PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallschaden im Kofferraum beheben *Bilder*



Martin Civic EJ9
01.07.2004, 21:33
Da mein Wagen vor dem Kauf einen kleinen Unfallschaden hatte und der nicht vollständig behoben wurde wollte ich mal fragen, wie ich diesen Nachträglich beheben kann.

Und zwar wurde das Plastikteil auf der linken Seite im Kofferraum nicht ausgebessert. Der Rest ist allerdings komplett neu. Fragt mich nicht wieso das nicht auch behoben wurde, aber das ist jetzt nun mal Tatsache.

Hier zu den Bildern:

Hier mal zur Orientierung:
http://daf4f.de/user/martinschl/schaden_weit.JPG

Und das ist der Schaden
http://daf4f.de/user/martinschl/schaden_nah.JPG

So, nun habe ich mir mehrere Möglichkeiten überlegt um das auszubessern:

1. Ich bestell mir beim Hondahändler das Teil neu oder ich bekomme es von irgendjemanden der seinen wagen auschlachten will. Da ist aber dann das Problem das ich das wohl kaum selber ausbauen kann.

2. Ich hänge da meinen Verbandskasten drüber. Da stellt scih aber die Frage, womit ich den am besten befestige.

3. Ich klopp da komplett nen Holzbrett vor, was dann aber auch nicht besser aussehen würde. Den kompletten Kofferraum auszubauen wäre mir dann doch zu umständlich! :(

Also kann mir jemadn helfen oder hat jemand evtl andere ipps für mich?

Ist zwar nicht der Weltuntergang aber nevt mich schon irgendwie!

BIOHAZARD
01.07.2004, 22:21
ich glaub wenn machen dann richtig
kauf dir die verkleidung und gut is
das dumme ist die geht bis hin zur tür :/
bräuchtest ne zweite person, brauchst aber deswegen net in die werkstatt fahren is net schwer *g*

PlanetACE
01.07.2004, 22:23
um das relativ einfach (selber) zu beheben würde ich eine Rekonstruktion vorschlagen

Du kannst die originale aussparung wiederherstellen indem du das mit Glasfasermatten neu bastelst.

Den Deckel dafür kannste dir ja dann vom schrott besorgen.

Wenn du das Großflächig machst fällt der unterschied nicht mehr auf. (bezüglich der ebenheit)

Danach musst du dir nur was wegen der Farbe überlegen.

Ein Vorschlag wäre zb. das ganze teil in Wagenfarbe zu Lackieren. (das "Plastikgrau" wirste wohl nicht sauber hinbekommen)

Martin Civic EJ9
02.07.2004, 11:13
Hm ich denk mal es ist wesentlich unaufwendiger sich einfache eine neue Verkleidung zu kaufen, anstatt das alles mit glasfasermatten etc zu machen.

Frage ist nur wie kommen ich, natürlich am besten Kostengünstig an so ein Teil? Beim Hondahändler wirds wohlmöglcih ein Vermögen kosten. Und das lohnt sich dann irgendwie nicht.

Um nochmal auf die Idee mit dem Verbandskasten zu kommen, wie könnte man den Wohl am besten befestigen? Ne Halterung reinschrauben oder mit Klett irgendwie ebsfestigen?

PlanetACE
02.07.2004, 13:04
ok also nix mit basteln :D

Verbandskasten ist natürlich eine idee, ABER: das Problem ist das ja der Radius schon anfängt.

Für ein erstatzteil würde ich ganz einfach mal aufn schrottplatz fahren und schauen ob die da nicht einen Frontschaden Civic da haben, bei dem das teil noch in ordnung ist.

auf jeden fall billiger als ein neuteil bei honda

CroStar
02.07.2004, 15:11
du kannst es ja mit so nem speziellen doppelseitigem klebeband befestigen...hab nur leider keine ahnung mehr wie das heißt

Martin Civic EJ9
02.07.2004, 16:20
Jau das mit dem Schrottplatz ist ne Idee! Leider kenn ich hier keinen! :)

Ich glaube für den verbandskasten wäre so ein klebe Klett Dingen ganz gut geiegnet! Aber ob sowas hällt kein Plan.

Das würd ich mir dann auch direkt unter meine Alumatten kleben!

PlanetACE
02.07.2004, 17:45
ok da du ja die klettvariante nehmen willst empfehle ich dir das so:

Kauf dir die KLett bänder und den KLeber einzeln.

Das Klebeband würde ich aus dem baumarkt nehmen. Gibt da so hochgestes.

(bedenke: wenn du das kLett abmachst ziehste ja unheimlich an dem Klebeband. Nimmst du Billiges klebeband hast du das nach 2 mal abmahcen mit in der Hand)