PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED Civic 1/4 Meile Dragster



Corvo
05.10.2008, 16:58
Hey Leute,

jetzt stelle ich auch mal mein Projekt vor.
Wie der Titel schon erahnen lässt baue ich grade einen Frontkratzer Civic für die 1/4 Meile.
Ist zwar relativ LowBudget aber schnell soll er trotzdem werden;)

Paar Fakten:

-ED6 Civic Karosse (Danke dafür an Mali4k)
-Gitterrohrrahmen aus nahtlos gezogenem Stahlrohr
-besonders leichte Eigenbau Hinterachse
-Spritzwand,Boden und Radkästen hinten aus 0,6 mm Blech
-einteilige GFK-Flipfront, ggf-GFK-Türen
-Innenraum - Sitz,6-Punktgurt,höhergelegte Schaltkulisse,Eigenbau Armatutentafel für Drehzahl,Wassertemp.,Öldruck und Öltemp.,und Lachgasanzeige!!!

Motor:

-B16a2
-B18 Girdle,B18 Ölwanne und Saugrüssel
-Eagle Pleul
-JE Kolben Sonderanfertigung mit 14:1 Verdichtung 81,5 mm
-original KW feingewuchtet und erleichtert
-Kopfbeabreitung der höchsten Stufe von ng-motorsports
-Fogger Lachgassystem mit 75 oder 100ps Bedüsung
-45ger oder 48ger Doppelvergaser
-kein Motorkabelbaum und keine ECU
-Y21 Getriebe mit 100%-Sperre und Driveshaft Shop Achswellen Level 2.9
-Sintermetall Kupplung
-MT Slicks ET-Street

Ziel sind 500-600 Kilo
Mit Lachgas so um die 300 ps

Werde immer updaten hier.
jetzt erstma das, was bisher passiert ist

http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-2-jpg-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-3-jpg-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-4-jpg-nb.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-5-jpg-nb.html)

Grüße vom Stan

Masamoto
05.10.2008, 17:02
Hardcore 100% Sperre FTW:e

*DAMION*
05.10.2008, 17:04
ist das bisher alles?oder gibt es den gitterrohrrahmen schon?finds witzig wie die vorstellung von lowbudget auseinaderdriftet:D

Corvo
05.10.2008, 17:06
das ist bisher alles....bin bis jetzt am teile sammeln gewesen...denn man braucht schon den motorblock und die achsteile vorne um den rahmen zu bauen.der wird dieses jahr auf jeden fall noch fertig.

Corvo
05.10.2008, 17:17
http://www.youtube.com/watch?v=QtSxmbo53pU

ungefähr so stell ich mir das vor :e

civicracer-x290
05.10.2008, 17:26
:e:e

Wenn du das so durchziehst wie beschrieben, Respekt!!:up:
Sehr geiles Projekt, trifft meinen Geschmack.
Bin auf weiteres sehr gespannt. :-)

Der CRX in dem Video ist ja der Hammer... :woohoo:

pascaled6
05.10.2008, 17:26
Bist du dir sicher das deine Pläne unter Low-Budget fallen?

Da kommen sicher schon ein paar Euros zusammen. :wink:

Corvo
05.10.2008, 17:31
zum video: das ist ein b16 mit reinem saugertuning!!
ja gut...lowbudget ist ja schon nen dehnbarer begriff denke ich;)

aber zum vergleich zu einem turbo setup wie manche es fahren wird es relativ günstig.und haltbarer sowieso.ausserdem bleibt der rahmen bestehen wenn da mal doch was größeres rein soll.h22 turbo vielleicht....mal sehen;)

barney
05.10.2008, 18:06
Unter LowBudget stell ich mir meinen Jazz vor beispielsweise. Okay, du fährst mich gnadenlos in Grund und Boden, aber hast davor min. das 4-5fache investiert.

Projekt ist aber endgeil. So solls sein. Wie kommst du mit ner 100%igen Sperre um die Kurve???

