PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSM 450s & Resistor box...



Mitch
01.02.2005, 17:31
Jungs, mal ne blöde Frage:

Wenn die Amis beim D16Z6 z.B. die DSM450 Düsen einbauen müssen sie ne Resistor box einlöten / einbauen. Ich erklär mir das so dass es daran liegt dass sie ja fast alle OBD2 haben.

ICH hab bei meinem 92er EH6 soweit ich weiß OBD1. Brauch ich die Resistor box nun oder brauch ich sie nicht? Falls ja: Wie sieht die genau aus? Möchte schwören ich hab in nem EE8 (Serie) eine gesehen.
Ist eilig, müsste das speziell für die DSM450s wissen da ich ein super Angebot hab!

ChickeN
01.02.2005, 17:46
Ich bekomme es nichtmher ganz zusammen, aber da hat was damit zu tun ob die Düsen Saturated, oder Peak und Hold sind, such doch mal danch, evtl bist du hinterer schlauer...

VooDoo
01.02.2005, 18:25
Sind Peak&Hold düsen... ich will die auch einbauen.

Um genau zu sein mach ich nen riesen umstand... ich fahr nen obd0 motor der normalerweise peak&hold drin hat.... baue aber auf obd1 um... und benutze dann nen anderen widerstand um wieder peak&hold düsen zu fahren...

Sinn: ich kann ne p30 mit chrome/uberdata machen und muss trotzdem net die teuren RC saturated injectors kaufen gayfight

MalteEE8
01.02.2005, 20:27
Jungs, mal ne blöde Frage:

Wenn die Amis beim D16Z6 z.B. die DSM450 Düsen einbauen müssen sie ne Resistor box einlöten / einbauen. Ich erklär mir das so dass es daran liegt dass sie ja fast alle OBD2 haben.

ICH hab bei meinem 92er EH6 soweit ich weiß OBD1. Brauch ich die Resistor box nun oder brauch ich sie nicht? Falls ja: Wie sieht die genau aus? Möchte schwören ich hab in nem EE8 (Serie) eine gesehen.
Ist eilig, müsste das speziell für die DSM450s wissen da ich ein super Angebot hab!

Also die BlueTop und BlackTop DSM Injectors sind Peak&Hold und somit niederohmig. Da die OBD1 Hondas alle Saturated also hochohmige Düsen benötigen brauchst du demzufolge eine Resistorbox oder einen entsprechenden Widerstand (Wert müsste ich jetzt nachsehen)

hoffe noch rechtzeitig geholfen zu haben. Bei bedarf hab ich auch noch ne günstige Quelle für 440er DSMs

Gruß
Malte.

Mitch
02.02.2005, 20:36
Oha, also geht Uberdata bei nem 92er Del Sol garnicht?! Klingt so wenn man VooDoo´s Beitrag liest...

In wlechen Autos finde ich diese Resistor Boxen? Möcht halt echt schwören dass ich in nem EE8 eine gefunden hab...

VooDoo
03.02.2005, 09:12
ähh wieso sollte ich das gesagt haben? Natürlich geht das, weil du ja ne Obd1 ecu drin hast....?

Mitch
03.02.2005, 11:35
Ach jetz dämmerts. DU hat OBD0, deswegen gehts nicht. Aber warum hast DU OBD0?

Ich weiß immer noch nicht wo ich diese Box herbekomme...

VooDoo
03.02.2005, 12:11
Ich hab nen Obd0 motor den ich auf obd1 umrüste wegen dem motormanagement. aber ich muss wieder die obd0 box einbauen weil ich obd0 (peak&hold) injectors fahren will.

Weil saturated RC injectors so ungefähr das 3fache kosten...

Mitch
03.02.2005, 14:20
Ich hab nen Obd0 motor den ich auf obd1 umrüste wegen dem motormanagement. aber ich muss wieder die obd0 box einbauen weil ich obd0 (peak&hold) injectors fahren will.

Weil saturated RC injectors so ungefähr das 3fache kosten...




Aha. Also sind die DSM peak&hold-Düsen, brauchen eigentlich OBD0. DESWEGEN brauch ich beim OBD1 auch die Resistor box - diese "simuliert" OBD0. Richtig?

ChickeN
03.02.2005, 16:03
@ mitch
so eine Resistor Box kannst du von mir haben, wenn du magst bringe ich eine mit wen ich nach Bamberg komme, entweder ich oder ein paar Kumpels haben bestimmt noch eine rumliegen...
Ansonsten kannst du auch eine selbst bauen, ist nicht aufwendig und auch nicht teuer, einfach ein paar Leistungswiderstände dazuklemmen...

crxslobo
03.02.2005, 22:05
Aha. Also sind die DSM peak&hold-Düsen, brauchen eigentlich OBD0. DESWEGEN brauch ich beim OBD1 auch die Resistor box - diese "simuliert" OBD0. Richtig?

eigentlich ist es so, dass honda steuergeräte alle mit saturated düsen betreiben werden können, sprich ca. 12-16 ohm.

nur im ee8/ee9 sind ab werk p&h düsen verbaut. deswegen die transistor box, da diese nur ca. 3-5 ohm widerstand haben.

Mitch
04.02.2005, 13:44
nur im ee8/ee9 sind ab werk p&h düsen verbaut. deswegen die transistor box, da diese nur ca. 3-5 ohm widerstand haben.

BINGO :D Ich wusste doch dass ich beim Ausschlachten so ne kleine Alubox mit Kühlrippen, ca. 5x8cm, gefunden hab. Die müsst ich sogar noch irgendwo haben. Also hat der EE8 DOCH eine Resistor box - hab ich ein Glück :D :P

VooDoo
04.02.2005, 13:47
Weiss jmd ob die resistor box beim ed9 und beim ee8 dieselbe ist?

MalteEE8
04.02.2005, 16:46
Weiss jmd ob die resistor box beim ed9 und beim ee8 dieselbe ist?

Ja ist sie, und sie ist auch nicht wie oben mal geschrieben eine Transistorbox sondern eine Resistorbox ;-)

Vorteil der Peak&Hold injectors ist das sie schneller öffnen und schließen können, leider haben sie auch einen höheren Verschleiß.

Ansonsten kann man an JEDES Honda steuergerät Saturated injectors hängen... dann halt bei den OBD0 ECUs OHNE die Resistorbox.