PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündungs probleme ee9 Turbo (Lösung vorhanden!!)



XtremeCar
14.10.2008, 21:47
Hallo,

habe folgendes problem:

wenn ich den Wagen sehr warm fahre (also überlängere zeit viel volllast)

oder wenn ich mit dem Ladedruck über 0,9bar gehe bekomme ich

Zündaussetzter.

Habe jetzt schon auf dieverse tips vom tuner gehört (neuer Zündverteiler

und Kabel Orginal von Honda usw.) bis der auch nicht weiter wusste und ich

dann noch diverse weitere sachen wie MSD Zündanlage usw. ausprobiert

habe. Aber das hat leider alles keine wirkliche besserung gebracht, was

meines erachtens noch am meissten gebracht hat ist viel mehr kühl Luft im

Motorraum.

Weiß noch irgend jemand eine lösung ausser auf obd1 zu swappen?:((

_deleted
14.10.2008, 22:38
Ich mach mir gleich wieder viele Freunde :D aber ich bleib dabei:

- Wärmewert der Zündkerzen um 2 Stufen rauf

- Stärkere Zündspule damit´s ordentlich funkt.

http://www.accel-ignition.com/ProductDetails.aspx?brandID=3&productID=12446561&txtSearch=honda


Einen Versuch ist es wert. :wink:

XtremeCar
14.10.2008, 22:47
Wärmewert ist schon höher, mehr bringt bei soetwas bestimmt nix, habe sogar den Elektrodenabstand extrem gesenkt

die Zündspulen passen nur bei OBD1 nicht bei OBDß Verteilern, den Verteiler zu tauschen habe ich auch schon versucht, aber das Kurbelwellen Signal ist anders.


Ich mach mir gleich wieder viele Freunde :D aber ich bleib dabei:

- Wärmewert der Zündkerzen um 2 Stufen rauf

- Stärkere Zündspule damit´s ordentlich funkt.

http://www.accel-ignition.com/ProductDetails.aspx?brandID=3&productID=12446561&txtSearch=honda


Einen Versuch ist es wert. :wink:

_deleted
15.10.2008, 11:01
. Aber das hat leider alles keine wirkliche besserung gebracht, was

meines erachtens noch am meissten gebracht hat ist viel mehr kühl Luft im

Motorraum.



Dann hast du einfach ein "Hardware Problem" = Thermik.

Und sei dir bei dem Wärmewert der Zündkerzen nicht sooo sicher!

Bevor ich alles auseinandereisse würde ich lieber noch einen 20er in 4 andere Zündkerzen mit Wärmewert nochmal um 2 Stufen höher investieren und mal ne Runde drehen.

Das ist nicht viel Aufwand an Zeit und Geld, aber einnen Versuch wert.

XtremeCar
15.10.2008, 12:22
Eigentlich hast du ja recht, was mich nur wundert ist, dass alle mit obd1 mit nem 7er Wärmewert keine probleme haben.




Dann hast du einfach ein "Hardware Problem" = Thermik.

Und sei dir bei dem Wärmewert der Zündkerzen nicht sooo sicher!

Bevor ich alles auseinandereisse würde ich lieber noch einen 20er in 4 andere Zündkerzen mit Wärmewert nochmal um 2 Stufen höher investieren und mal ne Runde drehen.

Das ist nicht viel Aufwand an Zeit und Geld, aber einnen Versuch wert.

TURBO-EE9
16.10.2008, 17:01
hast pn nachricht...

mfg..:wink:

jagamasta
19.10.2008, 11:46
habe sogar den Elektrodenabstand extrem gesenkt

was heißt extrem? wieviel Elektrodenabstand hast du jetzt?

XtremeCar
19.10.2008, 13:58
Fahre mit 0,8mm, habe auch schon 0,6mm ausprobiert aber damit ist es auch nicht besser!:-/

XtremeCar
23.10.2008, 08:34
So, da mir leider niemand wirklich weiter helfen konnte, auch MKR nicht, wo der Wagen ja umgebaut worden ist.

Werde ich ihn jetzt zu Bht bringen, laut Ralf ist das problem bekannt und ohne probleme zu beheben.

XtremeCar
06.11.2008, 13:25
Nochmal für alle die sich bei mir gemeldet haben, schreibt mal den Ralf von Bht an, er hat laut seiner aussage eine Lösung für das problem und hat mir auch einen mehr als guten preis zur lösung des problems gemacht!

