PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECU-Kabelbaum-Verlängerung gesucht



Mr. Svonda
15.10.2008, 08:39
ich bräuchte ne verlängerung für den "ECU-kabelbaum" für einen Integra.
stelle mir so eine verlängerung vor welche ich anstelle der ECU einstecken kann und an welchem dann wiederum am anderen ende die ECU eingesteckt wird.
grund dafür ist ich möchte gerne das steuergerät anderswo plazieren.

wo krieg ich sowas hier her ?? (ohne grad in den USA oder Japan bestellen zu müssen)

Pred
15.10.2008, 09:10
tja Bub, den Lötkolben ausem Schrank holen und dann ma fleißig sein :D

Mr. Svonda
15.10.2008, 09:16
der Bub ist zwar unter anderen ausgebildeter elektroniker/automatiker und kann löten, hat aber keine lust im fussraum in "krüppelstellung" 166453 käbelchen zu löten :D
... dann schon lieber mit AMP-crimpverbinder verlängern

aber gibt doch sicher irgendwo sowas zu kaufen (hoffe ich jedenfalls)

Rai
15.10.2008, 09:54
Das muss man ja nicht in Kauerstellung im Fußraum machen. Schon mal an son OBD Adapter gedacht? Gut, die sind auch nicht allzu lang, aber man hat schon die Stecker (einen müsste man sich natürlich noch besorgen, weil man nicht adaptieren muss) parat, dann schön vorsichtig Kabel für Kabel neu crimpen, das kannste bequem aufm Sofa oder in der Badewanne machen.
Warum soll die ECU woanders hin? Das muss einen Grund haben, denke ich. Eventuell umschaltbar während der Fahrt programmieren. Dann macht sie sich im Fußraum allerdings schlecht.

Mr. Svonda
15.10.2008, 13:35
die idee ist nicht schlecht, aber so ein OBD-adapter ist ja auch nicht grad günstig und wenn ich dann eh noch dran rumbasteln muss kann ich mir auch grad selbst was machen aus nem alten ITR-kabelbaum oder so.

habe halt gedacht es gibt da grad etwas "pfannenfertiges" was ich nur noch einstecken muss (müsste min. um die 50cm lang sein).

badewann und elektrischer lötkolben http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/errrr.gif :D



hat schon nen grund das ganze :wink:

devin
15.10.2008, 17:28
http://www.boomslang.us/extension.htm

VooDoo
16.10.2008, 00:23
100usd für son teil ist halt auch net grad wenig muss ich feststellen.

@sven, hätteste ma obd1, hab noch 2 halbe kabelbäume hier :D

Mr. Svonda
16.10.2008, 08:17
tja, hättest wenn und so ... wenn das kleine wörtchen "wenn" nicht wär, dann wär ich schon lange millionnär :lol:

an nen alten ITR-kabelbaum modifizieren habe ich eben auch schon gedacht, müsste nur noch einen finden. der ITR hat ODB0 oder ?


@Moritz: merci für'n link
für ~130euro hab ich auch hier schon was angeboten bekommen, müsste aber auch wie die Harness-Extensions noch verlängert werden.
hätte gern ne fertige lösung gehabt, aber wenn ich eh noch dran rumbasteln muss finde ich fast 200CHF doch etwas viel.

VooDoo
16.10.2008, 11:05
der ITR hat ODB0 oder ?

Eher obd2 :D

Obd0 ist ee8/ee9 etc

devin
19.10.2008, 17:56
OBD2b um genau zu sein

VooDoo
19.10.2008, 18:38
OBD2b um genau zu sein

klugscheisser



:bussi:

Mr. Svonda
20.10.2008, 07:14
"Tüpflischisser" heisst das :tongue: ... thanks an alle für die antworten und tips :-)