Corvo
05.10.2008, 18:52
@barney wer will denn damit um die kurze fahren?ich nicht^^...die 402 meter grade aus und aufn hänger...das wars:D

MB2_HORST
05.10.2008, 21:21
Sehr geile Projekt :up:


Um die Kurve kommt man mit einer 100% Sperre auch. Fährt sich halt sau bockig und enge Kurven gehen freilich net. Und gut für den Antriebsstrang is natürlich auch net. :wink:

barney
06.10.2008, 04:12
Kommt halt drauf an wo man fährt denk ich.

In Leipzig 1/8 Meile am Freitag da kommst mit ner 100%igen Sperre nicht weit.
Anfahrt zum Start ist ne rechtwinklige Kurve gewesen, nachm Auslauf um eine Verkehrsinsel.

Aber so wie sich das bisher liest, ists schon prima. Hoffe es klappt auch alles so wie du dir das vorgestellt hast.

Corvo
06.10.2008, 16:15
Hey....also zu der Sperre...ich fahre nur in luckau,rotenburg,bitburg,wittstock..also relativ große veranstaltungen.und da ist ein gerader auslauf und auch zum vorstart gehts nicht unbedingt 90 grad.und mit der sperre kann man auch solche kurven fahren,man muss ja nicht mit 50km/h da rumbügeln:Dfahren viele ne 100% sperre und bei denen gehts auch;)
Achsteile vorne sind unterwegs und der Block steht auch hier.Dann das Rohr gekauft und dann gehts los mit planen,skizzieren,bauen glücklich sein:D

Spoony
06.10.2008, 16:25
wozu lenken?
nach 402 metern ziehste einfach die handbremse und machst ne colt seavers wendung :D

bin ja mal gespannt. iss ja gleich ums eck bei mir

Corvo
06.10.2008, 16:30
@spoony was is gleich ums eck bei dir?eine der genannten strecken oder wo ich wohne?

sebastian-crx
06.10.2008, 16:40
zum video: das ist ein b16 mit reinem saugertuning!!
ja gut...lowbudget ist ja schon nen dehnbarer begriff denke ich;)

aber zum vergleich zu einem turbo setup wie manche es fahren wird es relativ günstig.und haltbarer sowieso.ausserdem bleibt der rahmen bestehen wenn da mal doch was größeres rein soll.h22 turbo vielleicht....mal sehen;)

Das es Günstiger ist kannst mal ganz schnell wieder vergessen :woohoo:

Corvo
06.10.2008, 16:45
ach das krieg ich schon hin...;)keien sorge...hab das mal so ungefähr durchgerechnet....und die firma ng.motorsports kenne ich auch sehr gut..

sebastian-crx
06.10.2008, 22:21
Und deswegen bekommt man Sauger Gedöhns quasi Kostenlos??

Nur weil man ne "Firma" kennt?

Corvo
07.10.2008, 16:13
umsonst nicht....aber um einiges billiger denke ich.und das rechnet sich dann schon.ist ja auch egal.ist ja schließlich mein geld

GHannes
12.10.2008, 14:12
http://www.hondashowoff.com/profile_images/full/4564_1101849988.jpg
??????????????????????????????

Hobster83
13.10.2008, 08:48
http://www.hondashowoff.com/profile_images/full/4564_1101849988.jpg
??????????????????????????????

geil!! was wiegt der hocker??? :e
hast du daten dazu?

GHannes
13.10.2008, 19:26
geil!! was wiegt der hocker??? :e
hast du daten dazu?
hier mal so auf die schnelle war bei irgendwelchen nitto finals

klasse: quick 16


14Coleman Yee '91 Honda Civic San Francisco 160 10.703 131.76

Corvo
13.10.2008, 20:12
geiles gerät...so wird meiner auch mal aussehen....hoffentlich:)
aber ganz so schnell wohl nicht^^

GHannes
13.10.2008, 20:16
na das makrolon kannst ja bei hobster bestellen:up:

Confuser
14.10.2008, 19:10
Find dein Projekt echt cool! :up:
Ich hoffe du postest fleissig, das find ich hier jetzt echt intressant.

Genau auf sowas hätte ich später auch mal Bock. ED6 hab ich ja seid kurzem, dann kann der nach meiner Lehre auch für Drag umgebaut werden. Leer isser ja jetzt schon. :D

edit: Aber sag mal wie funktioniert das denn ohne Kabelbaum und ECU? :-?

WoWa
14.10.2008, 19:35
:woohoo:geiles Projekt muss ich sagen!!
bin ma gespannt auf das fertige Ding...
aber das mit der ECU und ohne Kabelbaum würd mich auch ma interessieren...
oder willste ihn auf Vergasser zurückbauengayfight

Corvo
16.10.2008, 16:35
Wie ganz oben schon geschrieben wird er, ja WoWa, mit 48er Weber oder Solex Doppelvergasern und Lachgas laufen.
Also ein reiner Saugmotor und bisschen (75-100ps) Unterstützung vom Lachgas.Um die klopfende Verbrennung bei einer 14:1 Verdichtung zu verhindern, wird er mit purem Ethanol laufen.Dadurch verbrennt die ganze Suppe deutlich kühler, was durch das Lachgas nochmal unterstützt wird.

Im moment is bisschen rar mit Bildern denn momenten bin ich am Teile kaufen und deswegen wird nicht ganz soviel gemacht.
Der nächste Schritt wird sein, das ich das Rohr kaufen werden und anfange den Gitterrohrrahmen zu planen und zu bauen.Das wird sich denke ich bis Ende des Jahres hinziehen.Schließlich muss das alles gut durchdacht sein, denn er soll ja mal geradeaus fahren ;)

Klar werde ich die Makrolonschreiben bei Hobster bestellen.

Vielleicht noch mehr Meinungen und auch gerne Vorschläge was ihr anders/besser machen würdet.

Gruß vom Stan
alias RisingSun Dragracing ;)

Corvo
30.11.2008, 13:48
soo neues update bezüglich motorenkonzept.
werde nun doch auf turbo gehen.b16a2 serienblock mit MKR Dragsetup so wie es bisher aussieht.hoffe auf 300 ps die später mal ausgebaut werden können.

Rohr ist unterwegs,aber der Rohrfritze hatte lieferschwierigkeiten und nun hat es etwas länger gedauert.aber bald gibts erste bilder vom gitterrohrahmen;)

Gruß vom Stan

Confuser
30.11.2008, 14:24
Endlich mal wieder News, schade nur das es noch keine neuen Bilder gibt. :wink:

Und nochmal die Frage, wie macht man das denn ohne ECU und Kabelbaum? :-?

Corvo
30.11.2008, 16:04
Ja ich könnte Bilder von diversen Teilen machen nur bringt es das ja nicht wirklich.

Ecu und Kabelbaum wird ja nun doch verwendet wegen Turbo etc.Kommt nun doch eine normale Einspritzung etc dran.

Ohne Ecu wäre ganz einfach gelaufen.Durch die Vergaser wäre ja schonmal das Spritmanagment weggefallen,durch eine MSD Zündanlage halt die normale Zündung.Im Endeffekt hätte ich keine ECU gebraucht damit das Ding läuft.Nehme sie aber nun doch,einmal wegen dem Turboumbau und zweitens um perfekt abstimmen zu können.

barney
30.11.2008, 17:15
Stell doch paar Bilder ein, ist schöner zu verfolgen dann. Egal wenns nur Teile sind. Bin sehr sehr gespannt.

Corvo
30.11.2008, 18:12
ich denke nicht das es sehr interessant ist wenn ich bilder von einem b16 block oder aschschenkel oder ähnlichem reinstelle.kennt ja jeder;)aber kann morgen mal bilder machen.
@barney hab gelesen und du hast für nächste saison was neues geplant?erzähl doch mal;)auch gern per pn wenn du es noch nicht öffentlich machen willst

Gruß vom Stan

Corvo
30.11.2008, 18:27
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8c1m-7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-7-jpg.html)

mal nen ungefähres bild wie mein rahmen aussehen wird.
die hecksektion wird jedoch anders und viel leichter gebaut da dieses beispiel heckantrieb hat und eine sehr massive heckkonstruktion braucht.bei mir dagegen rollen die räder hinten ja nur mit und bekommen deswegen auch nur eine sehr filigrane aufhängung

:Micha:
30.11.2008, 18:44
sehr geiles projekt

bin mal gespannt, wie es aussehen wird
aber coole sache:up:

MB2_HORST
30.11.2008, 20:07
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8c1m-7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-7-jpg.html)

mal nen ungefähres bild wie mein rahmen aussehen wird.
die hecksektion wird jedoch anders und viel leichter gebaut da dieses beispiel heckantrieb hat und eine sehr massive heckkonstruktion braucht.bei mir dagegen rollen die räder hinten ja nur mit und bekommen deswegen auch nur eine sehr filigrane aufhängung


ist das der passat variant dragster von ng-motorsport.

Corvo
30.11.2008, 20:18
nein,das ist ein pro-mod chassi von lowbudget-dragracing,da kommt ne golf 1 karosse drüber mit nem 13b wankel ehanol lachgas motor.auch nen geiles projekt.
von ng motorsports sieht der rahmen so aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8c1m-8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-8-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8c1m-9.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-9-jpg.html)

Da habe ich auch ein wenig mitgebaut.
Motor ist ein 10,2 Liter Chevy Big Block mit 900 ps und 1200 Nm als Sauger

Confuser
01.12.2008, 16:19
Da habe ich auch ein wenig mitgebaut.
Motor ist ein 10,2 Liter Chevy Big Block mit 900 ps und 1200 Nm als Sauger
:e Das Ding hat 2 bis 3 Liter mehr Hubraum wie mein EJ9 verbraucht. :e :woohoo: :D

Corvo
01.12.2008, 16:32
das ding wird der hammer.900 ps bei 1100-1200 kilo.da drückst schon mächtig nach vorne.hohe 8er zeiten sind damit drin.

ich würde gerne tiefe 12er bis hohe 11er zeiten fahren.um in der klasse pro et (index von 10.99 bis 13.99) gute chancen zu haben.
bei 300 ps und 600 kilo race ready denke ich zu schaffen.Oder?

Confuser
01.12.2008, 16:52
300PS und 600kg is auch sehr geil find ich :woohoo:

Wie planste eigentlich den Rahmen? Also einfach nur so da kommt Motor hin und da und da wird Karosse fest gemacht und einfach nur die Karre steht und kann fahren oder machste das so richtig krass mit Gewicht berechnen von VA und HA und Motor genau berechnen das der vielleicht 2cm neben die Mitte muss wegen Gewichtsausgleich und keine Ahnung was man da alles so machen kann?
Sorry das ich soviel Fragen stelle, habe mich aber noch nie so mit dem Drag beschäftigt und mich intressiert das mal voll. :-)
Für mich gerade eins der intressantesten Projekte hier im Forum weils mal was total anderes ist wie sonst. Sonst zwar auch Gewicht sparen und sowas, aber halt nicht in dieser Dimension mit kompletten Rahmen bauen und sowas. :up:

Corvo
01.12.2008, 17:17
also beim fronttriebler auf der meile isses ja ganz einfach von der gewichtsverteilung.alles nach vorne was geht.sogar der motor kommt weiter nach vorne und nach unten um halt druck auf der vorderachse zu bekommen.tank und batterie kommt ebenfalls in den motorraum.eigentlich alles was nur irgendwie platz hat;)natürlich orgendlich.hinten muss man aufpassen das man nicht überbremst und vielleicht eine kleinere bremse verwendet.denn falls man mal wirklich voll in die bremse latschen muss,und man überbremst hinten...naja..bei 200 klamotten nicht schon sich da dann zu drehen wenn die räder hinten blockieren.also hinten bekommt er ne eigenbau achse.das auto wird so leicht sein hinten das man es alleine hoch heben kann.naja...mit dem motor ausrichten ist so eien sache.denn ich kann ihn nur so einbauen wie mir die antriebswellen zulassen.denn die längen sind ja nunmal vorgegeben und auch der sturz der räder,also die stellung der achsschenkel ist fast vorgegeben.bisschen kann man immer einstellen.also nach links und rechts wird er ähnlich wie serie hängen,nur halt viel weiter vorne und viel weiter unten.also ich sag mal so.es soll nicht irgensone bastelbude werden,denn erstens soll es ja sicher sein,zweitens will ich damit rennen fahren und dafür muss er die technische abnahme bestehen,drittens soll das ding ja auch gerade aus fahren und nicht so das man beim ganzen lauf irgendwie zu einer seite schiebt.also einach die rohre irgendwie zusammen braten geht also schonmal nicht.muss man schon messen und hier und da.

gruß vom Stan

Confuser
01.12.2008, 17:45
Naja das man halt schon messen muss und so war mir ja schon klar damit das nich krumm und schief wird. :D
Wollte halt nur wissen was du schon beantwortet hast wegen dem Motor und so nich das so 'ne Karre aufeinmal viel mehr Gewicht auf einer Site hat und dann nich gerade ausfährt, aber mit den vorgaben von den Antriebswellen wie du schon sagtest muss es ja passen weil denn isses ja theoreitsch ähnlich wie vorher ne. ^^

So nun will ich hier nicht weiter dein Thema vollspamen. gayfight

Corvo
01.12.2008, 17:50
ach vollspammen tust du es doch nicht.find ich gut wenn man sich dafür interessiert,tue ich ja auch;)

Ist echt schlimm wenn so ein Rohrlieferant ewigkeiten braucht.Da kommt man einfach nicht vorwärts...

roasthare
02.12.2008, 20:28
Tolles Projekt...
Hmmmm...............
Ich dacht immer die Antriebswellen werden EXTRA verstärkt/umgeschweißt um da keine Propleme zu haben??!! Das sie einem nicht die Beine zum Geschnetzelten machen und so--:roll:-:wink:
da kannst du doch den Motor dan hin hängen wo er hin MUß!! und nicht wo er hon passt..
Und dann noch was..
ALLES nach VORN??
Das wäre ja wie nen Motorrad die 1/4 Meile auf nem Vorderrad zu fahren..
Ich gehe mal davon aus das man auch Ballast hinten braucht für die Spurstabilität. Weil wenn du ein zu nervöses Heck hast bist du doch nur damit beschäftigt die Karre zu korigieren..:wink:
und kleine Bremse Hinten?!
Dafür gibt es VERSTELLBARE Bremskraftregler..
Eine Bremse kann nie zu klein sein..
Das sind aber nur meine Meinungen und Überlegungen...

Corvo
03.12.2008, 18:03
antriebswellen: bei 300 ps bleiben die noch serie.und die spritzwand wird genug schutz bieten.

Spurstabilität: das regel ich mit dem reifenluftdruck und denm fahrwerk.hinten gewicht ist nur balast der mitgeschleppt werden muss.

Bremskraftregler: Bremsen werde ich kaum brauchen das man bei den riesen slicks soviel rollreibung hat das das auto beim ausrollen schon fast zum stehen kommt.In der Klasse Super Street fahren Amis mit 600 ps und hinten Trommelbremse.Auch ich habe hinten nur eine Ed6 Trommelbremse.Reicht völlig bei 600 Kg fahrzeuggewicht.Ausserdem ist es einfacher da ne Hinterachskonstruktion zu bauen mit der Trommel.Anstatt noch halter für sattel etc zu bauen.Werde circa 200 hm/h Zielgeschwindigkeit haben.Und da reicht auch im Straßenverkehr eine Ej2 Bremse.Oder etwas nicht?;)

1HGEJ2
03.12.2008, 19:03
die ej2 bremse?
aufjedenfall..mit turbo groove scheibe und greenstuff belag allemal!

Corvo
03.12.2008, 19:16
die ej2 bremse?
aufjedenfall..mit turbo groove scheibe und greenstuff belag allemal!

Sag ich ja,reicht dicke;)
Und den Segen von einem Technischen Komissars des DMSB habe ich auch;)

HeG
04.12.2008, 13:32
Ha,wie geil...son geiles projekt nur knapp 50km von mir entfernt!
Wenn der karren läuft,dann komm ich mal vorbei;-)
oder ist der vllt. sogar bis höxter fertig?
Gruß

Corvo
04.12.2008, 16:56
hey..wo wohnst du denn?in höxter? nein bis höxter werde ich das nicht schaffen denke ich.den motor aufbauen dauert wohl am längsten,finanziell.
ausser es geschiet nen wunder...lotto oder ähnliches;)

Spoony
05.12.2008, 00:50
bis höxter iss fast noch 1 jahr!!!
wenn du jemanden brauchst der rumklugscheissert und dein bier leersäuft sag bescheid, bin auch nur 50km von dir :D

hingegen langläufiger meinungen könnte ich dir bei deinem turbo setup auch behilflich sein :wink:

MB2_HORST
06.12.2008, 12:16
hingegen langläufiger meinungen könnte ich dir bei deinem turbo setup auch behilflich sein :wink:


:lol::lol::lol:

Sind ja nur gewisse Perso(Eugen)nen

Der Schlauch wird dir bestimmt kein zweites mal in den Turbo gezogen werden. :wink:

civicracer-x290
06.12.2008, 16:00
:lol::lol::lol:

Sind ja nur gewisse Perso(Eugen)nen



So langsam is aber mal gut, oder??? :roll:
Kann ja echt nich angehen, wie alt bist du eigentlich...

MB2_HORST
06.12.2008, 19:53
alt genug für sowas :wink:

und jetzt back to topic

Corvo
07.12.2008, 20:57
@spoony...klar kannste rum kommen.und hilfe kann man ja immer gebrauche ne;) nur momentan gibts nichts viele zu sehen ausser ein haufen voller teile:D...Rohr ist nun da seit freitag.zumindest die 42x3,2 mm Rohre sind da für die "Fahrgastzelle".Also gehts bald los mitm Bau.
Suche übrigens immernoch nen EE8/9 Getriebe zu günstigem Kurs;)

Spoony
08.12.2008, 23:37
wenn du eh alles neu baust mit rohrahmen usw, warum nicht ein anderer motor?
wenn du zb nen saab, opel oder volvo motor nimmst vom schrott und den in deine hondakarosse baust, kommste deutlich günstiger zu deinen 300ps.
nen kompletten supramotor mit kabelbaum und getriebe bekommste für 2000€, da haste dann 330ps und mit ein bischen ladedruck hoch auf 420ps. sicher geil so ein motor in dem kleinen honda.

nur so eine idee :wink:

civicracer-x290
08.12.2008, 23:43
wenn du eh alles neu baust mit rohrahmen usw, warum nicht ein anderer motor?
wenn du zb nen saab, opel oder volvo motor nimmst vom schrott und den in deine hondakarosse baust, kommste deutlich günstiger zu deinen 300ps.
nen kompletten supramotor mit kabelbaum und getriebe bekommste für 2000€, da haste dann 330ps und mit ein bischen ladedruck hoch auf 420ps. sicher geil so ein motor in dem kleinen honda.

nur so eine idee :wink:


