PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit abblendlicht



SMSer
14.10.2008, 07:53
hallo,

habe ein problem mit den lichtern vorne bei meinem civic (ep2 baujahr 2004). Mindestens 1 mal jeden monat ist eine oder auch beide abblendbirnen kaputt. Ich habe schon verschiedene herstellermarken ausprobiert, aber da merkte man keinen unterschied. Ich habe auch schon die kontakte gesäubert usw. ich hab keine ahnung an was das liegen könnte dass die birnen ständig kaputt gehen. Wäre cool wenn sich hier jemand findet, der mir weiterhelfen kann, da es verdammt nervig is ständig die birnen zu wechseln…
schon mal danke

gruß smser

HondaCivic
14.10.2008, 15:28
Hast Du div. Markenfirmen ausprobiert oder welche aus dem Baumarkt !! Ich hatte mir auch oft gedacht Geiz ist Geil und nimm dir welche aus Discounterangebot mit ! Die haben nicht einmal die Fahrt zur Arbeit überstanden ! Also seiddem kaufe ich nur noch Markenhersteller wie Osram ! Ich habe jetzt seid einem Jahr die Osram Nightbreaker eingebaut und bisher keinen Ausfall !

Hattest Du die Glühlampen vielleicht auch am Glassockel angefasst als UD sie aus der Packung genommen hast ? Das sollte man vermeiden weil durch die Abdrücke (Schweiß , Fett) kann es den frühen Tod der Lampen bedeuten !

Alf
14.10.2008, 16:09
meine leben nun schon seit 3 jahren bzw 100000km. die wollen einfach nich kaputt gehen.

einfach nie licht anmachen -> motor an
bzw
licht und motor an -> motor aus


das senkt die laufzeit extrem.