PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR im vergleich Celica T23 TS



crxxx
14.10.2008, 07:05
Da mein CRX nicht ewig leben wird, mach ich mir schon mal gedanken wegen einem nachfolger…und eigentlich is die Entscheidung schon fast gefallen das es ein integra werden soll…jedoch würd mir eine celica t23 (192PS) auch gut gefallen..immerhin sind die beiden autos von den eckdaten gleich, oder irre ich mich?! Bin noch keinen von beiden gefahren aber die motorkonzepte sind ähnlich! Bzw. bei den hatch der CTR und der Corolla TS…wären auch ne alternative.
Hat jemand schon mal beide gefahren und kann grob sagen ob es gravierende unterschiede gibt?:-)

Vtec-Junkie
14.10.2008, 07:29
Ja, die Beschleunigung zum Beispiel! :-)

PEZZO
14.10.2008, 07:46
Der ITR wird beide in den Fahrleistung schlagen...gayfight
Dann ist die Serie Ausstattung beim ITR einiges besser von Werk aus...
-Sperrdiff
-Recaro
-Spoiler (Stehbar + frontlippe)
-Leichte 15 Enkei
etc..
Und den ITR wird man nie so viel auf den Strassen sehen, wie eine Celi oder Corolla....

Einzig was für die Celica oder Corolla spricht, ist die 6-Gang Schaltung...
-das die jünger sind im vergleich zum ITR..
-Evtl. geringerer Verbrauch...
Evtl. hat der Vorbesitzer ein Haufen in die Lederausstattung + optionale Spoiler investiert, dann wärs ein schönes Exemplar...
Aber in der Regel sehen die Stock einfach nicht fertig aus...vor allem die Celica...


Na ja, stand auch schon vor dieser Frage...
Was es wurde, sieht man und ich bereue es nicht und bin froh, das ich mich für den ITR entschieden habe...

mfg

SPY#-2194
15.10.2008, 17:52
Also, die TS ist das neuere Auto. Wenn du Zentel jagen willst, nimm den ITR. Wenn du keine Lust auf Purismus hast, lieber eine etwas bessere Ausstattung haben willst, dann nimm die TS. Fahrleistungne wird der ITR die TS rasieren, das denke ich auch. Optisch ist eine TS sicher auch nicht zu verachten.

crxxx
16.10.2008, 06:56
also vom fahren und vom feeling her hab ich selten was geileres gefahren als wie den crx! und ich will sowas danach wieder haben nur halt ein wenig "erwachsener" Was ich nocht nicht weis wie das mit servo ist..ob da nicht etwas an purismus verloren geht?!:-/

Steel
16.10.2008, 07:04
Dafür haste ja das Sperrdifferential, womit der ITR selbst mit den 15" jeder Spurrille, sogar jeder Unebenheit hinterher fährt! Ich glaub das ist ohne Servo ziemlich anstrengend (Habs aber noch nicht ausprobiert :) )

Alf
16.10.2008, 07:14
also vom fahren und vom feeling her hab ich selten was geileres gefahren als wie den crx! und ich will sowas danach wieder haben nur halt ein wenig "erwachsener" Was ich nocht nicht weis wie das mit servo ist..ob da nicht etwas an purismus verloren geht?!:-/


Tzzz, die Lenkung beim ITR geht schon gescheit straff. Wenns dir trotzdem noch zuuuuuuuuu easy geht dann kann man die immernoch aushängen. Sollte ja nicht das Problem sein.

crxxx
16.10.2008, 07:30
wie gesagt, ich bin noch nie mit einem teg gefahren bzw. mitgefahren, sind hier in Ö sehr selten und ich hatte bis jetzt noch nicht die ehre! :-/
Also sorry falls ein paar gedanken von mir kommen, die ihr gar nicht verstehn könnt!:bussi:

ITR-Rene
16.10.2008, 12:12
stimmt.... in österreich ist's schwer einen gscheiten teg zu finden, aber glaub mir, wenn du einmal mit dem wagen gefahren bist (mit einem der noch gut ist, gibt ja leider schon viele zerf***** kisten) wirst du ihn lieben :wink:

edit:
von wo genau bist du?

ROVA
16.10.2008, 16:11
Also das Sperrdiff. hat nix mit Spurrillen oder Unebenheiten hinterher laufen zu tun, da würde ich mal die Spur einstellen, das liegt einzig und allein daran.:wink:

Genauso Servolenkung, was soll da verfälscht werden, sie unterstützt nur hydraulisch den Vorgang, die Direktkeit bleibt, ist ja nicht DbW wo man alles syntethisch wahr nimmt. Es wird sogar einfacher mit Servolenkung.

Der ITR ist bissl anders als ein CRX (ich weiß es, hatte auch beides mehrmals EE8 wie ITR) viel einfacher zu fahren und dennoch direkt. Wenn du genau sowas willst wie den CRX musst du zu eine Elise greifen, das kommt dann in etwa hin, aber ich denke mit einem Integra bist du am besten bedient, die TS ist ein tolles sportliches Coupe, mehr aber auch nicht. Was Performance betrifft ist der ITR bei den beiden erste Wahl, was Alter und Komfort angeht die Celica. Optik sind beide verschieden aber beide finde ich geil, wobei der ITR schon etwas mehr nach Asskickin aussieht.

crxxx
16.10.2008, 16:42
ich glaub ich werd einfach mal nach ner möglichkeit suchen um in/mit nem teg zu fahren.....:-)

Kintaro
16.10.2008, 16:54
die TS ist ein tolles sportliches Coupe, mehr aber auch nichtword!

Der Motor ist für seine 192PS auch etwas zu träge:wink:

alexbb3
16.10.2008, 22:02
Wenn ich den ATR und den Ts vergleichen kann ´´was die Motorleistung angeht´´ ist der Ts aggresiver trotz weniger Leistung und Hubraum,mit nem ITR kann ich leider auch nicht vergleichen da es schon eine ewigkeit her wo ich einen gefahren habe glaube aber nicht dass der teg schneller wird kann mir net vorstellen.
Sperrdifferenzial: wenn mann da soviel wert darauf legt geht auch dies nachzurüsten.
Strassenlage: kann mich auch nicht beschweren bei der Ts.
Sitze: OK ich gebe zu, die sind weniger spektakulär kriegt man aber auch in Leder
dafür wenn ich vergleichen kann was der ITR und der TS kostet und die Ausstattung in vergleich nimmt hat der TS die nasen vorne ´´meiner meinung nach,, wenn der teg nicht mal Klima hat (wenige) hat der TS schon die Klimatronik nur als beispiel.

Ist ja doch logisch dass mann in nem Hodaforum den Honda lieber lobt als einen Toyota.

skyliner001
16.10.2008, 22:07
also lass mich mal überlegen....nimm den teg:tongue::woohoo:

wirst es nich bereuen!!!

R#2680
16.10.2008, 22:30
Würde mir an deiner Stelle genügend Zeit lassen,und nicht aus irgendwelchen Impulsen kaufen!Fahr beide mal ausgiebig probe und entscheide dann!
Geschmäcker sind ja-zum Glück-verschieden!

Der ITR macht schon Spass,hörst ja die Faszination derer die mal einen fuhren/fahren!

Fahren und den Unterschied meRken!:wink:

SPY#-2194
16.10.2008, 22:32
alexbb3: Also, hier sagt keiner, das der ITR das bessere Auto ist. Ich hab das nicht rausgelesen. In Sachen Fahrdynamik ist er es ganz sicher. ich sagte aber auch, dass in Sachen Ausstattung/Komfort, etc. die TS ganz klar vorne ist.
Sind halt zwei unterschiedliche Konzepte. Sowas wie den DC2 gibt es eigentlich kein zweitesmal! :-)
Er muss sich halt entscheiden. Will er ne puristische Rabaukenschleuder, die wie die Feuerwehr ums Eck geht, dann den ITR. Will er was Flottes mit guter Ausstattung und auch gerne etwas jünger, nun dann ist es der Toyota.

Mehr muss man dazu nicht sagen! :wink:

crxxx
17.10.2008, 06:18
ich lass mir sicher noch einige zeit, immerhin tut der crx noch seinen dienst, und das jeden tag mit neuer freude.:D
wie gesagt was ich suche ist was, wie der crx nur bissl geräumiger und neuer...elise..ja gut und schön aber das teil ist nicht wirklich alltagstauglich für mich. Und Preis/leistung ist auch so ne sache bei dem ding. Naja kommt zeit kommt rat...oder ich häng mir nen b18 in den crx:tongue:

crxeg2
17.10.2008, 07:03
Stell deine Frage doch mal in einem Toyota Forum, dann wirst Du sehen das der Ts eindeutig die bessere Wahl ist.:woohoo:

crxxx
17.10.2008, 07:26
ich hab die frage gleichzeitig in nem toyotaforum gestellt :wink:

es kommt aber eh ca. das gleiche raus gayfight

Alf
17.10.2008, 08:10
Ist ja doch logisch dass mann in nem Hodaforum den Honda lieber lobt als einen Toyota.

mhh, nee. nicht bei hondapower!

Kintaro
17.10.2008, 17:06
Ist ja doch logisch dass mann in nem Hodaforum den Honda lieber lobt als einen Toyota.:roll:Ich fahre selbst Toyota:wink:Trotzdem ist die TS lahm:down:

SPY#-2194
17.10.2008, 17:53
mhh, nee. nicht bei hondapower!

Eben. Schreib hier mal, dass hubraumstrotzende V8-Amis für'n Anus sind und nur Sprit saufen, eine Z06 ist ein Auto mit total überholter Technik und nur was für Zuhälter und der neue GT-R ist auf der Nordschleife nur mit Mogelreifen so schnell gewesen!

Pack aber vorher Sandsäcke vor die Tür und setz dir nen helm auf! :D :woohoo:

integra1712
17.10.2008, 20:41
:roll:Ich fahre selbst Toyota:wink:Trotzdem ist die TS lahm:down:
dem kann ich nur zustimmen und die rundum sicht ist mieserabel!! vers. mal rückwerts ein zu parken!! kenn eine die fährt einen und bin den auch öfters gefahren, und der bock ist rundum verschramt weil man nichts sieht (ich wars nicht) oder liegt es an ihr!! ??? gayfight aber bremsen und leistung find ich nich so toll, die austattung find ich auch nicht wirklich gut, bis auf die serien anlage (radio und boxen) sind top machen ein richtig fetten sound!! nimm den itr bin seid 3 jahren glücklich mit meinem und werd ihn nie hergeben!! :wink:

Der-Gep
19.10.2008, 16:41
Jo du also ich als Integra / Civic EE9 und Shuttle EE4 Besitzer kann dir auch nur den Integra Empfehlen ! Bin die Celica auch schon gefahren und finde sie recht Träge...
Naja und n Teg s eben n Teg :-) was ich damit meine ... lies dir mal da-->
http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Integra/3rd/integra3r.htm

n paar zusatzinformationen durch :-) denkst so ein Aufwand für nen SerienFzg. in der Preisklasse wird jemals wieder ein Hersteller betreiben???