PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwungscheibenwechsel - Kupplung noch fit - trotzdem raus ?



Ecci
30.01.2005, 16:49
Hallo,

will eine erl. Schwungscheibe verbauen.
Kosten würde der Einbau in einer freien Werkstatt ca. 160 €.

Kupplung is erst ca. 40000 km gelaufen! (Scheibe)

Empfielt sich da ein Wechsel?
Und was kostet so ne Kupplung neu?

Danke

cu

madman
31.01.2005, 00:20
Als ich meine leichte Schwungscheibe eingebaut habe, war meine Kupplung ca. 40-50tkm drin und es hätte sich nie im Leben gelohnt eine neue zu verbauen :wink:
Natürlich kann man auch eine Kupplung in 40tkm runterfahren aber ... Du hast ja keinen Wohnwagen hinten dran, oder :-? gayfight

Ecci
31.01.2005, 19:15
oki, dann werd ich seh auch nich erneuern -

ich fahr ja einen der letzten EC8 BJ 91, so dass ja auch Getriebe bzw. Schwungscheibe eigentlich gleuich ist (was wiegt denn die originale ?)

und was macht es beim eg3 denn aus??? ein paar zahlen zwecks vorstellunjg wären nett

Danke und tschau

wirth
01.02.2005, 11:51
am besten gleich noch ne Diffsperre rein wenn das Zeug schon runter ist ;)

Ecci
01.02.2005, 20:52
lohnt sich doch eigentlich nicht.... :-?

Lasse mich gern eines besseren belehren :)

denn dann...

wirth
02.02.2005, 08:01
lohnt sich nicht?!

also ich selber bin bis jetzt nur einmal mit nem Civic mit Dissperre mitgefahren und muss sagen dass es das geilste ist was man nem Wagen spendieren kann.

und ich glaube mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.

Ok das Diff kostet halt 1000 Euro, aber mir ist es das Geld locker wert.

wahrscheinlich hilft dir die Suche weiter...

EDIT:
hier noch ein Post aus dem Hondaholicsforum:

Lamellendifferentialsperre
WOW! Mehr kann man dazu nicht sagen... So ein Teil gehört wohl zum geilsten, was man einem Fronttriebler spendieren kann. Der Civic wird förmlich durch die Kurven gerissen. Z.B. meine Heimeinfahrt auf die A1. Erst mal so wie immer in die Kurve, nach der Hälfte wie immer nur 1/3 Gas, weil der Wagen langsam nach Aussen getragen wird. Hehehe... da kommt die Sperre ins Spiel, einfach Pedal voll runter un man wird schön in die Kurve gezogen und durchfährt sie wie auf Schienen. Geil, geil, geil!!!!


das sagt doch schon alles ;)