PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC Radio im Targa will nicht...



Bravestarr
12.10.2008, 22:41
Es ist zum heulen, hab mir gestern fröhlich son Radioadapter gekauft um mein JVC KD G821 Radio in den Delsol einzubauen,...aber das piept nur kurz wenn ich aufn Knopf drücke, zeigt kurz die Uhrzeit an und geht wieder aus... . Ne CD auswerfen und einziehen geht auch, aber das wars dann auch schon. Woran zu Hölle kann das liegen? Oo ( Lautsprecher hab ich erstmal nicht bangeschlossen, Radio geht ja eh nich...)

(hab keine Antenne mehr im Auto, vielleicht macht das ja etwas aus)

Bitte helft mir :(

mfg Brave

äktschenändi
12.10.2008, 22:57
radio defekt? :)
check ma zündungs+, dauer+ und masse.

Starbird
12.10.2008, 23:07
Hört sich für mich an als wenn sas Radio zwar Dauerplus bekommt, aber kein geschaltetes (Zündungsplus)!
--> Belegung durchchecken bzw. Messen und entsprechend umklemmen!
Fahrzuegsicherungen auch mal Checken, denn eigentlich sollte es ja mit dem Adapter so gehen.
Ansonsten kannste nochmal am Kabelbaum vom Radio den roten und den gelben durchtauschen, müsste ja n Steckverbinder dran sein!

Falls alles nichts bringt: Zündungsplus ebenfalls mit Dauerplus belegen, dann geht das Radio zwar nicht mehr mit dem Schlüssel an und aus, aber es geht :D

Bravestarr
12.10.2008, 23:12
Boa, *verwirrt*... also ich werd morgen erstmal die "Backupsicherung" checken (hab mal n bischen gegoogelt)

Das Radio ging bis zum Ausbau aus meinem Civic damals tadellos, von da an lags nur rum.

Und mit dem Adapter sollte es ja eigentlich auch keinen Stress geben, sehr komisch. Vorallem bekommt es ja anscheinend Saft wenn es genug Power zum CD einziehen hat.

JHMEK4
13.10.2008, 09:13
Also wenns nicht defekt ist, wird es am Zünd/Dauerplus liegen!

Einfach das Gelbe und Rote kabel vertauschen! Würde ich am adapterkabel machen so hast du den Fahrzeugkabelnbaum und den vom Radio heile gelassen! Es sei denn am Radiokabelbaum ist es wie z.B bei Pioneer vorgesehen, das du die einfach umstecken kannst!

Bravestarr
13.10.2008, 10:28
Vielen dank, werde ich nachher nach der Arbeit mal ausprobieren, hoffentlich gehts dann :)

Bravestarr
13.10.2008, 11:59
Also ich konnts nich abwarten und bin in der Pause runter,...was soll ich sagen, es geht wieder.... Das Kabel tauschen hat tatsächlich geholfen... Und ich hab festgestellt das mein Sol hinten schon Boxen verbaut hat Oo,...hab mich gewundert wo aufeinmal die Musi herkommt ;)

Vielen dank an alle *freu*