PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 was er noch wert?



civic in black
01.02.2005, 11:35
hallo.also,frage ist oben
ED9 Bj.90 rot 195.000km gelaufen mit motor schaden(zahnriemen gerissen)

oxmo
01.02.2005, 11:42
schätze ca. 300,-

Ducati Corse
01.02.2005, 14:48
schätze ca. 300,-

Aus "Privat-Käufer-Sicht" stimme ich Oxmo zu, wenn man mal von den üblichen Roststellen, Schwachpunkten etc. ausgeht.

Ich denke eine Händler würde versuchen dir zwischen 500-800,- Euro dafür abzuknöpfen.

civic in black
01.02.2005, 16:25
so,war vor kurzem das auto anschauen.also der rex sieht schon schlecht aus.die farbe ist hin,mehrere rost stellen und dellen und und und...und hat noch gesagt das kuplung so 80% im ars*** ist.

oxmo
01.02.2005, 16:26
welcher preis war denn angesetzt :-?

civic in black
01.02.2005, 16:51
ich hab ihn 350€ angeboten.er überlegt und sagt mir morgen bescheid.aber ich glaube ich hab ihm noch zu viel angeboten.wenn ich jetzt so grad überlege,dann...na ja...

oxmo
01.02.2005, 17:22
geht ja :wink:
wenn der verkäufer einigermassen rational handelt, verkauft er ihn dir!

da ein gerissener zahnriemen immer einer überraschungstüte gleichkommt, würd ich gleich den motor wechseln! manchmal kriegt man noch ordentliche billig (kumpel hat seinen für 100,- verkauft, der läuft einwandfrei seit nunmehr 5000km in einem anderen crx weiter :D )

und rost ist nicht das ende für n ed9, hat man an meinem gut gesehen! gab einen haufen leute die meinten, ich solle mein bodykit behalten und mir eine karosse kaufen die in einem besseren zustand sei weil meine nicht mehr reparabel wäre (und das meinten gelernte lackierer) :lol:

in meiner sig siehste ja was aus dem rosthaufen wurde 8)

Kai_ED9
01.02.2005, 17:45
Das mit dem Rost haben auch schon einige zu mir gesagt.
Man muß nur nen guten Instandsetzer finden, der vernünftige Bleche anfertigen kann, dann ist das nicht so wild.
Das Problem ist meist, daß eingie Werkstätten ihre Fähigkeiten zuerst überschätzen.
Dann nehmen sie den Auftrag an und stellen dann fest, was unter dem Lack noch alles "blüht".
Und dann kommen die großen Spachtelaktionen, die bis zum nächsten Winter halten.

Was ich damit sagen will:
Paß auf, zu welcher Werkstatt du gehst.
Such dir jemanden, der von sowas Ahnung hat.

Was den Motor angeht, stell dich sicherheitshalber auf nen neuen ein.
Sollte aber beim ED9 nicht das Problem sein, nen Ersatzmotor zu finden.