PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic 9,4 Sec. in Germany...



jpw.racing
05.10.2008, 22:14
Joa hab ich eben durch Zufall gefunden:

http://videos.streetfire.net/video/Honda-VTi-Turbo-NOS-94s_187747.htm

Jemandem bekannt das Fahrzeug?

Hab eben mal nachgeforscht... Sind Polen die das Ding gebaut haben!!!
http://serwis.vtg.pl/

Greetz Jan

PunaniRicer
05.10.2008, 22:54
http://www.youtube.com/watch?v=vlt6qRKhE-U

elCULO
06.10.2008, 07:45
:woohoo:
Na endlich!!! Ich hab mich langsam echt gefragt, wie lange man hier drüben noch braucht, um mal ENDLICH nen vernünftigen Honda-Dragster zusammen
zu basteln.
War ja bis jetzt schon fast peinlich für die hiesige Honda-Szene, *duckundweg*

ABER: die Reaktionszeiten sind ja mal teilweise katastrophal :tongue:

Der_Ronny
06.10.2008, 08:02
das ganze noch mit nem sohc, nonvtec und NA und wir sind mal in der welt vorn :D

Spoony
06.10.2008, 08:19
aber immer noch kein deutscher :D

die polen steigen immer mehr und mehr in die scene ein. da kommen mittlerweile sehr viele schnelle autos her.

der iss aber auch mal konsequent für die 1/4 meile gebaut, hab erst gedacht den hat einer einfach so fertig aus den usa gekauft.

bene
06.10.2008, 08:28
Habt ihr das gute stück noch nicht gesehen?
der war vor vor ner woche auch in wittstock zum saison end treffen. Da ist er auch die 9,4 gefahren. Leider nur in einen lauf. Der hatte wohl noch ein paar probleme mit dem guten stück. Hatte im 1/2 finale denn start verpennt und hat dadurch gegen denn motoso golf 1 verloren der "nur" ne 10,4 gefahren ist. Logisch das alle die da standen (wie immer fast alle golf fans) gefeiert haben.
Nen kumpel von mir hat mit dem vater von dem fahrer gesprochen. Der wagen soll 500ps haben und das bei nur 500kg :e

Gewinner des wochenende war dieser TMC Typhoon. Der war zwar von denn zeiten langsamer als der civic (glaube bestzeit war ne 9,8 , aber der civic hat fast immer so gestartet wie es auf dem video zusehen ist
http://de.youtube.com/watch?v=XLst9ETlaZI

denke mal wenn der civic mehr übung hat und der wagen besser lauft macht der hier in D alle platt.

Stealth-R
06.10.2008, 09:51
500 ps und 500 kg

das sollte eig auch für nen deutschen Hondatuner zu schaffen sein :D

Spoony
06.10.2008, 10:22
das problem sind weniger die 500ps sondern eher die 500kg und das profi setup. also für mich wäre das auch nix.
dann lieber tüv und auch ausserhalb der 1/4 meile nutzbar, aber darum gehts ja hier nicht.

hondaapi
06.10.2008, 10:50
Es ist weniger das KnowHow/Bauen das Problem als vielmehr der Sinn - speziell in Deutschland.

Wenn wir ein solches Auto bauen muss auch eine gewisse Nachfrage an ähnlichen Setups bestehen.
Dafür ist Deutschland eigentlich zu inkonsequent.
Ein derartiges Auto ist absolut kompromislos! Obwohl ich persönlich ja soetwas mag...
Die Leute allgemein wollen primär eine "eierlegende Wollmichsau" haben und da ist es für uns als Tuner sinnvoller seine ManPower in rundstreckentaugliche Setups zu stecken.

Sollte der "Zwang" dazu bestehen sind wir natürlich bereit mitzuspielen ;-)


Kevin
www.mkr-turbo.de

StonedRabbit
06.10.2008, 13:14
Sehe nur ich das: Kann es sein dass der Fahrer eine Reaktionszeit von 2,089 Sekunden während er die 9,439 Zeit gefahren ist? Ich dachte immer die Reaktionszeit würde auf die gefahrene Zeit draufgerechnet?
Immerhin hatte er ja gegen den Motoso Golf eine Reaktionszeit von nur 0,574 Sekunden, was für die Verhältnisse relativ gut ist. Wo liegt mein Denkfehler?

bene
06.10.2008, 13:24
das ist richtig aber die zeit wurde nicht drauf gerechnet.
die 9,4 ist er noch beim freien fahren gefahren, da wird nur die reine fahrzeit gesagt.
Später wenn es zu denn KO laüfen geht rechnen die dann mit reaktions zeit :wink:

CRX-Jay
06.10.2008, 13:43
alter falter, pennt der beim start oder hat der sich vorher noch 2 pullen vodka reingepfiffen? :e

Spoony
06.10.2008, 14:23
ich hab mich mit einigen 1/4 meile experten unterhalten.
die meinten, oft ist es so, das ein langsamerer start ohne viel wheelspin besser ist als ein brutaler start.
die sind ja auch nicht doof. entweder sind die so schneller oder es gibt probleme mit dem antrieb.
bei so ner hammer zeit wäre mir auch egal ob ich vom start her nicht so auf material fahre

Kintaro
06.10.2008, 15:08
die polen steigen immer mehr und mehr in die scene ein.Die sind schon drin,weiter als manch einer es sich hier vorstellen kann!Und das nicht erst seit diesem Jahr.... VTG zB. King of Europe 2007,2008:wink:....Wenn die irgendwo antreten, sahnen sie meist in mehr als einer Klasse ab!...

T67
06.10.2008, 15:48
Die sind schon drin,weiter als manch einer es sich hier vorstellen kann!Und das nicht erst seit diesem Jahr.... VTG zB. King of Europe 2007,2008:wink:....Wenn die irgendwo antreten, sahnen sie meist in mehr als einer Klasse ab!...


