PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Birnen/Abblendlicht



Kamikaze
07.10.2008, 09:52
Holla leute,

mir fahren immer öfter autos vor die nase, die einen richtig geilen grellen blaustich beim abblendlicht haben, letztens wars ein toyota yaris, stinknormal, scheinis auch, halt mim reflektor...war auch kein xenon.

Warum sind die so grell? 100W birnen? Legal?

Grüß

Eugen

ROLS733
07.10.2008, 10:18
Is ma Xenon würd ich schätzen. Findet ihr nicht auch das zb mamche Audi lichter so komisch ausschauen als ob grad geblinkt wird? Hab mich da schon oft drüber geärgert wie sowas TÜV bekommen kann. Aber is ja klar das Geld machts...

Kamikaze
07.10.2008, 11:20
Aber der hatte keine SW-Waschdüsen:roll:

CRX_Fan
07.10.2008, 16:15
Projektor-Scheinwerfer haben von sich aus oft in gewissen Positionen starke Farbstiche.

Wenn aber andere Birnen drinne waren, warens irgendwleche Xenon-Like Birnen, welche aber nicht zu empfehlen sind, da die blau eingefärbten Kolben sehr stark und vor allem bei Nässe das Licht schlucken!

ROVA
07.10.2008, 19:36
Projektor-Scheinwerfer haben von sich aus oft in gewissen Positionen starke Farbstiche.


Er sagte aber Reflektor nicht Projektor, das ist ein Unterschied wie hell und dunkel.:wink:
Ich denke es werden so 80-100 Watt Birnen sein die eine blaue Glaskuppe haben.

Kamikaze
08.10.2008, 07:37
Ne leute wie gesagt, das waren stinknormale scheinwerfer ohne projektoren...

wie schauts mit den 80 watt oder 100 watt dingern aus? Bestimmt wie immer ein bullenmagnet somit illegal:|

ROLS733
08.10.2008, 08:31
Is komplet davon abzuraten, ich hab scho Bilder von Autos (glaub sogar nen Honda) gesehen der wegen so ner scheiss 100Watt lampe halb abgebrannt ist.
Weil die ums vielfache hesiser werden, und dafür is des halt ma ned ausgelegt die Stecker usw. Ich glaub der Rennleitung fällt das nicht auf, solang mans in der Nacht vielleicht ned blendet.

swaddy
08.10.2008, 08:45
hatte mal 100watt drinnen. bis ich freundlich hingewiesen wurde sie zu entfernen. :D abgesehen davon werden auch die kabel und stecker extrem heiss.

bei meinem jetzigen delsol sind die stecker schon alle halb verkokelt. aber nur weil ich auf allen 4 scheinwerfern abblend und fernlicht hab

icebear
08.10.2008, 20:35
hm son freiflächenreflektor kann aber auch shcon einiges könnte evtl auch daran liegen. vielleicht warn aber auch nur andere lampen