PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein weiterer Fine-Art....



V!per
01.02.2005, 17:38
...hat einen neuen Besitzer gefunden.

Eigentlich sollte die Wahl auf einen EG6 oder EG2 fallen. Welcher war erstmal egal, Hauptsache es war eine Steigerung zum EG5. Doch dann schaut man nichts ahnend in die Tageszeitung und dann steht da „Prelude 2.2 Klima/Leder…..“. Zu Hause mal eben im Internet auf der Seite der Zeitung geschaut, ob noch näheres dasteht und siehe da, der Wagen steht nur ein paar Kilometer weg. Spontan, wie man eben ist, fährt man direkt mal hin um den Wagen anzuschauen. Natürlich komplett zugeschneit und vereist, man sieht also eher wenig. Der Händler, wo der Wagen steht hat natürlich seit 5 min geschlossen *grml*. Dann schleicht man eben nur ein bisschen ums Auto herum und kaum nähert man sich dem Heck dieses schönen Gefährts, blitzt einen sofort das „Fine-Art“ an und treibt einem das Grinsen ins Gesicht. Ab diesem Moment war klar, dass am nächsten Tag als erstes gleich mal da angerufen wird. Termin für eine erste Sichtung wurde für den Abend des selben Tages festgelegt und auch wahr genommen. Leider war so gut wie kein Benzin drin und immer noch massig Schnee drauf, als keine Probefahrt an diesem Tag :/ Dafür sah er innen sehr gepflegt aus und der Motor lief auch recht rund im Stand. Dann bekam der Händler den Auftrag, den Wagen über Nacht in der Halle mal aufzustauen, damit ich am nächsten Tag mal ordentlich Gummi geben kann :P .Nach besagter Probefahrt (VTEC…waahhhhh 8) ) am nächsten Tag gabs eigentlich nichts mehr daran auszusetzen und der Wagen war so gut wie gekauft. Musste nur noch ein bisschen gehandelt werden und die entscheidende Unterschrift gesetzt werden.

So, hier is mein neues Baby (noch mit Sommerreifen beim Händler):

http://www.si-clan.de/~ignaz/civic/img/BB1_1.jpg
http://www.si-clan.de/~ignaz/civic/img/BB1_2.jpg
http://www.si-clan.de/~ignaz/civic/img/BB1_3.jpg
http://www.si-clan.de/~ignaz/civic/img/BB1_4.jpg
http://www.si-clan.de/~ignaz/civic/img/BB1_5.jpg


Ein ganz „normaler“ BB1 Fine-Art eben ;)
EZ 10/95
~106t km
Super gepflegt, regelmäßiger Ölwechsel und so. Der Lack schau noch super aus
2 Vorbesitzer, einer 50, der andere 55….also verheizt wird die Karre hoffentlich nich sein
30er H&R Federn
Remus ESD
BBS Felgen mit Sommerreifen, Original Alus mit Winterreifen


Ich hoffe, ihr nehmt mich im (kleinen) Kreise der Lude-Fahrer auf 8)

Zwackelmann
01.02.2005, 17:55
Hi Viper,

zu aller erst Herzlichen Glückwunsch zu dem Baby, sieht ja lecker aus.

Was hast du denn bezahlt, wenn ich Fragen darf?


Gruß Zwackelmann 8)

Devil66
01.02.2005, 17:57
herzlichen glückwunsch, sieht doch sehr nett aus und nebel hat er auch noch, jetzt nur noch den rentnerschick (felgendeckel ... ) beseitigen. :D

V!per
01.02.2005, 18:25
Danke

Im Moment sind ja sowieso die Original Alus drauf. Irgendwie schaut der Wagen damit um einiges tiefer aus...ich mach demnächst nochmal Fotos zum vergleichen.

Was schätzt du denn, was der Wagen noch Wert ist? :)

proso
01.02.2005, 18:28
Glückwunsch!
Und herzlich willkommen in der BB1-Fraktion :D

Hotnight
01.02.2005, 18:37
Gratuliere, sieht auf den Fotos Tip Top aus.
Es gibt sie also doch noch, die versteckten Sahnehäubchen 8)

gruss

fischi
01.02.2005, 18:48
Willkommen im Club :D Für 30er Federn sieht der aber immer noch arg hochbeinig aus. Wenn ich mir da die 40er Eibach auf meinem BB2 dagegen anguck, möcht ich fast bördeln hinten :D Hoffentlich komm ich mit meinen H&R anders runter :/

Bleibt der Kaufpreis ein Geheimnis?

Devil66
01.02.2005, 18:48
könnt dir ja mal sagen was laut DAT so'n BB1 fineart wert ist aber das verträgt man nicht, weil da eben nicht mitgewertet wird wie selten ... so'n teil ist.

