PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum EG3 für B16 Swap möglich?



Kyuubi
16.10.2008, 23:30
Titel triffts nicht genau, hier das Problem:
Wir überlegen in nen EG3 einen B16 zu bauen, und der Kabelbaum sollte eigentlich gewechselt werden...

Der EG3 hat nun aber 2 Airbags, die auch weiterhin funktionnieren sollen.
Der EG6 Kabelbaum den wir haben hat keine Airbaganschlüsse...

Kann ich am EG3 Kabelbaum die Kabel für den Vtec nachträglich reinziehen?
Müssen ja dann nur vom Motorkabelbaum zum Steuergerät gezogen werden?
Jemand hatte hier irgendwann mal die Pinbelegung der Steuergerätstecker gepostet, finds leider nichtmehr, ging damals aber um nen EG4 (Einspritzer).

Die Benzinpumpe könnte dann auch ein Problem darstellen, oder sind die Stecker der verschiedenen Pumpen gleich?

Schleudertrauma
17.10.2008, 11:17
Du kannst die fehlenden Leitungen ohne Probleme noch extra ziehen. Aber ums Loeten und Stecker umbelegen kommt man dabei nicht rum.

Piranha
17.10.2008, 12:33
such mal nahc HOT WOK der hat da recht viel ahnung

Kyuubi
18.10.2008, 11:24
Also löten usw. hab ich kein Problem, beim Umbau ITR-Tacho innen EG musste ich auch schon viel löten, dauert zwar seine Zeit aber das ist egal.

@ Piranha: Ich werd ihm nachher mal ne PM schreiben, danke!


Was ich mir überlegt habe, würde es funktionnieren den Armaturenbrettkabelbaum mit dem Airbagzeugs zu behalten und die Sicherungsplätze im Sicherungskasten zu tauschen?
Dann müsste ich zwar von den Airbagcrashsensoren die Kabel extra zum Sicherungskasten legen, was aber wesentlich weniger Arbeit wäre als das umlöten der Steuergerätkabel.
Armaturenbrett ist so oder so draussen, also die Kabelbäume tauschen ist schnell erledigt.

hot wok
19.10.2008, 08:08
wäre mir persönlich zuviel arbeit. geschwind nen kabelbaum vom eg4,5 nachrüsten mit airbag. dann weiß man auch daß es funktioniert nachher.
es sind ganz schön viele kabel die man extra ziehen muß von d-vergaser auf b-pgmfi