PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Jazz Fahrer?



Smart18
30.01.2005, 17:51
Hi,
ich hab mir mal die Woche als ich die Hondapower DVD angeschaut hab die Frage gestellt, wie es sein kann, dass es auf dem Treffen keinen einzigen Jazz zu sehen gab wo er doch der meistverkaufte Honda 2003 und 2004 war.
Wie viele Jazz Fahrer sind den Aktiv im Forum unterwegs die mögen sich doch mal bitte melden.
Gerne auch mit einer kurzen Beschreibung was ihr fahrt und seit wann und wie viele KM ihr schon drauf habt.
Möchte mir evtl. auch einen kaufen.
MfG Martin

serhatcoupepower
30.01.2005, 21:22
Liegt vielleicht daran das es eine Käuferschicht ist, die sich leider für autos in verbindung mit technik 0 interessieren. Denke ich

santi1
31.01.2005, 08:00
Ich fahre seit mitte Dezember 04 einen silbernen Jazz 1.4 ES modell 05.
Habe seither 3500km gemacht. Das Auto ist echt Top! Fährt sich super ruhig und Verbraucht sehr wenig 5-6l.

PS: Ist mein Alltagsauto. Hab ja noch den ITR :D

JazzFahrer
31.01.2005, 20:31
Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) fahren eine Jazz 1.4LS Bj. 2003, Farbe Satin-Silver Metallic, mit City Paket (Gummi-Schutzleisten, Fußmatten )
ein Modell ohne Facelift etc. bzw. noch das Modell mit den härteren Stossdämpfern.

Laufleistung bisher 27.000 KM bisher ohne Defekte (ausser einem Parkrempler) durchgekommen.

Postiv:
geringer Verbrauch (ca. 6.5 ltr. Stadtbetrieb) 4,6 ltr. (Landstraße 5.Gang gemütlich), ca. 5.9 -6.2 ltr. Autobahn (Richtgeschwindigkeit 120-130) ca. 7.0-7.3 ltr. Verbrauch Gas Anschlag Bodenblech)

sehr gute Übersichtkeit, Stauraum, Ablagemöglichkeiten.
auch mit 4-Personen genug Platz, großer Kofferraum (Kinderwagen/ Buggy)
Fußraum vorne sehr geräumig, (größer als beim Opel Astra)

Gute Bedienbarkeit des Radios, Bedienhebel etc.
Gute Ablesbarkeit der Instrumente,


Negativ:
Sitzauflage für die Oberschenkel könnten etwas länger sein.

empfindliche Kunsstoffoberflächen im Bereich der Metallgurtschnallen, (sehr kratzempfindlich). (Kleinkinderunfreundlich -gg-)

Reifenwechsel mit dem Bordwerkzeug (die Wagenheberkurbel ist der Hit)

Sonnenblenden könnten etwas länger sein.

Kraftstoffanzeige zeigt nicht korrekt an. Scheint aber eine "Jazz"-Krankheit zu sein, Aussage lt. Werkstattmeister. Tankuhr zeigt schon Reserve obwohl noch bis zu 13 Ltr. im Tank sind.



Was nervig ist: Zum Tanken muss der Schüssel mitgenommen werden, damit man den Tankverschluss öffnen kann.


Aber alles in allem überwiegt das Positive weitaus mehr als die negativen Dinge.

Allzeit gute Fahrt

Andreas

JazzFahrer
31.01.2005, 20:46
@serharcoupepower

Ich interessiere mich schon für Technik, nur manchmal muss man Prioritäten setzen, ob man ein "Spass-Mobil" haben möchte oder ein familientaugliches Alltagsauto.

Und ausserdem, soweit ich weiß, war der Jazz eines der ersten Autos, bei denen man ohne größere Verrenkungen die Rücksitze bzw. die Vordersitzen umlegen kann.
Un die hochklappbare Rücksitzbank ist auch gut durchdachte Technik. :)


Allzeit gute Fahrt

Andreas

serhatcoupepower
31.01.2005, 20:57
ich weiss, hatte den jazz auch paarmal unter anderem mal eine woche im stück. Super Kleinwagen mit vielen Überraschungen. Riesenkofferaum und die flexibilität der Sitze genial.
Es sind auch viele frauen die diese karre fahren. die reizen es gar nicht aus...

