PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 springt nicht an / geht während der fahrt aus !?!?!?



Der Bachelor
30.01.2005, 19:15
gestern hat es angefangen, dass mein civic
a) manchmal nicht anspring und
b) gelegentlich während der fahrt ausgeht (egal in welchen umdrehungen ich bin)

hab dann vollgetankt und über nacht die battierie geladen.

heute morgen dann sprang er nicht an. kumpel von mir kam dann vorbei hat da irgendwo beim verteiler rumgerüttelt und irgendwann gings. auf der nächsten kurzen fahrt ist er allerdings wieder 3 mal abgekackt ohne dass ich ihn selber wieder anmachen konnte.


wie krieg ich den jetzt wieder hin?

hab viel gehört: zündkerzen, zündmodul (hab ich überhaupt eins?), zündverteiler, zündkappe, läufer/finger, unwahrscheinlicher die kabel....


es ist saudringen weil ich beruflich und privat auf die karre angewiesen bin. spamt mich mit tipps zu :)

todok
30.01.2005, 19:21
also wenn die zündkerzen neu sind dann kann es nur am verteiler liegen.

Der Bachelor
30.01.2005, 19:28
in meinem auto ist alles alt ;D


also son adac-typ der sich das angeguckt hat meinte es ist zu 80% das zündmodul.

zwei andere leute die ich kennen meinten ich soll zündkerzen, läufer und kappe ersetzen (das bräuchte ich eh wartungsmäßig) und wenns dann immer ncoh nicht geht dann ises das modul.

Der Bachelor
30.01.2005, 20:44
ok... bischen durchs forum gelesen....

is ja ein bekannter fehler.

-> verteiler aufschrauben -> wenn kein mechanischer fehler zu erkennen ist dann -> zündmodul wahrscheinlich.



aber warum geht es manchmal und dann wieder nicht??? und kann mir jemand sowas günstig und schnell anbieten???

todok
30.01.2005, 21:18
ich würde sagen erstmal die kerzen wechseln. 11-14€ und nur ngk kerzen.

Blacky
31.01.2005, 16:00
lass mich raten...du hast ziemlich genau 150000 oder 300000km auf dem Tacho, oder?

In dem Fall würd ich sagen es ist der Zündverteiler. Hörst du manchmal auch so n komisches Quietschen aus dem Motorraum? Ungefähr so, also ob ein Eichhörnchen beim Keilriemen eingeklemmt ist?

Der Bachelor
31.01.2005, 16:34
naja... mit 138000km bin ich zumindest nicht weit weg von den 150 ;) aber eichhörnchen hab ich noch nicht gehört... hatte aber bis vor kurzem einen SEHR lauten auspuff :D


hab bei honda angerufen... die verkaufen keine zündmodule einzeln für den ej9 ...

ich bau den verteiler heute mal auf und schau mir den mal an. wo krieg ich den ggf. nen günstigen verteiler her?



:-€

Blacky
31.01.2005, 17:53
Es is bekannt das die Verteiler so ca. um 150tkm aufgeben, war bei mir auch so, nur bei mir war halt das quietschen auch mit dabei. Und glaub mir: wenn die Endrohre von deinem Auspuff nicht grade links und recht von der Kopfstütze enden, dann hörtst du das quietschen, so laut is das.

Billig is das ganze nicht gerade. Ich glaub ich hab damals in der Hondawerkstatt so ca. 400Euronen bezahlt. hm...kommt mir jetzt auch ein bisschen viel vor. Vielleicht haben se mich auch beschissen. Oder ich hab den Preis falsch in erinnerung.

Ich würd mir einen vom Schrottplatz holen, aus nem Wagen der am Tacho entweder viel weniger als 150t hat, oder wo schon ein bisschen mehr draufstehn hat. :wink:

todok
31.01.2005, 18:24
meiner hat bei 163tkm aufgegeben.

Der Bachelor
31.01.2005, 18:35
aber warum geht der mal nen kilometer und bricht dann erst wieder zusammen?

und warum kann man kein zündmodul einzeln kaufen? zündmodul und zündspule sind doch was verschiedenes oder?



edit:
hab gestern die zündkerzen gewechselt, verteielr kappe abgemacht (sah sehr gut aus) und die kontakte von der kappe und dem läufer gereinigt.

inzwischen bin ich zumindest 20km problemlos gefahren. wenns nur das war bin ich ja mit dem schrecken davon gekommen ;D


edit2:
ich bin kurz bevor nix mehr ging 2 tage mit leerem kat und msd und komplett ohne esd gefahren... kann irgendwas deswegen geschehen? dass sich evtl etwas in die ecu schreibt oder was weiss ich? hab vorsichtshalber die ecu mal resettet ^^