Die hatten auch den schnellsten Audi S4 und RS2 gehabt oder?

Kintaro
06.10.2008, 16:26
Die hatten auch den schnellsten Audi S4 und RS2 gehabt oder?

S4:wink:, RS2 wüsste ich jetzt nicht,kann aber durchaus sein.

adrian
06.10.2008, 17:04
wozu isn die stange da hinten dran, dachte immer das ist damit die nicht abheben vorne, bei dem wagen würde die dann aber keinen sinn machen.

klärt mich ma auf :roll:

Spoony
06.10.2008, 18:34
selbst der fwd zieht sich nach oben. die stange verhindert die bewegung die dann traktion klaut.
ist bei sehr leistungsstarken fwd autos auch schon empfehlenswert.
wird zwar nie nen wheelie machen aber es geht halt traktion verloren wenn er sich vorne anhebt.

beim rwd sind weiche stossdämpfer hinten dagegen hilfreich. das gewicht verteilt sich dann mehr auf die hinterachse und bringt traktion.
die wheeliebars bei den rwd haben mehr spiel damit sich das auto neigen kann aber nicht kippt, beim fwd solls gar nicht kippen

*DAMION*
06.10.2008, 18:46
:lol:kapier ichs net oder warum hat der frontgetriebene honda ne wheeeliebar

T67
06.10.2008, 18:47
:lol:kapier ichs net oder warum hat der frontgetriebene honda ne wheeeliebar


Guckemal nach oben:D

*DAMION*
06.10.2008, 18:50
Guckemal nach oben:D
:lol: ups okay..danke

Confuser
06.10.2008, 19:57
Geil, mal 'nen Dragpowerhonda aus unserer "Gegend". :woohoo:

Am geilsten is das Leistungsgewichtverhältniss wenn der echt nur 500kg wiegt und dann 500PS hat. :e Aber wie kann man beim EJ1/2 auf 500kg runterkommen, wenn der doch original das doppelte wiegt und der Motor is ja sicherlich auch nochmal Mehrgewicht. :-?

elCULO
06.10.2008, 20:31
ich hab mich mit einigen 1/4 meile experten unterhalten.
die meinten, oft ist es so, das ein langsamerer start ohne viel wheelspin besser ist als ein brutaler start.
die sind ja auch nicht doof. entweder sind die so schneller oder es gibt probleme mit dem antrieb.
bei so ner hammer zeit wäre mir auch egal ob ich vom start her nicht so auf material fahre

Bitte sag mir mal, wenn ich jetzt einen Denkfehler hab, aber ist langsames Anfahren und Reaktionszeit nicht etwas Unterschiedliches :-?
Ich meine das mit dem "Losfahren" gibt doch normal die 60ft- Zeit an, aber Reaktionszeit wird doch extra gemessen. Und die Reaktionszeit sollte doch auf alle Fälle unter 0.1sec sein, wenn man nicht all zu verpennt ist. Und nicht 0.5, oder sogar 2 :esec.

p.s. @stonedrabbit: Ja, in den Quali-Läufen zählen nur die ET´s, also die gefahrenen Zeiten, ohne Reaktionszeit. In Finalläufen zählen dagegen ET+Reaktionszeit.

Wiskimike
06.10.2008, 20:55
das war in dem sinne auch kein honda mehr... das einzige was da noch so eingermaßen honda is, sind der motor, und die schale... wobei das auch nur zum teil... der rest isn rohrgerüst mit aluplatten gewesen xD

HCT
06.10.2008, 21:53
Und die Reaktionszeit sollte doch auf alle Fälle unter 0.1sec sein, wenn man nicht all zu verpennt ist. Und nicht 0.5, oder sogar 2 :esec.
Ich habe in Standardtests eine Reaktionszeit zwischen 150ms (topfit, trainiert, wach) und 300ms (müde), meist irgendwo dazwischen (250ms schaff ich eigentlich immer, wenn ich nicht gerade total fertig bin). Das ist übrigens schon ganz gut.

Man sagt normalerweise, dass man beim letzten gelben Licht schon losfahren soll (grün kommt 500ms später), da die Zeit, die man selbst zum Reagieren braucht plus Verzögerungen im Antriebsstrang plus Distanz zur ersten Lichtschranke etwa 500ms ergibt.

Viele Menschen, gerade ältere, haben übrigens eine langsamere Reaktionszeit. Gut, bei 2 Sekunden sollte man dann überlegen, ob man nicht langsam einmal den Deckel des Sarges von innen zumachen sollte, aber 500ms (also 0,5 Sekunden) sind gerade bei Leuten mit schlecht trainierten Reflexen (= die Mehrheit) nicht unbedingt ungewöhnlich.

elCULO
06.10.2008, 22:00
Naja, is doch alles richtig, was du sagst.
Und wenn man beim letzten gelben Licht ordentlich reagiert, hat man dann auf dem Ausdruck eine Reaktionszeit von <0.1sec zu stehen, im Normalfall.
Zumindest war das bei mir bis jetzt so.

adrian
07.10.2008, 18:27
selbst der fwd zieht sich nach oben. die stange verhindert die bewegung die dann traktion klaut.
ist bei sehr leistungsstarken fwd autos auch schon empfehlenswert.
wird zwar nie nen wheelie machen aber es geht halt traktion verloren wenn er sich vorne anhebt.

beim rwd sind weiche stossdämpfer hinten dagegen hilfreich. das gewicht verteilt sich dann mehr auf die hinterachse und bringt traktion.
die wheeliebars bei den rwd haben mehr spiel damit sich das auto neigen kann aber nicht kippt, beim fwd solls gar nicht kippen

merci, macht sogar sinn :wink: