine "richtige" Zulassung hat (es gibt ja keine Gutachten oder ABE) und auf dem Gehäuse ansich steht soweit ich weiß keine Prüfnummer drauf. Die Lampen sind meiner Meinung nach universalteile die nur in eine (mehr oder wenig) passende Verschalung gesetzt wurden.
Letztens ist einer zu mir gekommen der was bei mir auf Ebay ersteigert hat. Der hat die mit E Zeichen dringehabt. Die Frontschürze (von TSS hat er gesagt) und die Scheinwerfer haben soooo toll gepasst das ich in den Spalt sogar meine dicken Wurstfinger reinstecken konnte.
Ich selber hatt die Angel Eyes ohne zulassung drin, ganze 3 Wochen :roll: ich fand die ja total mies. Grottenschlechte ausleuchtung!
Wie das bei denen die du meinst weiß ich nicht, würde mich aber vorher erkundigen.
Bei meinen waren H3 Birnen drin, die gehören normalerweise in Nebelscheinwerfer rein... so hat´s dann auch ausgesehen.

wesley
30.01.2005, 18:42
ich habe bisher nur schlechtes über die angeleyes gehört, aber die jucken ohne ende in den fingern.
morgen mal bei maxpower und tss anrufen und weiter erkundigen.
wie einfach/schwer ist der einbau. hab gehört das viel umgebaut werden muss bei der verkabelung - ich gehe nicht gerne am orginalen kabelbaum. alles was dahinter ist, stellt kein problem da.

Cronos[LA]
30.01.2005, 20:02
jo da stresst der tüv, deshalb hatte ich die drinne, vorher hate sie civicbraut und wir müssten auf orginale umbauen weil der tüv prüfer sie heim geschickt hat :roll:

verkablung war eigentlich kein problemm, organisierst dir kabelklemmen(stronabnehmer) und schliest die an orginale stecker ran, keine grosse sache. der rest ist kinderfasching, schürze ab, lichter raus neue rein, hoffen das alles passt, und schürze wieder druff, fertig

Type-R
30.01.2005, 20:08
Mal ne andere Frage zu Scheinwerfern:
Hab mir die original Hondascheinwerfer vom US-Civic gekauft. Die haben zwar ein E-Zeichen auf dem Glas, aber weder elektr. Leuchtweitenregulierung noch Standlicht (haben halt Blinkerstandlicht über 2-Faden-Blinkerbirnen :D ). Darf man sowas in D fahren, oder trägt der TÜV sowas ein???
Hier mal ein Bild:
http://i3.ebayimg.com/03/i/03/35/12/68_1_b.JPG

Gruss
Thomas :)

Bullitt
30.01.2005, 22:46
Uhhh... USDM Lichter mit den Amber Corners? ich glaube kaum das der Tüv dir die hier einträgt. Sehen ja allerdings original aus (sind se irgendwie auch :P ) ich würde es drauf ankommen lassen. ich habe ja auch JDM EK9 Lampen drin ohne Leuchtweitenregulierung. ich lasse die auch bei Tüv drin, meine haben allderings E Zeichen.
2 Fadenbrinen für die Blinker habe ich letztens noch beim aufräumen in der Garage gefunden :eek: na mal sehen.... :D

wesley
31.01.2005, 07:31
angeleyes mit e zeichen gibt es noch nicht lange. sind das die gleichen die du drin hattes? oder waren die ohne e zeichen?
ist eigendlich absolut scheisse bei tss und maxpower wird einem vorgegaukelt das die legal sind, man kauft die und der tüv sagt ist nicht.
warum hat der tüv rumgemäckert? wegen der lichtweitenregulierung? naja werde gleich mal zu unserrem spezial tüv prüfer fahren und fragen ob er den eintragen würde.

hab schließlich meinen maxpower intake auch ohne probleme eingetragen bekommen :)

Type-R
31.01.2005, 10:20
Uhhh... USDM Lichter mit den Amber Corners? ich glaube kaum das der Tüv dir die hier einträgt. Sehen ja allerdings original aus (sind se irgendwie auch :P ) ich würde es drauf ankommen lassen. ich habe ja auch JDM EK9 Lampen drin ohne Leuchtweitenregulierung. ich lasse die auch bei Tüv drin, meine haben allderings E Zeichen.
2 Fadenbrinen für die Blinker habe ich letztens noch beim aufräumen in der Garage gefunden :eek: na mal sehen.... :D

Meine haben ja auch ein E-Zeichen :D. Haben Deine EK9 Lampen denn ne Fassung fürs Standlicht, oder haben die auch bloß ein Blinkerstandlicht über 2-Fadenbirnen?

Gruss
Thomas :)

Civicbraut
31.01.2005, 10:49
Hi Leutz,

also ich hatte die von Max-power drin
und Passgenauigkeit nicht besonders
und TÜV (bei uns auf alle Fälle) no chance
wie cronos schon gesagt hat mich hat der TÜV heimgeschickt,
weil ertsens auch nach stunden langem einstellen,
das Lichtbild nicht passt und weil sie nicht höhenverstellbar sind.
Also die Aussage von max- power und TSS kannst vergessen!!
Hatte sogar mit dem Chef von max-power telefoniert und der hatte mir das auch versichert von wegen kein problem und so
Dass ich nicht lach!!! :lol: :lol: :lol:
@cronos
kannst du für mich mal ein foto von meinen alten baby
oder deinem Posten um die scheinwerfer zu zeigen... :D
Bitte

Gruß civicbraut :bussi:

Seppel
31.01.2005, 14:07
hmmm...warum geht Ihr mit Sachen zum TÜV die ein "E" Zeichen haben ....??...E= Eintragungsfrei !!!! :wink:

Bullitt
31.01.2005, 14:11
:lol: Wir schon seinen Grund haben warum der Tüv die Leute mit angeblich "E"intragungsfreinen Scheinwerfern wieder nach Hause geschickt hat!
Die Lampen ansich haben ja E Zeichen. Die ganze Kombination der unterschiedlichen Lampen in dem Gehäuse für den Civic ist meiner Meinung nach nicht geprüft! Sonst müsste auch auf dem Gehäuse selber ein Zeichen drauf sein.
@Type-R die EK9 haben Standlicht, ganz normal!

Civicbraut
31.01.2005, 16:57
da muss ich bullit recht geben,
ich mein ihr habt gefragt aber wenn ihr die wahrheit nicht
hören wollt oder wahr haben wollt
kann man auch nix machen.
es ist leider so.
viell. findest einen prüfer der nix sagt :-?
Viel Glück dabei gayfight
nicht böse gemeint aber ich hatte genug ärger damit!!

Gruß civicbraut :bussi:

wesley
31.01.2005, 19:58
hatte heute morgen mit tss und maxpower gesprochen
tss habe ich von dem gespräch mit dem tüv prüfer erzählt. der typ am telefon hatte erstmal keine peilung von angels und war total überrascht das sowas illegal ist und bei maxpower hatte ich den cheff dran "zumindest war es seine stimme" er meinte das ich heute mittag nochmal anrufen soll weil der kollege der sich mit den teilen auskennt grade in der schule ist. *komisch*
also azubis werden die nicht haben, also muss es der sohn oder irgendeine aushilfe sein die sich einpaar mark "euro" nebenbei verdienen möchte.

zum glück habe ich mir die teile nicht gekauft, ich wollte heute mittag eigendlich na maxpower fahren und die teile kaufen - alles bullshitt -

ich finds absolut zum kotzen das die überall, ob tss oder max oder dcsports schreiben das die teile tüv haben. ein e zeichen heisst noch lange nicht das man das komplette teil besitzen darf und was will ich mit angel eyes wenn die lampen erlaubt sind aber das gehäuse nicht.

Civicbraut
01.02.2005, 11:17
Du hast es erfasst :wink:
Traurig :cry:
aber wahr :o
Viell. gibts irgendwann mal welche die wirklich
eintragungsfrei sind mit Stellmotor usw.... :roll:

Marcin
01.02.2005, 16:16
die angels von tss und max sind eigentlich beide (innen und außen) fernlichtscheinwerfer deswegen haben die auch kein lichtbild es ist nur ein runder kreis.

wesley
01.02.2005, 19:44
absoluter beschiss, warum ist kein hersteller in der lage die leuchten von
bmw und audi/vw nachzubauen
bei dehnen geht es auch ohne probleme, ich war schon am überlegen ob mir einfach selber welche basteln soll aber das würde mir zu viele graue haare und geld beim tüv kosten