PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Sport Fahrwerke - Wie zufrieden seit ihr?



Pred
19.10.2008, 11:19
Und zwar gehts um KW Var.2 vs. K-Sport... schenken sich ja vom Preis net viel...

Wie zufrieden/unzufrieden seit ihr mit den K-Sport Fahrwerken?

tripleP
19.10.2008, 13:12
Ich fahre das Type Top One, also das Rennstreckenfahrwerk. Ich finds Top und bin sehr zufrieden.

Monty
19.10.2008, 16:23
hatte ja auch vorher das kw v2 und nu das d2 drinn!

das d2 find ich besser

TimboCTR
19.10.2008, 17:16
Bin mit meinem K-Sport auch bestens zu frieden...Macht auf der Straße sowie als auch aufm track ne echt gute Figur. Kann Ich nur weiter empfehlen:up:

RonRonsen
19.10.2008, 17:40
bin auch mehr als zufrieden mit dem fahrwerk, schon allein weil sich die härte und das fahrverhalten nicht ändert wenn man den wagen höher oder tiefer dreht, da die feder extra gespannt wird und man um die tiefe zu bestimmen das dämpferbein verlängert oder verkürzt, echt top technik

deleted_user
19.10.2008, 17:54
hatte ja auch vorher das kw v2 und nu das d2 drinn!

das d2 find ich besser

Ein anderer kommt gleich und sagt "das KW V2 find ich besser"!

Schon irgendwie herrlich nichtssagend, solche Aussagen...

Schreib doch mal WARUM GENAU du es besser findest. :-)
Würde mich persönlich (und sicher auch viele andere hier) sehr interessieren!
Anhand welcher Kriterien triffst du diese Aussage? Was ist besser/schlechter... !? Kann kaum glauben dann das KW in ALLEN Belangen schlechter ist als das D2, übrigens genausowenig wie ich glaube dass, das KW in ALLEN Belangen dem D2 überlegen sein könnte.

Ich meine so etwas in der Richtung von RonRonsen... er mag z.B. dass man die Höhe separat einstellen kann, DAS ist ein echtes Argument!

ROVA
19.10.2008, 19:18
Ich meine so etwas in der Richtung von RonRonsen... er mag z.B. dass man die Höhe separat einstellen kann, DAS ist ein echtes Argument!

Jedes Doppelfeder GewindeFW kann das auch, nur eben mit anderer Technik, die meiner Meinung nach sogar besser ist. Also das so hoch zu loben, als gäbe es nichts besseres finde ich bissl übertrieben. Ist aber nur meine Meinung.:wink:

deleted_user
19.10.2008, 20:11
Jedes Doppelfeder GewindeFW kann das auch, nur eben mit anderer Technik, die meiner Meinung nach sogar besser ist. Also das so hoch zu loben, als gäbe es nichts besseres finde ich bissl übertrieben. Ist aber nur meine Meinung.:wink:

Schmarrn, niemand lobt das hier in den Himmel nur so ne Aussagen, wie da oben gemacht wurden, sind halt net grad hilfreich! :wink:

ROVA
19.10.2008, 22:11
Naja, klingt aber immer so als gäbe es keine Alternative.:roll: Wie dem auch sei, du weißt wies gemeint ist.:-)

Mr. Svonda
20.10.2008, 07:09
Also was ich bis jetzt an K-sport-fahrwerken gesehen habe hat mich nicht grad begeistert, ehere das Gegenteil; keine oder fehlerhafte Angabene in den Unterlagen betreffend Vorspannung, Konterringe die sich immer wieder lösen usw...
Dazu kommt dann noch dass weder der off. D noch der off. CH Importeur durch Fachwissen glänzen und sich hier und in anderen Foren bis jetzt eher lächerlich gemacht haben.

Dies ist lediglich meine ganz persönliche Meinung, habe selbst ein KW2 (mit welchen ich auch nicht 100% zufrieden war) und noch kein K-sport verbaut, aber im näheren Umfeld schon so einiges mitbekommen. :wink:

Monty
20.10.2008, 09:17
Ein anderer kommt gleich und sagt "das KW V2 find ich besser"!

Schon irgendwie herrlich nichtssagend, solche Aussagen...

Schreib doch mal WARUM GENAU du es besser findest. :-)
Würde mich persönlich (und sicher auch viele andere hier) sehr interessieren!
Anhand welcher Kriterien triffst du diese Aussage? Was ist besser/schlechter... !? Kann kaum glauben dann das KW in ALLEN Belangen schlechter ist als das D2, übrigens genausowenig wie ich glaube dass, das KW in ALLEN Belangen dem D2 überlegen sein könnte.

Ich meine so etwas in der Richtung von RonRonsen... er mag z.B. dass man die Höhe separat einstellen kann, DAS ist ein echtes Argument!

Gestern war Sonntag und ich wusste das jmd sowas nach mir schreibt:tongue:

Ja das KW war auch ein gutes Fahrwerk keine Frage hat auch Spaß gemacht!

Finde der Wagen lenkt sich noch genauer und ich habe ein besseres Gefühl zur Straße und meiner Meinung nach kommt der Grenzbereich später als beim KW! Ob das nu positiv oder negativ zusehen is muss man selbst wissen!

