PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit Abblendlicht neuer Accord?



HCL7
31.01.2005, 18:26
Hallo,
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Abblendlicht Lampen gemacht? Hatte meine Originalen nach 3 Monaten gewechselt gegen Osram Silverstar und die haben gerade mal ein bißchen über ein Jahr gehalten, dann sind beide innerhalb von 2 Wochen durch gebrannt. Bei meinem Bruder in einem Daihatsu halten die Osram Silverstar dagegen tadellos.
Hat noch jemand die Originalen getauscht und wenn ja was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Habe jetzt Philips Blue Vision drin mal sehen wie lange die halten.

MFG

serhatcoupepower
31.01.2005, 18:32
mmmhhhh, manchmal hat man es....
wenn es wirklich nur bei dir so ist würde ich mal die LIMA ausmessen lassen. Irgentwas haut da nicht hin. Überspg, spannungsspitzen etc.?!?!

_deleted
01.02.2005, 15:37
es haben doch schon einige hier geschrieben,dass bei dem CL7 schwankungen im Stromnetz auftreten.Lampen flackern leicht.Hab das Problem ja richtig heftig im Focus gehabt (auch Spannungspitzen gennant).
Dadurch sind bei mir auch die Lampen flöten gegangen.Hab dann auch die Osram gehabt, hielten den Spannungsspitzen aber stand.

Sind die beiden gleichzeitig durchgebrannt?
Es gibt wohl nen Vorwiderstand, den man reinlöten kann.Wird bei Mercedes und Opel Vectra B gemacht, da dort extreme Spitzen auftreten!

01.02.2005, 15:43
@HCL7

auch ich habe die Osram Silverstar im Auto nach gut 7 Monaten gingen beide inerhalb von 2 Wochen kaputt. Nach dem die zweite dann kaputt war habe ich beide Birnen auf Garantie neu bekommen. Mir wurde gesagt das es da eine (vieleicht auch zwei) schlechte serien gab.

Gruß Hans

HCL7
01.02.2005, 18:47
Hallo,
SpoonEJ9
Nein sie sind nicht gleichzeitig durch gebrannt, eine hielt 2 Wochen länger.
Mein Licht flackert eigentlich nicht mehr seit dem ich ein neues Steuergerät drin habe. Aber es wird trotzdem an den Spannungspitzen liegen, ist ja egal was für ein Verbraucher man im Stand anmacht die Drehzahl schwankt dann z.b. ohne Licht 600 U/min mit Licht an 800 U/min. Soetwas kannte ich von meinem Peugeot vorher nicht.

Hans
Da haben meine ja länger gehalten, bin aber sicherlich nicht soviel gefahren wie du :) Habe jetzt ja gerade mal 25000 runter. Hatte meine Osram bei Ebay gekauft, also war nicht viel mit Garantie. Mal sehen wie lange die neuen halten. :|
MFG[/quote]

_deleted
02.02.2005, 09:10
Vielleicht hattest du wirklich nur ne Schlechte Serie.
Hatte meine im Ford ca. nen Jahr, sind auch noch ganz.Hab halt keine Verwendung mehr da ich jetzt ja Xenon habe.

Aber bei Ebay würd ich sie nicht kaufen oder verkaufen, sieht keiner das die schon ein Jahr auf dem Buckel haben.. :/