PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt mit einem Serienmäßigen ITR



austrian type-R
31.01.2005, 07:24
HAbe mir aus Deutschland einen ITR zugelegt. Komplett Serie, sogar das honda Radio hat der noch drin, was es in Ö gar ned geben hat was ich weiß.

Also ich muß sagen, bin immer wieder erstaunt, wenn ich die Gelegenheit habe einen stock ITR zu fahren. Es ist laut, das Fahrwerk ist super, er fährt sich einfach super kompromißlos......verstehe nicht wie man da was umbauen kann um billiges Geld!

Würde gerne wissen ob ein CTR auch so spannend ist, ober ob da schon mehr an Komfort und so zu spüren ist?

Tralien
31.01.2005, 07:58
da ich ab und zu einen serien integra fahre (kollege hat einen) kann ich dir denke ich da ein bisschen von erzählen.

also wenn ein bisschen am teg gemacht ist, so wie bei mir (fahrwerk, bisschen auspuff und bisschen gewicht) dann is das ein riesen unterschied. der civic zieht net obenrum, neigt sich in die kurven und ist super träge.
wenn du aber nen serien teg fährst sieht das ganze ganz anders aus. der neue civic ist da etwas straffer abgestimmt, wobei es bei lastwechseln trotzdem zu langsamem kopfnicken kommt. beim teg machts mehr so nen ruck bzw. schlag. beim civic geht das ganz gemütlich bis er sich überlegt hat dass er los ziehn will. liegt vielleicht auch daran, dass er die nocken drehen muss ab nem bestimmten gasanteil.
das fahrwerk finde ich ziemlich gut, obwohl der teg irgendwie trotzdem besser liegt bei weicherer federung. ist halt von der bauart her denke ich besser.
im civic ist es angenehm leise, was ab autobahngeschwindigkeiten hinzu kommt sind windgeräusche die der teg entweder net macht, oder die man net hört weil er zu laut ist.
im 6. gang geht dem civic bei 210 ca. die puste aus und du kommst nur sehr schwer (ich garnicht) über 7500 U/min hinaus. selbst mitm serienteg kann ich bis 8500 drehn im letzten, beim civic ist da schluss.

die schaltung ist genial kurz, aber hakelig bei mir :( und super abgestimmt (5. ist evtl. etwas zu lang)

so, was sonst noch...

austrian type-R
31.01.2005, 08:24
mit dem Ausdruck "billiges Tuning" meinte ich eher die Rice-story, wie schwere Felgen, breite Kotis mit 9x17 oder so. Verbau schnick schnack und fetter Stereo hinten drin.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß ein Teg mit Tiefelerlegungsfedern besser liegt als mit den Serienfedern...... ist so ein Gefühl.

Nightbiker
31.01.2005, 08:29
Doch, ich hatte einen mit Nippon Federn und Serien Dämpfern. War straff wie ein richtiges Fahrwerk und schaukelte kaum auf.

Vom Motor her finde ich den Serien DC2 einfach nur *gähn*... was bekanntlich aber nur die Drosselung ist.

MacJones
31.01.2005, 10:10
Was für eine "Drosselung" meinst du? :-?

Leventis
31.01.2005, 10:44
krümmer&kat würd ich mal tippen :)
ist bei nem B16 nicht anders

Nightbiker
31.01.2005, 10:52
Jegliche Einhaltung von Emissionsnormen und Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten bedeutet den Verlust von Leistung ( = Drosselung)

Tralien
31.01.2005, 11:36
ja, kenn das mit dem rice tuning.

der typ der meinen teg kaufen wollte wollte als erstes wissen welche felgengröße da maximal drauf passt. hab ihm dann zu nem golf 3 vr6 oder golf 4 gti geraten.

bernd
31.01.2005, 11:49
ich hätte mal ne ganz andere frage was den integra betrifft !!!

wie siehts eigentlich aus wenn ich mit 4leuten fahren möchte :-? ist das beim integra möglich oder hat dieser ebenfalls nur diese notbank hinten wie der Crx :-?

kann mir da mal wer auskunft geben ?


mfg

austrian type-R
31.01.2005, 12:15
hat eine ganz normale Rückbank drin, ist zugelassen für 4 PErsonen maximal

Utze
31.01.2005, 12:26
Hast auch viel mehr Platz als innem CRX.
Nud du solltest nicht all zu gross sein, sonst hauste dir den Kopf an der Heckscheibe an.
Dafür hat man in der Nacht nen Wahnsinns Ausblick nach oben :D

ITR1807
31.01.2005, 12:37
hat eine ganz normale Rückbank drin, ist zugelassen für 4 PErsonen maximal

...oder auch für 5 Personen

Hatte mal etwas davon gelesen, daß es erlaubt ist Personen mitzunehmen, auch wenn sie nicht angeschnallt sind. Einzige Vorraussetzung: Alle im Auto befindlichen Gurte müssen schon von anderen Personen genutzt werden. Der Teg hat hinten einigermaßen Platz für 3, aber nur 2 Gurte. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab und ob man dem Ganzen trauen kann. Ist vielleicht so ne Art gesetzliche Grauzone, weder erlaubt noch verboten... :roll:

Utze
31.01.2005, 12:58
Ist verboten.

Sonst würde ja die im Schein angegebene Maximalpersonenzahl für die Katz sein.

ITR1807
31.01.2005, 14:55
Ist verboten.

Sonst würde ja die im Schein angegebene Maximalpersonenzahl für die Katz sein.

Es ist so manches im Schein für die Katz :wink:

Hab das damals in einer Autozeitschrift gelesen, hab aber mal kurz gegooglet:

http://www.ra-kassing.de/verkehr/strafre/gurtpfli/olgka.htm

Demnach ist es nicht verboten mehr Personen zu befördern, sondern nur durch das Maximal-Gewicht begrenzt...

Pred
31.01.2005, 15:42
ja, kenn das mit dem rice tuning.

der typ der meinen teg kaufen wollte wollte als erstes wissen welche felgengröße da maximal drauf passt. hab ihm dann zu nem golf 3 vr6 oder golf 4 gti geraten.

loool...

dann hast den wagen dem richtigen verkauft :)

wobei..... ich sage meine kommende Felgengröße lieber net :P

@Tralien morgen kann ich dir eventuell ne sehr gute Nachricht geben wegen Eintragung :D

devin
31.01.2005, 16:09
wobei..... ich sage meine kommende Felgengröße lieber net :P


Willste dem TEG nun noch mehr als 17" antun ? :wink:

Pred
31.01.2005, 16:15
mehr nicht ;)

devin
31.01.2005, 16:28
Dann lass ich mich mal überraschen :)

Tralien
31.01.2005, 16:32
da bin ich ja mal gespannt.

eckdaten kennste ja, oder? wenn net pm.


ja, der richtige....jetzt machst du auch 17 " drauf...ich brach ab. aber egal, der geht auch so gut genug, jetzt mit dem anderen auspuff, oder?