Zwackelmann
01.02.2005, 18:50
Danke

Was schätzt du denn, was der Wagen noch Wert ist? :)


Na,

welchen Wert möchtest du denn haben?
Den von meinem Lieblingsonkel Schwacke? :mad:
Da hätten wir Händler Einkauf.
Händler Verkauf,
oder Schwacke Privat liste.
Oder den Liebhaberpreis.
Oder den Schnitt Preis von Autoscout, oder Mobile oder oder oder :D

Ich hätte für das gute Stück noch gut 5000 bis 6000 Euronen gegeben.
wenn er in einem Topzustand ist und ein gepflegtes Scheckheft hat.

Gruß Zwackelmann 8)

Nipponracer
01.02.2005, 19:00
Was ist denn das besondere an dem Fine Art ??

DUNCAN
01.02.2005, 19:03
der eine kauft der andere verkauft. ist zwar kein fine art doch bis auf leder hat meiner alles.

DUNCAN
01.02.2005, 19:04
was ich noch vergessen habe, willkommen im bb1er club gayfight

V!per
01.02.2005, 19:21
Das mit den Federn sieht auf den Fotos auch scheiße aus. Mit den Winterfelgen sieht er irgendwie tiefer aus :-?

Hab gute 6000 gezahlt, inkl. Zulassung und allem, abholfertig aufm Hof :)

Wie gesagt, wenns Wetter mal besser is, kommen neue Fotos mit den anderen Felgen

fischi
01.02.2005, 20:40
Jo, paßt scho :wink: Die hinteren Radläufe auf alle Fälle satt nachkonservieren und die Kante vom Schiebedach unter der Dichtung auch. Beim Rostteufel kannst nie vorsichtig genug sein. Zahnriemen sollte auch irgendwann mal gemacht worden sein!

sven
02.02.2005, 22:32
Von mir auch Glückwunsch zum BB1.
Mfg sveni

VTEC INSIDE
02.02.2005, 23:09
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum BB1 Fine Art. Sieht seht gut aus auf den Bildern. Es gibt doch noch hier und da einen unverbastelten Prelude der fast im Originalzustand ist. Bitte pfleg das Teil und verunstalte die schöne Form nicht mit irgendwelchen "Bodykits".

Gruss Thomas

Maik
03.02.2005, 07:33
moin,

glückwunsch zum auto und willkommen im bb1er club...

und was sehe ich da noch ???

den obligatorischen remus 92x78 :lol: :lol: :lol:
ich glaub das ding war echt schon fast standard !!!!

aber der wagen ansich sieht top aus, und am preis gibt es für nen schekcheftgepflegten absolut nichts zu meckern !!!is immerhin n fineart !!!!
gruß

maik

Lady_Honda
03.02.2005, 10:51
tach auch von mir! :D

bb1, du bisch blöd :P
bb2 is vieeeel besser :wink:

V!per
03.02.2005, 16:51
Der Remus wird wohl noch ne Zeit dran bleiben müssen....Geld hab ich erstmal keins mehr für sowas :roll:

Bis auf die Tatsache, dass ich auf dem (ungeräumten) parkplatz bei mir auf Arbeit immer Schneepflug spiel, weil der so tief is, macht der Wagen riesen Spaß :D 8)

@ Lady_Honda

Selber doff....bb2 *pff* :P :bussi:

fischi
03.02.2005, 17:34
Warts nur ab, vergeht kaum ein Winter ohne daß ich meinen BB2 irgendwo aus dem Schnee graben muß. Wirklich kein Winterauto :lol:
@Dine: Du hast noch keinen BB1 gefahren :P

Lady_Honda
03.02.2005, 18:31
na wartets nur hab, ich krieg auch noch nen bb1, kommt zeit, kommt der richtige bb1er :P

*hondafuhrparkzusammensammel* 8)

proso
03.02.2005, 18:53
@bb2fischi
mit den richtigen Winterreifen geht das schon :wink:

@Lady_Honda
dann sammel mal schön :D

Hotnight
03.02.2005, 19:42
den obligatorischen remus 92x78 :lol: :lol: :lol:
ich glaub das ding war echt schon fast standard !!!!


maik

Hey, was soll das den heißen :x :roll: :wink:

gruss

Tobias1976
03.02.2005, 20:13
Schaut sauber aus, gratuliere. Und wenn Du in München noch nen BB1 mit der selben Lackierung siehst, dann könnte ich es sein (wenn er endlich mal angemeldet werden kann, :x )

V!per
03.02.2005, 20:32
Wenn ich nen Lude hier seh werd ich brav grüßen gayfight :D

Und die richtigen Winterreifen.....ja, die hab ich eben nich. Der EG5 vorher hatte sie, damit bin ich überall durch gekommen. Aber für die paar Wochen jetz kauf ich mir nich neue Winterreifen und lass sie dann ne ganze Saison rumliegen :roll: