PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erkenne ich wenn der Zündverteiler kaputt ist?



thomas15111983
09.10.2008, 16:09
Hi leute......
also mein motor nimmt wenn er kalt ist manchmal kurz am anfang komisch gas an als ob er sich verschluckt , geht vielleicht 30m und dann ist alles wieder ok, ........und verschluckt sich auch im standgas desöfteren (allerdings ohne grosse drehzahlschwankungen)........
sobald man aufs gas tritt ist alles wieder in ordnung.
wasser oder so verbraucht er nicht .........

irgendjemand ne idee was es sein kann?
Zündkerzen oder Zündverteiler oder was sonst??

Montana build PM
09.10.2008, 16:16
An deiner Stelle würde ich es mit nen anderen Verteiler probieren wenn du da die vermutung siest !Dein Verteiler war nach der Überhohlung neu oder !!

thomas15111983
09.10.2008, 16:24
der hat jetzt angeblich 3000km runter........
aber ich wilol net 150 euro rauswerfen daher die frage worauf ihr tippt? oder wie ich das kontorlllieren kann?

Montana build PM
09.10.2008, 16:28
Was sagt Fehlerspeicher ??

thomas15111983
09.10.2008, 16:34
noch net ausgelesen.......
war bisher nicht so gravierend........ist mir gestern abend mal in der stadt an der ampel aufgefallen.... dass er sich im stand immer bissl verschluckt auch wenn er warm ist......unter lassst macht er es nur ab und zu im kaltzustand (nicht immer), wenn er warm ist macht er unter lasst keine faxen.
hat jemand sowas schonmal gehabt?
also von symptomen geh ich stark von einem prob in derr zündanlage aus, kabel sehen aber soweit i.O aus, habe aber noch nicht den widerstand gemessen.
können es die kerzen sein?

Corvo
09.10.2008, 16:44
dann würde ich doch erstmal den fehlerspeicher auslesen und die kerzen nach gucken.auch mal die verteilerkappe runter und ma reingucken wie es da so aussieht...

Montana build PM
09.10.2008, 16:45
Ja na klar können auch die kerzen,Stecker sein ,oder Zündspule ....!!
Oder der Ölmessstab ist draussen:D !