PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CM 1 geht aus



bjoern.schmidt
15.10.2008, 13:00
Hallo Zusammen.
War gestern mit meinem Accord CM1 (2005) beim Honda Händler des Vertrauens.

Habe folgendes Problem: Im kalten Zustand bleibt die Leerlauf Drehzahl für ca. 30-45 Sekunden konstant bei ca. 1000 Umdrehungen/Minute. Dann sackt sie plötzlich soweit ab, das der Wagen ausgeht. Auch das Starten dauert direkt danach etwas länger und klappt nicht auf immer auf Anhieb. Da ich meistens nach ca 300 Metern an der ersten Ampel stehe und somit nicht beschleunige geht mir der Wagen also regelmässig aus. Habe eine Gasanlage verbaut, denke aber nicht dass es daran liegt, da es wie gesagt nur im kalten Zustand der Fall ist (noch lange bevor auf Gas umgeschaltet wird).

Beim Händler ist es gestern nicht nachvollziehbar gewesen, so dass nur die entsprechenden Steuergeräte "resetted" worden sind. Auch im Fehlerspeicher war nichts zu finden. Hatte heute morgen aber wieder die gleichen Probleme.

Über eine Idee würde ich mich freuen.

viele Grüße

vti_160
16.10.2008, 05:38
des kann sein, dass es am ventilspiel liegt, schon gecheckt? :-/

bjoern.schmidt
16.10.2008, 09:38
des kann sein, dass es am ventilspiel liegt, schon gecheckt? :-/

Hmm - das habe ich auch erst gedacht, weil ich das eh wegen der Gasanlage alle 20tausend anstelle der 40tausend machen lasse. Laut Werkstatt ist da aber alles ok und der Motorlauf ist normal. Dummerweise konnten die das Problem auch komischerweise nicht nachvollziehen. Und dabei hab ich Ihn extra Abends abgegeben, damit er morgens auch kalt ist.

Gruß