PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG: Blitzer:



Belfi
01.07.2004, 23:46
Hab ich grad per Email bekommen:


Dies ist kein Scherz!!!
So, wie auf den Bildern, sehen die neuen Radarfallen aus.
Sie sind bereits im Testbetrieb.
Also.........aufpassen !!! ... und so viele Autofahrer wie möglich Informieren

http://home.arcor.de/belfi/misc/Blitzer1.jpg

http://home.arcor.de/belfi/misc/Blitzer2.jpg

MisterB
01.07.2004, 23:48
uralt und iss nicht in D

andi

fischi
02.07.2004, 09:21
genau...sieht man auch an der Notrufsäule und der Form der Leitplanken -->gibt es so bei uns in D nicht!
Außerdem is das kein Blitzer sondern eine harmlose automatische Verkehrszähleinrichtung!

GrossmeisterBxxxEG8
02.07.2004, 11:18
und weil wir ja eh alle anständig fahren, und uns an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, werden wir ja eh nie geblitzt...

8) :P

MisterB
02.07.2004, 11:24
und weil wir ja eh alle anständig fahren, und uns an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, werden wir ja eh nie geblitzt...

8) :P

das heisst gezählt... schreibt doch fischi... das iss ein zähler :D
je blitz 1 auto :roll: :lol:

GrossmeisterBxxxEG8
02.07.2004, 11:40
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

genau, gegenüber ist der Lichtsensor...und wenn du aus versehen Lichthupe gibst, wirste doppel gezählt...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

AmokKAlex
03.07.2004, 10:25
bei uns wikeln sie jetzt neuerdings die blitzer mit grünzeug ein :o mit blättern un son scheis damit man die garnicht mehr sieht.. blöde geld quelle :evil: ...

da weis man irgendwie das es dabei nicht mehr ums schnell fahren geht sondern um die kohle...

wenns ums schnell fahren ginge könnten die welche mit roter signalleuchte aufstellen wenn man die dinger sieht fahren ja auch alle langsam

Bozman
03.07.2004, 10:41
@AmokKAlex Genau so siehts aus! Nur Geldmacherei! :evil: :evil:
Und ein paar km/h zu schnell hat meiner Meinung nach nichts mir Raserei zu tun! Und es kommt immer darauf an wie und wo man zu schnell fährt. z. B. bei engen unübersichtlichen Dorfstraße ist ja eigentlich selbstverständlich das man angepasst fährt. Was ich aber nicht verstehen kann, bei uns gibt es ein Industriegebiet, da ist die Fahrbahn so breit das man dort eigentlich 4 Spuren machen könnte und es geht da immer nur gerade aus. Keine Menschen links und rechts, nichts was man gefährden könnt. Und genau auf der Straße müssen "Die Grünen" blitzen! :evil: Weil kein Mensch die 50 einhält und dort schön die Kohle in die Stadtkasse fließt! Schei... Abzockerei! :evil: :x

chartinael
03.07.2004, 11:37
Bei uns gibt es aber die Blitzer in Mülltonnenform. Und die sind sehr sehr unauffällig bis man ran ist ... dann sieht man den Blitzerschlitz. Werde in MV eingesetzt.

Kristin

ED7
03.07.2004, 12:24
Die Mail is auch grad bei mir eingetroffen ;)
Jaja ... bei mir is alles nen bissi langsamer :lol:

Ne, aber grad so in Karlruhe rum hat nen Kollege son ding schon gesehn...

Gruss
ED7

psi
03.07.2004, 16:08
eh ist das nicht verboten in mülltonnen? ich meine ich hätte da mal nen gerichtstext oder sowas gelesen

chartinael
03.07.2004, 16:11
keine ahnung ... stand in ner dreißiger zone am krankenhaus in Neubrandenburg und war funktionstüchtig.

kristin

Andy P.
03.07.2004, 17:17
Nein, sowas ist nicht verboten. auch ein Aufstellen auf einen Dreibock und das Tarnen mit Folie, Zweigen etc. ist schon üblich, allerdings vom Fleiß der Beamten abhängig. Wer will, kann sich die "Mülltonnen" mal beim Hersteller direkt angucken (http://robot.de/deutsch/multanova/multaguard.html).
Was für die abkassierenden Ordnungsämter am wichtigsten ist: sie können hier die teure Radaranlage aus den Autos einschrauben und müssen keine Neue kaufen. Somit beläuft sich der Anschaffungspreis auf <5000 Euro.

Ihr solltet auch aufrüsten :cool: :D

Gruß
Andy P.

Whisper
03.07.2004, 21:19
hmm uralt? wo kommt das foto überhaupt her? war Fr. bei meinem Hondahändler der hatte genau die gleichen Fotos als Warnung bei sich aushängen

Rai
03.07.2004, 22:33
Die Mülltonnenblitzer kann ich auch bestätigen. Was ich noch kenne, in Autobahnbaustellen aus Kästen heraus, die wie Warnbaken aussehen, richtig schön weiss-rot gestreift, fallen auf den ersten Blick nicht auf, sind aber breiter wie die normalen Warnbaken.
Irgendwann klappen die Gullydeckel noch mal hoch, und darunter wird dann hervorgeblitzt :(