Smart18
31.01.2005, 21:12
Hi,
vielen Dank an die beiden Jazz Fahrer für Ihr Feedback bisher ich hoffe es kommen noch ein paar dazu.
Ich weiss ja nicht, wem es aufgefallen ist aber auch meine Eltern fahren ja einen Jazz (auf meine Empfehlung hin, denn sie wollten sich erst einen Ford Fusion holen :mad: , doch als dann bei dem die Sitze unbequem waren war alles klar :D :D :D ).
Ich persönlich interessiere mich ja für das Modell welches Santi1 fährt evtl. auch in Verbindung mit dem CTV-Getriebe :)
Erfreulich auch hier zu sehen, dass Ihr keine weiteren Probleme mit euren Jazz hattet. Der meiner Eltern is Bj. 2002 und hat bisher 23000 km gelaufen. Naja erst heute hat sich ein Bekannter einen ES Sport mit CVT-Getriebe gekauft allerdings noch Modell 2004 naja bin mal auf seine Erfahrungen gespannt.
Ich für meinen Teil als junger Mensch sehe einfach beim Jazz die Variabilität (erstmal kommt da vielleicht auch ein CarAudio Ausbau rein ich mein der Jazz bietet sich ja dafür an :D) und falls er denn noch Gerüchten zu folge mit einem 2L Motor rauskommt würde ich den auch nehmen denn ich finde des größte Manko ist der Motor mit 83 PS da wen man mal zu Mercedes,Opel,Ford rüberschaut diese alle mit größeren Motoren angeboten werden nur der Honda nicht. Ums auf den Punkt zu bringen ich finde der Jazz mit nem großen Motor und das Auto wäre perfekt der Motor wäre für mich nahezu das Tüpfelchen auf dem i.
Wie kommt ihr so mit den 83 PS klar?
Genügen sie euch oder denkt ihr manchmal, dass er manchmal schon bissl mehr vertragen könnte in so manchen Situationen?
MfG Martin

JazzFahrer
31.01.2005, 21:34
Also im Familienbetrieb reichen die 83 Ps sicherlich aus, aber manchmal wünscht man sich schon ein paar PS-chen mehr (aber wer wünscht sich das nicht)

Hat mich auch gewundert das es den Jazz zum damaligen Zeitpunkt nur mit 83 PS gab. Hatte auch zuerst gedacht, das das ein "bißchen" wenig für so ein Auto ist, wurde aber dann eines besseren belehrt.
Die 83 PS kommen sehr gut mit dem Jazz zurecht. Was aber auch sicherlich an der gut abgestimmten Schaltung liegt.
Speziel so ab 120-130 merkt man auch noch im 5. Gang das noch was geht und das Auto mühelos Gas annimmt und beschleunigt und er auch im Berg sein Tempo beibehält, ohne das man merklich gas geben muss.


Allzeit gute Fahrt
Andreas

Smart18
31.01.2005, 21:43
Hi,
also mein Dad fährt mit seinem und 2 Bekannten als imma hoch in die Berge und da zieht der Jazz dann wohl nimma so gut aba iwo auch verstädnlich. Das soll das CVT Getriebe aufgrund seiner Variablen übersetzung wohl besser "meistern" meinte mein Dad von dem her denke ich ist das nicht verkehrt. Hatte mal Gelegenheit in der BAR-Sonderedition zu fahren (Tieferlegung, Sport Ausstattung und 16-Zöllern auf 215ern) und da fand ich kam er untenrum zwischen 2000-3000 rpm sehr schlecht auf Touren da musste man ihn untypisch hochdrehen und da ich eben sowas später auch vorhabe mit Felgen aufziehen und so möchte ich doch noch gut vom Fleck kommen und mit 83 PS ist des ja nimma so der Fall.
Falls jetzt Leute auf die Idee kommen und sagen auf son Jazz zieht man keine Felgen sondern auf ein Civic etc. dann sage ich, dass da aber nicht die Praktikabilität eines Jazz gegeben ist :)
Bissl was hermachen soll der Jazz ja schon :D
Was fahrt Ihr für eine Bereifung?
Meine Eltern fahren Standartbereifung mit 175er und 14er Radkappen :|

FunnyAstronaut
01.02.2005, 12:58
Also ich hab auch einen JAZZ:

Honda JAZZ GD1 Bj. 2002
ca. 30000km
Absolut zufrieden.
An Technik auch interessiert, aber was bringts, wenn ich hier rein poste, und keiner was dazu schreibt ????????

Farbe: Iceblau metallic
Front- / Heckspoilerlippe und Seitenschweller von MODULO
H&R Federn V/H 30/30
17" Alu´s mit 205/40er Schlappen
Kurzstabantenne
Schwarze Scheiben hinten
Alu-Schaltknauf
Radkästen vorne sowie hinten gebördelt
Sonnenblendstreifen
Racinggitter in der Frontschürze
Hondazeichen: Hintergrund blau
JAZZ Schriftzug hinten entfernt
Edelstahl Endschalldämpfer 2x90
SOUND:
Clarion DXZ 748 RMP
1x Hollywood Products Audio Gods Endstufe
Nitro Bassreflexkiste
mehr ist in Arbeit (mehr Endstufen, mehr Lautsprecher etc.)

Wer Bilder sehen will: www.Japan-Power.de unter Galerie

Jochen
01.02.2005, 18:22
Hallöchen

Meine zukünftige Schwiegermutter fährt auch nen Jazz, Bj.2002 ca. 30tkm auf der Uhr. Bisher keine Probleme. Nur das Radio war defekt, wurde aber auf Garantie getauscht!

Schöne Grüße
Jochen

Smart18
01.02.2005, 21:15
Also ich hab auch einen JAZZ:
An Technik auch interessiert, aber was bringts, wenn ich hier rein poste, und keiner was dazu schreibt ????????

Hi Funny,
hab ich was verpasst?

Was hat denn der Radioumbau erkundigt. Mein Händler kann das zum Glück auch kann wohl nicht jeder (Erfahrung).
Du hast ja auch dein Auto mal im Bildbereuch gepostet mit vielen anderen Jazz glaub ich da konnte man sich schon Appetit holen :D
Hab mal Honda angeschrieben bezüglich größeren Motor im Jazz dann bekam ich als Antwort er würde dann dem Civic preislich zu nahe rücken?
Warum?
Würdet Ihr das auch befürworten, wenn es einen größeren Motor als den 83 PSer im Jazz geben würde?
Im meinem Bekanntenkreis sagen eben viele ja (Preludeumsteiger, Jäger etc.) und deswegen besteht bei mir die Hoffnung...
MfG Martin

FunnyAstronaut
02.02.2005, 20:57
Also, das mit dem Radio-Umbau war wirklich net so einfach. Deswegen hab ich das ganze ja auch als Anleitung nochmal aufgeschrieben.
Download unter: www.japan-power.de

Ich hätt gegen nen größeren Motor im Jazz nix einzuwenden, wobei ich aber mit den 83 PS eigentlich recht zufrieden bin. Man muß ja net immer extrem sein. mehr POWER

Könnt ja mal bei mir auf der Homepage vorbeischauen und mal ins Forum posten :-)
www.JAPAN-Power.de

TomKI
25.02.2005, 21:06
moin

nachdem wir mit meiner frau ihren civic in die werkstatt fuhren (keine sorge nur Tüv+Au machen) hatten wir uns den Jazz 1.4 ES als leihwagen geben lassen .....

ich hatte erst so ein komisches gefühl (naja ein winzling ) aber als ich so auf der AB fuhr und mal ein wenig gas gab ....war ich überrascht wie der das gaspedal annahm und vom handling ganz zuschweigen.

:eek: :eek: :eek:


heute haben wir ihn dann wieder zurückgebracht.

naja ich will nicht lange reden ich persönlich fand den so gut (meine frau im übrigen auch ) das sie sich entschieden hat ihren 7 jahre alten civic in zahlung zu geben. Nu hat sie einen kleine stadtfitzer.

ein satz breitreifen und ne tieferlegung musste natürlich noch mit rausspringen und schon ist der Jazz ein Gocart. :D

Smart18
26.02.2005, 00:09
Hui so schnell kanns gehen viel Spass mit dem kleinen Flitzer
:D
Mach halt nid zu breite Schlappen drauf (ich bin ihn mal mit 215ern gefahren), weil sonst kommt der unten rum fast nimma auf Touren dann muss man ihn drehen wie alle anderen Hondas :D
Habta wenigstens den ES Sport genommen???
Meine Mom kriegt 2006 auch einen (unser 2ter :) )und ich hol mir evtl. auch noch einen denn mehr brauchts eigentlich nicht mehr heutzutage wo eh nur noch alles begrenzt ist und man nimma so heizen kann... :/
Naja mal schauen.
MfG Martin