Achja, zum thema Mkr werde ich wenn der Wagen mal vernünftig läuft einen Erfahrungsbericht verfassen!:kotz:

ChickeN
06.11.2008, 15:33
So unterschwellige Werbung dürft ihr gerne bleiben lassen - sagt einfach was es war, oder schweigt euch aus.

Meine Meinung dazu.

Wie wäre es also du verrätst uns einfach woran es gelegen hat?

MalteEE8
06.11.2008, 16:29
Ich sehe das ähnlich wie Chicken, wenn du das Problem gefunden hast dann hilf wenigstens allen anderen die das Problem ja scheinbar auch zu haben scheinen und sag einfach was es war.

Ich erinnere mich aber auch daran von dir schon mehrfach erzählt bekommen zu haben du hättest jetzt DIE Lösung und hinterher wars doch nichts.

Zu deine Ankündigung hier einen detailierten Erfahrungsbericht zu schreiben, hat Kevin dich ja (so wie es sich eigentlich gehört wenn man Probleme hat) privat angeschrieben. Ich hoffe das du erwachsen genug bist um das ohne Schlammschlacht aus der Welt zu schaffen. Ich bin jedenfalls nach dem was ich oben gelesen habe persönlich arg endtäuscht, da ich angenommen hatte das unser Vorgehen ok gewesen ist. Immerhin haben wir uns ättliche Stunden ausführlich mit dir darüber unterhalten, ehrlich alle Fakten auf den Tisch gelegt und dir keine Märchen erzählt sondern offen zugegeben das wir momentan noch nicht genau wissen woran es liegt und ich habe dich mehrfach gefragt ob das für dich ok so ist und vorallem ob du trotz des wegen der Zündaussetzer temporär reduzierten Ladedrucks mit dem Ergebnis zufrieden wärst, was du bestätigt hast. Wenn unser Service oder unsere Arbeit wirklch so unzumutbar gewesen ist wie du hier ankündigst und wie sicher dein Bericht ausfallen wird, frage ich mich ernsthaft wieso du bei deinem Besuch bei uns die Zähne nicht auseinander bekommen hast. Hättest du z.B. vor Ort direkt gesagt das das für dich unzumutbar ist und du das so nicht akzeptierst, hätten wir vor Ort eine Lösung oder einen Kompromiss finden können.

Von deinem schlimmer werdenden Vollastproblem hast du uns auch nicht informiert so das wir hätten darauf reagieren zu können.

Ich freue mich für dich falls das Zündproblem nun gelöst ist und du deinen Umbau in vollen Zügen genießen kannst.

In diesem Sinne, hoffen wir auf einen friedlichen Ausgang dieser Sache und überdenke vielleicht nochmal ein paar Details in deinem Bericht.

Gruß
Malte.

XtremeCar
06.11.2008, 17:25
So unterschwellige Werbung dürft ihr gerne bleiben lassen - sagt einfach was es war, oder schweigt euch aus.

Meine Meinung dazu.

Wie wäre es also du verrätst uns einfach woran es gelegen hat?

Schleich werbung soll das bestimmt nicht sein !!!:e

Ich habe mich schon vor Jahren lange mit einem Turboumbau befasst, mich dann dafür entschieden es bei Mkr machen zu lassen und bin mit einigen Sachen zufrieden aber auch bei vielen Sachen enttäuscht worden.

Dann habe ich probleme mit meiner Zündung gehabt und deshalb den Wagen von Mkr auch nur mit weniger als dem erhofftem Ladedruck zurück bekommen.

Daraufhin habe ich versucht das problem zu beheben, was mir leider nicht wirklich gelungen ist.

Also habe ich mich in diversen Foren und bei einigen Leuten erkundigt was man machen könnte, aber leider konnte mir keiner helfen!

Der einzigste der sich bei mir gemeldet hat und gesagt hat das ihm das problem bekannt sei und er es beseitigen könnte ist Ralf von Bht.

Er hat mir aber verständlicher weise nicht gesagt wie, sonder für einen angemessenen preis angeboten das problem zu beseitigen.
Dieses werde ich auch machen lassen, sobald mein Beruf mir die Zeit dafür zu läßt.

CRX_Fan
06.11.2008, 18:12
Er hat mir aber verständlicher weise nicht gesagt wie, sonder für einen angemessenen preis angeboten das problem zu beseitigen.

Daran sieht man schon, was das für nen Super Kerl ist! :roll:

Spanni
06.11.2008, 18:25
Kein gedisse bitte....

ich würde mir auch das Geschäft ned versauen :)

eddietec
06.11.2008, 18:37
ja gehe zu ralf!! er hat einfach ahnung!! bei mir ist der elektrodenabstand bei 0,6mm! aber ich galube dein problem liegt beim steuergerät(evtl. abgestimmt nur bis 0,7bar) oder die zündung ist falsch eingestellt!!

tripleP
06.11.2008, 18:39
Ich würde ganz klar zu MKR gehen und die Sache in Ordnung bringen lassen, so wie es sich gehört :wink: Alles andere ist Kinderkram.

MalteEE8
06.11.2008, 18:48
(evtl. abgestimmt nur bis 0,7bar) oder die zündung ist falsch eingestellt!!
Also das ganz sicher nicht!!! Wir mögen evtl. dieses Problem bei ihm nicht behoben haben aber sowas hier zu vermuten ist echt schon ziemlich dreist und dagegen verwehre ich mich in aller Form. Ich weis nicht ob der Verteiler zwischenzeitlich mal abmontiert war (nehme es aber mal an), aber als das Auto bei uns war, war der Zündzeitpunkt absolut perfekt eingestellt und auch das Steuergerät definitiv für mehr als 0,7bar Ladedruck abgestimmt.

Eine bitte an die Mods: Unterbindet hier bitte solche wilden Vermutungen und Spekulationen. Wenn er bei BHT geholfen bekommt ist das doch gut so und dann soll er. Wenn er uns nochmal versuchen lassen will ist das auch ok, wir haben nichts dagegen und helfen auch gerne so gut wir können.
Er darf mich auch gerne besuchen und ich kann hier mal unentgeldlich diverse sachen prüfen um evtl. unnötige Ausgaben zu vermeiden. Ihm steht jeder weg offen.
Alles andere sollte hier aussen vor bleiben. Zumindest bis die Ursache eindeutig geklärt ist und das Auto läuft oder seid ihr da anderer Meinung?

Gruß
Malte.

eddietec
06.11.2008, 20:12
Also das ganz sicher nicht!!! Wir mögen evtl. dieses Problem bei ihm nicht behoben haben aber sowas hier zu vermuten ist echt schon ziemlich dreist und dagegen verwehre ich mich in aller Form. Ich weis nicht ob der Verteiler zwischenzeitlich mal abmontiert war (nehme es aber mal an), aber als das Auto bei uns war, war der Zündzeitpunkt absolut perfekt eingestellt und auch das Steuergerät definitiv für mehr als 0,7bar Ladedruck abgestimmt.

Eine bitte an die Mods: Unterbindet hier bitte solche wilden Vermutungen und Spekulationen. Wenn er bei BHT geholfen bekommt ist das doch gut so und dann soll er. Wenn er uns nochmal versuchen lassen will ist das auch ok, wir haben nichts dagegen und helfen auch gerne so gut wir können.
Er darf mich auch gerne besuchen und ich kann hier mal unentgeldlich diverse sachen prüfen um evtl. unnötige Ausgaben zu vermeiden. Ihm steht jeder weg offen.
Alles andere sollte hier aussen vor bleiben. Zumindest bis die Ursache eindeutig geklärt ist und das Auto läuft oder seid ihr da anderer Meinung?

Gruß
Malte.


war nur eine vermutung!! wollte dich jetzt nicht angreifen!!
er soll erstmal zu dir gehen und ihr probiert es einfach nochmal und wenn das nicht klappt, dann muss er wohl zum ralf gehen!!

MalteEE8
06.11.2008, 20:20
war nur eine vermutung!! wollte dich jetzt nicht angreifen!!
Danke, kein Problem... vielleicht einfach in Zukunft mehr als Frage formulieren, wirkt dann einfach weniger provokativ.

in diesem Sinne, hoffen wir, das Roman sein Problem, egal wie und egal bei wem gelöst bekommt, denn das ist denke ich was zählt.

ChickeN
06.11.2008, 20:44
Ich schliesse das jetzt hier, werde aber der Bitte um Löschung des Threads nicht nachkommen!

Begründung - ich glaube nicht dass der Ersteller die Lösung verraten wird, ich kann natürlich verstehen warum BHT das nicht möchte, immerhin verdient er sein Geld damit. Da die einzige Richtung in diesem Thread eine Schlammschlacht werden wird schliesse ich das Thema nun.