PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7:22! Dodge Viper ACR slays ZR1, GTR at the 'Ring



HundredPerCent
15.10.2008, 22:15
video :

http://www.motortrend.com/av/features/112_0811_2009_dodge_viper_acr_nurburgring_record_v ideo/index.html



thread:

http://www.motortrend.com/features/performance/112_0808_2009_dodge_viper_acr_nurburgring_record/index.html

Spoony
15.10.2008, 22:27
geil! nix viel technik, heckantrieb, motor ausm lkw und schön mit der hand am rühren

freut mich, vor allem der gedanke das sich leute aus den clubs zusammentun und dann mit srt gegen den wettbewerb anstänkern.

nissan und porsche werden sicher gut nachlegen im nächsten jahr, wird interessant!

der ganghebel bewegt sich ja mal geil!

Stealth-R
15.10.2008, 22:39
also mein firefox zeigt mir leider kein video an

Steel
15.10.2008, 22:44
Hm 4 mal aufgesetzt, 2mal wollte der 3. Gang nich rein ;)

Straßenreifen? Und wieviele ACR werden eigentlich gebaut?
Alltagstauglichkeit kann man wohl vergessen, aber sau schnell das Ding!

Schon komisch dass so n Trecker da so abgeht..... :tongue:

deleted_user
15.10.2008, 22:50
Tolle offensive Fahrt... dieses Auto muss ja einen enormen Druck haben! :e

Allerdings fällt mir das furchtbar zu schaltende Getriebe, die viel zu weiche Motor-/Getriebelagerung und das massive Untersteuern, vor allem in der zweiten Hälfte der Runde auf. Kann sein dass letzteres daher kommt dass der gute Tom die Vorderreifen etwas zu hart hergenommen hat aber das "wieso" spielt ja eigentlich keine Rolle.

Trotzdem ne super Rundenzeit und ne tolle Fahrt! :up:

ProjectJDM
16.10.2008, 12:01
Wenn der nicht 1/6 der Strecke immer im Begrenzer fahren würde wäre er auch bestimmt noch ne Ecke schneller! Und warum benutzt er keinen 5ten Gang sonder fährt lieber in 4ten am Begrenzer rum! Schon seltsam! Bei son nem Drehmomentmonster könnte doch ruhig immer noch nen Gang nachlegen!

DaRock
16.10.2008, 12:34
haha wie der ganghebel im begrenzer wackelt ....

ich denke eher, dass da unmengen von drehmoment arbeiten ... den motor müsste man wohl einbetonieren damit er sich nicht mehr bewegt ...

ist halt kein honda motörchen das man mit bisschen scheibenkleber in position halten kann ...

bernhard

GHannes
16.10.2008, 14:01
Wenn der nicht 1/6 der Strecke immer im Begrenzer fahren würde wäre er auch bestimmt noch ne Ecke schneller! Und warum benutzt er keinen 5ten Gang sonder fährt lieber in 4ten am Begrenzer rum! Schon seltsam! Bei son nem Drehmomentmonster könnte doch ruhig immer noch nen Gang nachlegen!

da die karre ja sicherlich 6 gänge hat, würde ich mal glatt behaupten das er schon im 6. gang fährt und dann n den begrenzer knallt.
die karre ist wahrscheinlich brachial auf beschleunigung und nicht auf endgeschwindigkeit getrimmt.

tok`
16.10.2008, 18:39
hab ich jetzt mal aus den comments geklaut:

Rev limiter is ok...the time it would take him to:

1) Upshift
2) Accelerate more
3) Downshift
4) Decelerate (more)

..would take longer than the time he's on the limiter.

Shifting also upsets the vehicles balance, which costs a longer distance over time at a higher speed, to settle out in order to make your next smooth entry/exit/transition.

Of course, it takes a racer to understand that a rev limiter isnt a limitation necessarily.

ka, was sagen die profis dazu? :)

HCT
16.10.2008, 18:51
Da sich das LKW-Getriebe wohl nicht so super schaltet, bleibt er eben einen Moment im Begrenzer.

Nordlicht
17.10.2008, 17:07
Wenn das Getriebe nicht an die Strecke angepasst ist, schaltet man bei einer gewissen Entfernung vor einer Kurve nicht mehr hoch. Dann gehts halt kurz in den Begrenzer, ok da etwas länger. Aber wenn Hochschalten schneller gewesen wäre, hätte er das auch gemacht!

Spoony
17.10.2008, 17:15
kann ich auch bestätigen
bin auf der 1/4 meile genau 15 meter vorm ziel im begrenzer gewesen
kam das selbe bei raus, ob ich da mit ping ping ping oder im 4. gang durchgefahren bin :tongue:

äktschenändi
17.10.2008, 17:25
kann ich auch bestätigen
bin auf der 1/4 meile genau 15 meter vorm ziel im begrenzer gewesen
kam das selbe bei raus, ob ich da mit ping ping ping oder im 4. gang durchgefahren bin :tongue:

ok, ist aber wohl nen großer unterschied ob einmal beim 1/4 meile rennen kurz ping ping ping oder vor fast jeder kurve aufm track ping ping ping :)
aber wenn der profi das so macht, hats wohl n grund.

GHannes
17.10.2008, 17:28
ok, ist aber wohl nen großer unterschied ob einmal beim 1/4 meile rennen kurz ping ping ping oder vor fast jeder kurve aufm track ping ping ping :)
aber wenn der profi das so macht, hats wohl n grund.
dafür ist doch aber der begrenzer da, schlimmer wäre es wenn der motor immer weiter hoch drehen würde.

Spoony
17.10.2008, 19:29
aber wenn der profi das so macht, hats wohl n grund.

ich bin ja auch profi :D

MB2_HORST
19.10.2008, 22:47
er hat sich wohl gedacht das schalten is eh ne zumutung also rassel ich lieber im begrenzer um den ring, da geht schneller :D

P{}r]{ey
21.10.2008, 02:48
Macht man doch bei anderen Rennserien/Fahrzeugen auch so, beim Schaltkart habe ich es auch immer geliebt!


Wenn du kurz vor der kurve nicht mehr schalten musst kannste dich besser aufs anbremsen und anstellen des fahrzeuges konzentrieren.

Wenn du aber noch kurz vorher schaltest und dann bei sonem ..... getriebe musst du dich erstens aufs schalten konzentrieren dann kurz weiter beschleunigen, dann bremsen, runterschalten fahrzeug in die kurve bewegen.... viel viel mehr arbeit und meinstens kommt dann ein unsauberes fahren zustande und mehr reifenverschleiß = schlechtere rundenzeiten. Und wenn dann auch noch jem. von hinten drängelt viel spaß ;)

Wenn man nen super getriebe hat würde das ganz sicher auch bei ihm anders aussehen!