PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real JDM ITR Taillights



->wHv-Lude<-
01.02.2005, 17:01
sooo heute sind sie angekommen....



Vorgeschichte...


Ich brauche ja Rückleuchten für den TüV da meine jetzigen Carbon Altezzas rote Blinker haben ;)

So habe ich mich dann an austrian type-r gewendet und ihn gefragt...er sagte er hätte noch Rückleuchten eines Acura Integra LS und ich habe sie spontan gekauft...


heute sind sie also angekommen...


http://people.freenet.de/whv/A.JPG


Real JDM ;) sehen doch eigentlich auch für sonst ganz gut aus oder?



[img]http://people.freenet.de/whv/B.JPG


Hier nochmal in Nahaufnahme ;)


[img]http://people.freenet.de/whv/D.JPG


Hier die Mappe mit der Einzelgenehmigung ;)


[img]http://people.freenet.de/whv/C.JPG[img]

Sogar den Wagen auf dem sie kommen, haben sie für das Gutachten fotografiert....



Auf diesem Wege nocheinmal danke aus austrian type-r das alles so wunderbar geklappt hat...sie waren echt mega gut verpackt Chris ;)

Pred
01.02.2005, 17:15
....... die sind schwul :P .....

HCT
01.02.2005, 17:15
Müsste man mal im eingebauten Zustand sehen. Willst Du die nachher noch einbauen?

Aber mach mal die Bilder kleiner, mein armer ISDN-Anschluss :(

TomT
01.02.2005, 17:16
Hm, genau die gleichen hab ich auch, nur das der Blinker ned orange ist :wink: :wink:

->wHv-Lude<-
01.02.2005, 17:16
klar sind sie nicht das optische highlights aber was was nicht jeder hat und für den TÜV alle mal genug oder nicht?

VooDoo
01.02.2005, 17:21
Acura ist ja wohl das derbe gegenteil von JDM. :roll:

->wHv-Lude<-
01.02.2005, 18:00
guten tag liebe ironie...

VooDoo
01.02.2005, 20:16
ahhh ups :P
ziemlich verpeilt heut.... :D

->wHv-Lude<-
01.02.2005, 20:41
no prob...kommt oben auch nicht wirklich lustig rüber :D



naja für den TÜV Prüfer wirds wohl reichen...er muss nur sehen, rotes bremslicht, rotes fahrlicht, orange blinker, weißes rückfahrlicht und ende...

TomT
01.02.2005, 20:43
Deine Alltezzas hast du nicht eingetragen, oder? Gab's da jemals Ärger mit den Grünen?

->wHv-Lude<-
01.02.2005, 20:59
eingetragen sind sie nicht, habe nur dieses sinnlose schreiben von wegen "Andere Lichter blah am Auto" mit im Auto..Ärger mit den Grünen gab es nie...wenn ja dann zeig ich das Schreiben...checkt hier in WHV eh keiner...würde mir da nicht so einen Kopf machen...

HCT
01.02.2005, 21:29
Die Wilhelmshavener Polizei ist wirklich "brav". Die haben ein schwarzes Büchlein, da werden die bösen "Tuner" eingetragen, kostet nicht mal was. Darfst nur nicht zu penetrant werden.

austrian type-R
02.02.2005, 05:34
Endlich sind sie angekommen. Wenn du wiedermal was brauchst, einfach melden.

Die JDM Leuchten sind die gleichen wie die USDM. Dieser Acura wurde 1997 als Neuwagen nach Salzburg importiert und der hatte letztes JAhr einen Totalschaden mit Überschlag. Die Heckleuchten blieben zum Glück gut. In Österreich wird jedes Auto aus dem Ausland mit so einer Einzelgenehmigung Zugelassen. Die Fotos muß man sogar selber machen. :)

->wHv-Lude<-
02.02.2005, 07:23
Endlich sind sie angekommen. Wenn du wiedermal was brauchst, einfach melden.

Die JDM Leuchten sind die gleichen wie die USDM. Dieser Acura wurde 1997 als Neuwagen nach Salzburg importiert und der hatte letztes JAhr einen Totalschaden mit Überschlag. Die Heckleuchten blieben zum Glück gut. In Österreich wird jedes Auto aus dem Ausland mit so einer Einzelgenehmigung Zugelassen. Die Fotos muß man sogar selber machen. :)


ich geh mal davon aus, dass so ein einzelgutachten SEHR SEHR viel Geld kostet, wenn man überlegt, und sich mal das gutachten anschaut , das alles wirklich geprüft wurde...das dürfte doch nicht mit 100 - 200 Euro erledigt sein oder?

austrian type-R
02.02.2005, 08:05
Endlich sind sie angekommen. Wenn du wiedermal was brauchst, einfach melden.

Die JDM Leuchten sind die gleichen wie die USDM. Dieser Acura wurde 1997 als Neuwagen nach Salzburg importiert und der hatte letztes JAhr einen Totalschaden mit Überschlag. Die Heckleuchten blieben zum Glück gut. In Österreich wird jedes Auto aus dem Ausland mit so einer Einzelgenehmigung Zugelassen. Die Fotos muß man sogar selber machen. :)


ich geh mal davon aus, dass so ein einzelgutachten SEHR SEHR viel Geld kostet, wenn man überlegt, und sich mal das gutachten anschaut , das alles wirklich geprüft wurde...das dürfte doch nicht mit 100 - 200 Euro erledigt sein oder?

Wenn ich ein Auto aus DE oder Schweiz Einzelgenehmigen lasse, dann kostet das ca. 140 Euro, die zahlt man vor Ort bei der Überprüfung und diese Mappe ist in 10 Minuten fertig, die Fotos werden eingeheftet. Die ganzen Fahrzeugdaten werden aus dem mitgebrachten KFZ-Schein entnommen und/oder einem Hondaprospekt bzw dem Handbuch, wie es bei mir beim ITR war, weil den hatten sie noch nicht im Computer, da ich der erste war der einen ITR bei dieser Prüfstelle genehmigen hat lassen. Wie es mit Autos aus USA ist weiß ich nicht, aber denke genau so.

->wHv-Lude<-
02.02.2005, 08:13
dann geht es von den kosten her ja doch...dachte wirklich das wäre teurer....naja ich bin hier in Germany anderes gewohnt :/

Wellenbrecher
02.02.2005, 12:06
mein TÜV- Prüfer kannte den Integra gar nicht, daher habe ich auch keine Probleme mit den Altezza´s gehabt :D

Aber die JDM´s sind schick!

->wHv-Lude<-
02.02.2005, 12:12
Die JDM Leuchten sind die gleichen wie die USDM.


Also sind es ja doch JDM Leuchten..wollte auch sagen...auf den Rückleuchten ist unten eine kleine Zeichenfolge eingraviert unter anderem auch "JAPAN blah blah irgendwas ITR"....

->wHv-Lude<-
02.02.2005, 12:13
mein TÜV- Prüfer kannte den Integra gar nicht, daher habe ich auch keine Probleme mit den Altezza´s gehabt :D

Aber die JDM´s sind schick!


müssen uns glaub ich echt mal treffen....

1 Special CTR
02.02.2005, 17:45
Besser als die die du im moment dran hast :D