PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu tss f1 komplettanlage



Stiffee
05.10.2008, 16:29
hat jemand erfahrungen mit der komplettanlage f1 von tss tuning mit 70mm rohrdurchmesser?
bin am überlegen ob ich mir die bestelle.
wie siehts aus mit sound leistung?
ach ja, fahrzeug ep3

Tralien
05.10.2008, 18:29
also macht sinn für kompressor oder turbo umbauten. beim 2,4 liter vielleicht noch, aber beim 2 liter sauger is das nicht optimal.

1. hat die anlage ja ne abe, oder? also wenn ja hält die die lautstärke ein, das schafft man mit 70mm net, also is die eh irgendwo verengt oder beschnitten. wenn die keine abe hat und wirklich durchgehend ist, dann ist sie was für luftpumpen.

2. selbst mit engstellen oder auch ohne, beim sauger stimmt die abgasführung überhaupt nimmer dann. kann jeder einfach nachvollziehen, indem er einfach mal den kat und catback abmontiert und so mal ne runde fährt....zieht überhaupt nimmer dann (vorsicht wird laut).


leistungstechnisch und legal is die bastuck ganz ok. gibt auch ne g200 oder 300 mit gutachten soweit ich weiß...vertreiben n paar hier im forum, weiß aber grad net wer. viel sound kommt da aber net. evtl n spagat machen mit dem bastuck rohr, der endtopf hat dann trotzdem ne plakette, aber man hat mehr sound. 100 % legal is das natürlich trotzdem net aber besser als ne eingetragene invidia z.b. welche übrigens optimal für leistung ist und auch soundtechnisch net schlecht....für meinen fall etwas zu tief, mehr v8 als motorrad-sound.

Stiffee
05.10.2008, 18:57
also die tts f1 hat nen teilegutachten.
hat die invidia auch nen teilegutachten oder ne abe?

CTR32456
05.10.2008, 19:47
G200: e-nummerN1/GT300: nix

Danny85
05.10.2008, 22:18
ich hatte mal für einen Kunden die tss anlage mit angeblichen 70mm mal bestellt. ausgepackt, gemessen, wieder eingepackt und zurück geschickt.
was nutz der tolle 70mm rohrdurchmesser, wenn die flansche gerade so 60mm haben? und der endschalldämpfer der mitgeschickt wurde hatte am gesamten zuführrohr einen 63mm durchmesser... an dieser anlage hat wirklich nichts zusammen gepasst!!! dann ne invidia gekauft, die hat top gepasst....

Stiffee
06.10.2008, 16:17
also werd mich dann wohl für ne invidia g200 entscheiden. soll ja auch nicht zu laut werden da viel autobahn fahre & legal sollte die anlage halt auch sein. das sollte ja dann mit der g200 kein problem sein. kann vielleicht noch jemand sagen wo ich die am günstigsten bekomme?

Othello
06.10.2008, 18:54
Ich sach nur: www.stueber-auspuffanlagen.de

Stiffee
07.10.2008, 16:36
Ich sach nur: www.stueber-auspuffanlagen.de (http://www.stueber-auspuffanlagen.de)

ja schön und gut aber was kostet ne anlage ab kat bei denen? mit tüv natürlich

devin
07.10.2008, 17:00
Anrufen und fragen

Othello
07.10.2008, 17:11
Anrufen und fragen

Richtig. Und dann nicht jammern wegen dem Preis. Stüber baut auch für IDOL die Anlagen. Super Arbeit, sehr kompetent, Service super und man kann sich wünschen wie man es will!

Um ne Hausnummer zu sagen, so GANZ GROB: Nen Tausender für ne Catback.

Tralien
07.10.2008, 18:15
leistung und 100 % legal gibte meiner erfahrung nach bei den fertigen anlagen net. die haben dann alle irgendwo nur 50mm oder so.


stueber oder sonst n auspuffbauer, die kriegen das hin...sollten sie zumindest. ich hab meinen bei burdinski gefunden. 10 ps mehr zu ner bastuck bei gleicher lautstärke (ohne die ecu anzupassen, die map die drauf war hat vermutlich der burdinski mehr in die karten gespielt als der bastuck...muss man fairerweise erwähnen).



also wer den absoluten kompromiss will aus leistung und 100 % legalität und langstreckentauglichkeit, der kommt da nicht drum rum.

und so lange kein vorher / nachher dyno von der g200 auftaucht...sag ich da lieber auch nix zu. von der bastuck hab ich einen. 7 NM und 0 ps, vor und vor allem ab vtec viel mehr drehmoment, aber bei 7400 "nur" wieder genau so viel wie stock.

Stiffee
08.10.2008, 10:37
werd mir dann wohl doch eine anfertigen lassen. hat auch den vorteil dass ich mir nen ordentliches endrohr aussuchen kann. diese einfachen 100mm endrohre passen von der optik her mal gar nicht in den ovalen ausschnitt der ep3 stossstange.:kotz: