PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAT EG3 und KAT EG9 Anschlüsse



der-jack
17.10.2008, 12:35
Servus hab da mal ne frage,
Sind die anschlüsse/Flansch vom kat in größe und durchlass identisch?
Es geht um Kat EG3 und Kat EG9, das die "Filterkörper" nicht gleich lang sind ist mir klar es geht in meiner frage nur um die flansche sprich das dreieck mit den drei schrauben und das gegenüberliegende stück mit nur den zwei löchern!

Desweiteren wenn ich kat wechsel und diese schraubbolzen (die an dem dreier stück drann sind) Abflex weil die unzertrennlich verrostet sind, kann ich da auch "Rostfreie schrauben und muttis nehmen oder muss ich das fast unbezahlbare original von honda holen??
Falls nicht was für schrauben soll ich da holen???

Danke für jeden tip!

Monty
17.10.2008, 15:25
ja passt rann!

kannste ganz normale schrauben nehmen!

Mike-EG6
17.10.2008, 16:16
hat nicht die vti anlage nen größeren durchmesser als die vom eg3?
ja kannst abflexen hab ich auch mal gmacht und bei den neuen Schrauben wast hernimmst einfach mit kupferpaste einschmiern dann lassen sie sich auch wieder lösen :wink:

lg mike

Monty
17.10.2008, 17:02
ja hat nen größeren dm passt aber trotzdem rann!

EG3|aCiD
17.10.2008, 20:14
Die Stehbolzen kosten bei Honda um die 3€/Stück, kannst natürlich auch normale Schrauben nehmen..Und würde Kupfermuttern nehmen zur Sicherheit...

Greetz
aCiD

der-jack
20.10.2008, 08:55
Okay gut zu wissen das daß zeugs passt.Hab ja nen eh6 FK und nen supersprint MSD da darf der durchmesser beim KAT ruhig größer sein..
THX

Schrauben was für nen durchmesser und länge?
Ich kann ja nicht zu hondafahren und sagen und sagen: zeigt mal ne schraube her ich brauch die maße..! Die husten mir was die leute..
Und Kupferpaste, lösen sich da nicht die schrauben mit dem fett??
Ist kupferpaste überhaupt so hitzeverträglich?
Wird ja recht warm da so am KAT neee??