PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CIVIC Autoradio Probleme!



unit77
30.01.2005, 16:37
Hallo,
habe seit ein paar Tagen einen Honda Civic Aerodeck Bj.99.
Eine meiner ersten Veränderungen sollte nun ein Wechsel des alten Kassettenradios gegen ein MP3-fähiges sein.
Habe nun günstig ein sony CDX F5500 erstanden, mir den Honda-Iso Adapter geholt und wollte es einbauen.
Folgendes Problem: Das Radio geht nicht an. Es macht keinen Mucks. Habe es testweise in meinen alten Hyundai eingebaut, es funktioniert problemlos. Also die Stecker am Honda durchgemessen. Es liegt Spannung an, aber das Radio macht trotzdem nix.
Also wollte ich erstmal das alte Radio wieder einbauen. Ich musste leider feststellen, dass dieses nun ebenfalls nicht mehr geht!!
Die Beleuchtung geht noch parallel mit dem Parklicht an und aus. Aber das Radio selber geht nun ebenfalls nicht mehr an.
Die Sicherungen an den Radios sind in Ordnung (läuft ja in anderem Auto) auf dem Stecker vom Auto liegt aber eigentlich ebenfalls eine Spannung. Ich hab nun gar keine Idee woran es liegen könnte.
Gibt es einen weiteren Regelkreis oder eine Sicherung im Auto, so dass sich nix tut obwohl 12V am Radio ankommen?
Ich habe bisher nichts unternommen, als die beiden Radios und die Steckersätze gegeneinander hin und herzutauschen. Der Iso-Kabelsatz ist soweit in Ordnung.
hoffe auf Ideen oder Hilfe!
Danke
mfg
Florian

fischi
30.01.2005, 17:56
Am Radio muß zweimal Spannung anliegen: einmal immer (Dauerplus) und einmal nur wenn Zündung eingeschaltet ist (Zündungsplus). Prüfe das mal zuerst nach. Wird wohl ne Sicherung im Auto zerschossen haben....

unit77
31.01.2005, 16:45
Die kleine Digitaluhr in den Amaturen funktioniert auch nicht mehr. Die Sicherungen sind aber alle in Ordnung :-?

92erEG9
31.01.2005, 16:58
Im Motorraum ist eine zweite Sicherung "versteckt"...

Das Handbuch/der Händler hilft.

Gruß
Hardy