Zum kurzen Ausfederweg was öfter schon angesprochen wurde!
Ist mir jetzt noch nicht wirklich negativ aufgefallen aber die Straßen bei uns sind auch relativ glatt vielleicht liegts dadran!

Pred
20.10.2008, 11:34
Ich hatte damals das KW2 im ITR und war sehr zufrieden damit. Preis Leistung hat meiner Meinung nach gestimmt und auf der Rennstrecke konnte man damit auch fahren.

Habe mich jetzt fürs D2 Fahrwerk entschieden.

1. Preis/Leistung gegenüber KW
2. Erfahrung eines Users auf dessen Meinung ich Wert lege
3. JDM Lila gayfight

:D

mugen
20.10.2008, 18:59
Ich habe mittlerweile das K-sport in drei EP3 eingebaut,beim 1. bischen in sache vorspannung rumexperimentiert und bei den zwei weiteren war das teil auch innerhalb von nem nachmitag eingebaut und eingestellt.
finde das Fahrwerk echt ein super kompromiss zwischen sportliches alltagsfahren oder einer knallharten pässetour.
wie gesagt,gebt einfach 1-2cm vorspannung und sobald Ihr die höhe habt die ihr wollt die Konterringe RICHTIG fixieren,man nehme einen grossen schraubendreher und nen hammer,ein gezielter schlag und die sache sitzt :wink: , musste nach 1.5 jahren niemehr nachziehen oder sonstiges.in den nächsten wochen ist eines für nen EG6 bereit zum verbauen,mal sehen wie es da so geht :wink:.

In sache beratung etc. ist man in der schweiz bestens aufgehoben,der importeur marco von zoatectuning vertreibt die dinger seit bald 2 jahren und macht selbst zig.umbauten mit den fahrwerken und bremsanlagen @mr.svonda,verstehe da deine aussage garnicht??? :-/

tripleP
21.10.2008, 17:32
Ich muss dann auch noch ein ECHTES Argument in den Raum werfen welches auf mich zutrifft:

KW macht sicherlich gute Fahrwerke, keine Frage. Das man die Druckstufe beim KW3 nicht wirklich verstellen kann (jaa es geht wenn man seinen A..ch fest auf den Asphalt drückt und den Hals ganz lange macht und den linken Zeigefinger ein wenig anspannt.. etc) stört mich persönlich gewaltig. Ich kaufe ein KW3 doch, damit ich es verstellen kann auf dem Track. Ich habs nie verstellt (druckstufe), denn es würde 1 stunde dauern :((

Also müsste ich auf das Competition zugreifen, welches aber so um die 6000 CHF (4000 Euro) kostet. Sicherlich Top für Rennstrecke (ich fahre nur Rennstrecke, keine Strasse) aber für mich zu teuer.

Mein Argument für K-Sport: Der Preis. 1/3 auszugeben für die Trackversion des K-Sport gegenüber dem KW Competition ist IMMENS! Und ich bereue es auf gar keinen Fall. Welches nun wirklich besser ist weiss ich nicht. Ich weiss nur, das ich meines so einstellen kann wie ich es möchte (so das ich auch dazu komme um es verstellen zu können), die Federhärte super ist und es sich gegenüber dem KW3 um WELTEN besser verhält (liegt sicherlich mal an der Federhärte).

Also Preis-Leistung spricht zumindest in der Schweiz eine deutliche Sprache. Wobei auch bei KW Schnäppchen neu ergattert werden können :woohoo:

feiny
21.10.2008, 20:27
Besser kan man es kaum schreiben... Leider kommt man nicht wirklich dazu all die Nein-Sager mal in 2 Autos zu setzen und sie mit den unterschiedlichen Fahrwerken mal eine runde OnTrack Rumzufahren... das überzeugt selbst den letzten Zweifler.. Vorausgesetzt der Popmeter ist überhaupt vorhanden:-)

Mr. Svonda
23.10.2008, 07:54
man nehme einen grossen schraubendreher und nen hammer,ein gezielter schlag und die sache sitzt :wink:
das hört sich für mich aber eher nach basteln und "murcks" an als nach einem technisch/mechanisch ausgereiftem produkt :wink:


@mr.svonda,verstehe da deine aussage garnicht??? :-/irgendwann wird wohl jeder mal meine aussage nachvollziehen können, bei manchen dauert's halt ein bisschen länger bis sie die verblendete realität wirklich sehen. weitere präzisierte aussagen werde ich hier in nem öffentlichen forum aber aus nachvollziehbaren gründen unterlassen. :wink:

tripleP
23.10.2008, 17:17
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Konterringen beim K-Sport. Wie auch beim KW hatte ich auch nie Probleme.
Aber bei beiden Produkten hab ich schon gehört das es sich lösen kann, resp. bei KW das sie brechen (sogar gesehen)!

feiny
23.10.2008, 18:30
Selbst nach nun fast 20.000 km ist alles wie am ersten tag fest am D2 Fahrwerk im Acci.... wenn alles sauber und Ordentlich verbaut ist löst sich da gar nix:wink:

Auch am EE der ja fast nur OnTrack bewegt wird ist alles bestens.