Honda ist aber Honda Sponny!
K20 an die macht :woohoo: gayfight:D:D:D:D

Spoony
08.12.2008, 23:56
nunja,
war auch nur eine idee. wenn man nur nen honda unter der haube haben will kostet es halt auch ein paar taler mehr.
ich finde den aufwand einen b16 mit passendem getriebe und turbo umzubauen zu hoch für ein auto was nur gradeaus schnell 402 meter fahren soll. für die rundstrecke sind die oben genannten motoren nix in dem auto, aber hier gehts ja darum möglichst schnell durchs ziel zu fahren.

kumpel von mir hat sich auch nen saab turbo motor auf die hinterachse eines daihatsu cuore gebaut. fährt mit 240ps 11,7er zeiten in der gurke :D

http://www.autobild.de/ir_img/58427295_858a0372c0.jpg

http://img341.imageshack.us/img341/4696/16xm8.jpg

die radläufe sind jetzt allerdings schon schöner gemacht worden :tongue::tongue::tongue:

nen k20 ist ein geiler motor, keine frage. nur für die 1/4 meile ist der doch zu schade. das ist was für nen rundstrecken auto

Corvo
09.12.2008, 17:00
wenn ich schon eine hondakarosse nehmen dann auch nen hondamotor.ist für mich garkeine frage.sonst hätte ich von anfang an auf golf gehen können wie jeder andere und das wollte ich nicht.es gibt nicht viele schnelle hondas auf der meile in deutschland und deswegen.ausserdem wirds doch langweilig immer nur das gleiche zu sehen.ich will den leuten zeigen das auch nen 1.6er honda schnell sein kann,auch wenns dann nen bisschen teurer wird.
stehe halr zur marke und deswegen gabs da auch kein großes überlegen welche motor/karosse ich nehme;)

Spoony
09.12.2008, 18:55
da ahste schon recht.
schnelle hondas gibts leider keine auf der 1/4 meile ausser dem k20 sauger von ttr. war halt ne idee um ksten zu sparen.
ich bin da eher in allen lagern das günstigste am klauen :tongue:

Corvo
09.12.2008, 19:19
ja is ja richtig.billiger wäre es auf jeden fall,da hast du wohl recht.aber mehr style hat doch nen hondakarosse/hondamotor...in einen golf oder so da würde ich auch nen sabb turbo reinstecken aber doch nicht in nen schönen ed6;)

1HGEJ2
09.12.2008, 19:26
genau hehe
freue mich was du mit meinem ex machst :D

HeG
12.12.2008, 13:33
Ich wohne genau wie der Spoony in Bielefeld,also nicht weit weg.
Wo wir grad bei spoony sind,wir sollten uns auch mal treffen wenn das wetter wieder schön ist,muss deine supra mal begutachten...
Ich bin gesoannt was aus dem projekthier wird.

Confuser
16.02.2009, 19:07
Wollt mal nachfragen obs mal wieder Neuigkeiten gibt, wenns geht mit Bilder. :D

Corvo
17.02.2009, 17:50
Hey,im moment gibt es nichts neues.Leider.Hab viel um die Ohren und komme einfach zu nichts.Wird aber bald neue Bilder geben

PhilEY
17.02.2009, 23:00
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8c1m-7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8c1m-7-jpg.html)

mal nen ungefähres bild wie mein rahmen aussehen wird.
die hecksektion wird jedoch anders und viel leichter gebaut da dieses beispiel heckantrieb hat und eine sehr massive heckkonstruktion braucht.bei mir dagegen rollen die räder hinten ja nur mit und bekommen deswegen auch nur eine sehr filigrane aufhängung

Hmm, mich verwundert grade die Symmetrie des Rahmens... Hoffe er wird bei Dir nicht so :D
Schönes Projekt, versorg uns BITTE weiterhin mit Bildern!!!

Confuser
02.06.2009, 11:36
Wie gehts vorran? :D

Corvo
02.06.2009, 18:02
Also der Motor steht soweit.Konnte in den letzten Monaten nicht viel machen,da viele private Probleme.Rohr liegt hier rum und wartet geformt zu werden;)Wenn es neue Bilder gibt,werde ich sie natürlich direkt posten.