PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH6 FK Schrauben, Welche nehmen???



der-jack
20.10.2008, 14:19
A.)

Habe die ganze zeit nen eh6 FK in keller gehabt, und mir den so nie richtig angeschaut, als ich im keller nach meinen bremsen gesucht hatte hab ich mir den angeschaut und gesehen das die ersten windungen der bolzen rund sind, da hat der vorbesitzer wohl die schrauben falsch angesetzt..
wie kann ich die bolzen tauschen,geht das denn überhaupt und wenn ja wie macht man das??

B.) Mein Zubehörhändler hat im seinem Programm keine Schrauben für den Krümmer bzw. die Muttern die man braucht um den Krümmer an den Kopf zu befestigen?? Was für Schrauben kann ich nehmen???
Sind die Muttern, die an den Bolzen vom KAT sind, die gleichen wie die an dem Krümmer???

Danke

CRX-Jay
20.10.2008, 16:06
hi!

du meinst die bolzen, mit denen das hosenrohr mit dem fächer verbunden wird?
kann man da noch muttern drauf drehn? wenn ja, schraub 2 muttern drauf und zieh die 2. an der 1. mutter fest..dann drehste mim ringschlüssel die 1. mutter ab (die 2. mutter hält dagegen, sodass die 1. sich nicht runterdreht). wenns nicht zu festgerostet ist (oder edelstahl?) dann sollte es abgehn, wenn nicht machs mim schneidbrenner mit schmaler flamme heiß und vorher bissl rostlöser oder wd40 etc. druff (also dort am fächer wo der bolzen im gewinde steckt, aber möglichst nicht den bolzen heiß machen!)

wenn du keine muttern mehr drauf bekommst, was ich vermute (?) dann schweiß da ne mutter dran fest und dreh den so raus...wenn du glück hast, gehts auch mit einer rohrzage...wenns zu fest ist wieder mit hitze arbeiten oder vorher mal rostlöser oder wd40 oder anderes kriechzeug draufsprühen und dann mit hitze.

gruß

ChickeN
20.10.2008, 16:19
Ich denke eher er meint den Teil, an den Stehbolzen, der gein Gewinde hat, schau es dir nochmal an, wenn das an allen dreien gleich aussieht, und du garkein Gewinde erkennen kannst, dann gehört das wohl so... :wink:

CRX-Jay
20.10.2008, 16:50
:D da hast du recht, das könnte gut sein :wink:

Spanni
20.10.2008, 17:51
Wenn das Gewinde futsch ist....Mutter drauf, festschweißen und dann Stehbolzen rausdrehen.

der-jack
22.10.2008, 11:19
Ähmm.. ich denke chicken hat recht (wie immer)! :woohoo:

An allen drei stehbolzen ist der anfang platt, schaut aber aus als wenn das gewinde an "anus" wäre.. werds die tage mal kontrolieren und euch bescheid geben. Hatte es auch nur bei schumriger keller beleuchtung festgestellt.
Naja und falls es doch sein sollte das daß gewinde gefressen ist werde ich eure tipps annehmen.

der-jack
28.10.2008, 11:12
Okay ich war im Keller und habe nach geschaut!
Und ich hatte doch irgendwie recht!
Also am anfang ist ein Stück ohne Gewinde dann aber sind Vier Windungen Platt/Glatt!
Ich war bei Honda gewesen und habe da nach Dichtungen gefragt...
Die Dichtungen sind zwei simple Ringe die oben in den "Hosenrohr" kommen und das dingens schön abdichten, was daran so gut ist??
Wenn ich ne dichtung aus dem zubehör nehmen würde dann wäre des so eine scheiben dichtung und wäre so um den 1,5mm dick und was um einiges günstiger ist.
So da mir aber jetzt vier windungen fehlen, tendiere ich zu den teueren Honda Dichtringen als zu ner günstigeren aber dickeren dichtung aus dem zubehörladen. Die Muttern sollen ja auch draufpassen und restgewinde haben.
Was meint ihr soll ich bei honda gleich kupfermuttern kaufen und diese nehmen zum verbinden von krümmer und hosenrohr oder normale muttern??
Für welche Dichtung würdet ihr euch entscheiden???