PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Kupplungsproblem nach Wechsel



Integra_Austria
13.10.2008, 14:56
Hallo!!


Ich weiß, so Ferndiagnosen sind so eine Sache, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Wir haben letztes Wochende bei meinem ITR die Kupplung gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Kurz bevor die Kupplung greift, macht sie so ein seltsames "klack" Geräusch. Man spürt dieses "Geräusch" auch im Kupplungspedal. Fühlt sich so an, als würde irgendwas dagegen drücken. Das kuriose ist aber: Gleich nach dem Wechsel der Kupplung war dieses Geräusch nicht da. Kam erst am nächsten Tag. Und, wenn das Auto steht (so ca. einen Tag) ist nach 2-3 mal drücken der Kupplung dieses Geräusch ebenfalls nicht da. Erst danach. Jemand eine Idee was das sein kann??

Achso, gewechselt wurden folgende Sachen:
-) Kupplung Clutchnet Stage 3 Sintermetal
-) Fidanza Schwung
-) Ausrücklager und Lager von der Schwungscheibe
-) die drei Simmeringe
-) neues Getriebeöl

Ansonsten funktioniert die Kupplung wie sie sollte. Jeder Gang geht leicht rein. Man kann jeden Gang ganz normal rauf drehen, ohne Schlupf oder sonstigem. Der Kupplungszylinder ist nicht verrostet und es ist genug Kupplungsflüssigkeit da.

Mir kommst es so vor, als würde das Ausrücklager irgendwie hängen bleiben. Aber dann verstehe ich nicht, warum es die ersten 2-3 mal treten ohne Geräusch funktioniert...

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Oder hatte das jemand von euch schonmal? Bin echt ratlos :-/. Oder ist das normal?


Danke!
Lg

PEZZO
13.10.2008, 15:23
Am Anfang kann es gut möglich sein das die Kupplung noch laute von sich gibt, dann nach paar Km sollte nichts mehr hörbar sein!
Also muss nicht tragisches sein, war bei mir anfangs auch so, das man irgend komische Geräusche vernomen habe, jetzt nicht mehr..:wink:
Habe eine verstärkte Organische...

Mhmh, frage?
Für welche Leistung benötigst du die Stage 3 Sintermetal Kupplung????:e

Piranha
13.10.2008, 23:36
ich habe z.b. ein knarzen in der kupplung, hätte erst gedacht es kommt vom Pedal oder so... aber bei mir kommt das geräusch nur wenn ich ne zeitlang fahre oder es recht kalt ist.....also direkt aus der glocke....

Tralien
14.10.2008, 07:49
Für welche Leistung benötigst du die Stage 3 Sintermetal Kupplung????:e

Ich denke eine Kupplung wird nicht immer an die Leistung eines Autos angepasst, oft auch ans eigene Ego gayfight

PEZZO
14.10.2008, 08:03
Ich denke eine Kupplung wird nicht immer an die Leistung eines Autos angepasst, oft auch ans eigene Ego gayfight

Scheint so...:roll:

Ich mach mir nächstens auch eine 4" Auspuffanlage, die wird sicher ausreichend sein für ein Stock Motor...:D
Weil wenn ich den Filter verbau, muss ich kein Zoll grösser gehen..:wink:
So zu sagen, zwei Fliegen auf ein klatsch..gayfight

RedTeg
14.10.2008, 08:36
Alle neidisch :D

BTW...ich fahre auch eine Clutchnet St3...sehr gut zu fahren im Strassenbetrieb :wink: 6 Pads, 6 federn ist dafür gut geeignet.

das sind eh noch keine 800PS Kupplungen :tongue::D

hier ein Auszug vom Hersteller über die Stufe 3

Clutch Disc is designed for drag and road race use.
The most popular disc among street racers.

Gangwechsel waren noch nie so lustig und präzise :wink: da gibts kein fades nachspulen mehr, einfach nur knackig....wer schon mal mit sowas gefahren ist weiss was ich meine :wink:



Und jetzt zum problem...
@ Integra Austria -> wir hatten ja denke ich eh schon kontakt per PM :wink:

Sinterkupplungen machen einfach komische geräusche, besonders wenn sie noch neu sind...solange die Gänge ohne probleme zu wechseln sind und ausser dem geräusch nicht auffälliges passiert, würd ich einfach mal fahren und abwarten...

was noch offen ist ??? welche Druckplatte fährst du ?? OEM oder auch eine Clutchnet St3 (die rot lackierte) oder fährst du nur die Scheibe ??