PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosenrohr/Kat - Halterung



Greg
11.10.2008, 12:41
Hätte jemand für mich die Masse von der Halterung die sich beim Hosenrohr nähe des Kat's befindet?

Die Halterung vom BB2 HR ist kleiner und somit kann ich die 2 14er Schrauben nicht anschrauben und somit hängt die Anlage leicht durch.

Also: Wenn jemand zufällig von nen BB3 ein Hosenrohr hat - seit so nett und teilt mir die Masse mit, sodass ein Freund von mir eines aus Stahl zuschneiden kann.

Danke!

Silverbullet
11.10.2008, 13:22
Welchen halter meinst du denn jetzt den wo das Hosenrohr am Motorblock festgemacht wird oder den der nach dem Flexrohr zwischen Flexrohr und Kat kommt , bei dem 2 zwisch eFlexrohr und Kat schneides einfach den vom Hosenrohr des bb2 ab und versetzt ihn ein bischen und schweisst ihn dann wieder an , da kannst du dir eigentlich nix vorher fertigen.
So haben wir es auf jeden Fall gemacht.

Greg
11.10.2008, 17:30
Ich mein den, der am Motorblock festgeschraubt wird (oberhalb der Ölwanne)
Ich hab zwar ne Halterung aufn BB2 Hosenrohr, diese ist aber zu kurz, somit kann ichs nicht befestigen.
Mit Lochblech gehts sichs auch nicht aus, da die Bohrung um 2cm versetzt werden müssten (dann ist aber kein Blech mehr da)

Das BB3 Hosenrohr hab ich nicht mehr, da es durchgerostet war (und beim Müll landete ehe die fehlende Halterung bemerkt worden ist)

Greg
12.10.2008, 20:04
Hat keiner die Masse?
Im Netz finde ich leider nichts passendes und auf ein BB3 Hosenrohr kann ich leider nicht zugreifen (ausser ich würd eines bei Honda bestellen :down:)

fischi
12.10.2008, 20:07
Das Ding kostet bei Honda runde 10€, warum zum Geier willst Du da basteln?

Greg
12.10.2008, 21:56
Wusste nicht, dass es diese Halterung serperat zu kaufen gibt. Dachte die sei fix mitn Hosenrohr verbunden und nur mit diesem erhältlich.

Wenns so ist, dann werd ichs einfach kaufen :D, Danke!

Silverbullet
13.10.2008, 18:27
Hi , ich glaube aber nicht das du damit direkt was anfangen kannst wegen dem einzelnen Rohr vom bb3 ( einzelnes "Hosen"rohr ) .

Das ist nämlich die Halterung einfach mit so einer Schelle drumherum befestigt , das kannst du bei dem bb2 Hosenrohr nicht einfach drumherum machen wegen den 2 Rohren des Hosenrohrs.

Du kannst dann höchstens das Blech der neuen Halterung anpassen und es dann unten mit der kürzeren Halterung verschrauben , ich habe es so gemacht das ich mir einfach ein Blech zurechtgebastelt habe zwei Bohrungen reingemacht habe und das hat bis jetzt super gehalten ( habe es auch nur an einer Schraube festgemacht hält sper einje reicht du kannst dir natürlich auch einfach zwei Bleche basteln., (habe es jetzt aber drunterweggebaut da das Auto evetl verkauft wird.)

wie auf dem foto vielleicht zu erkennen , kann dir von dem Blech gerne die Maße durchgeben und die Bohrabstände kannst dir dann gleich 2 machen und schon hast du es fest ( hoffe das es bei dem bb9 und bb3 gleich ist)

http://img392.imageshack.us/img392/2717/2010366cd8.jpg (http://imageshack.us)

fischi
13.10.2008, 19:57
So wie ich das lese, gehts ihm nur um das Zwischenblech. Den Hitzeschutz gibts wirklich nicht einzeln.

Greg
14.10.2008, 12:49
Silverbullet: Wenn du mir die Masse geben könntest, wäre es super - genau das Blech hab ich gemeint :D

Silverbullet
16.10.2008, 21:26
So wie versprochen habe ein etwas biegsames 2 mm blech genommen weil du dir das etwas zurechtbiegen bzw anpassen mus , weil es etwas versetzt ist

das blech ist 8,5 cm lang - 2,5 cm breit , oben ist ne 10er Bohrung und unten ne 8,5

von unten vom Blech bis zur 8,5 Bohrung musst du mit 1,5 mitte Bohrloch 8,5 körnen vom mitte Bohrloch 8,5 bis mitte Bohrloch 10 sind es ganz genau 5 cm , da machst du dir einfach 2 von und schon kannst du alles zusammenschrauben und es hält gut

Hoffe du kommst damit klar

Greg
17.10.2008, 08:55
Danke Dir; wird schon angefertigt :woohoo: (so; heuer ruinier ich mir nicht meine Auspuffanlage)

Black_Death
17.10.2008, 17:05
Habe meins auch vom BB2

http://img74.imageshack.us/img74/9454/dsc00599ph4.jpg