PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h22 in ee - welche motorhalter?



civic.4th.gen.racer
21.10.2008, 09:50
passen da die eg auf h22
oder sind ee und eg motorhalter auch verschieden?

littel V
21.10.2008, 12:38
Soweit ich weiß sind sie verschieden!

Ansonsten würde es ja nicht für die bestimmten Modelle Halter Kits geben!

Und wenn es 100% funktionieren soll dann hole dir lieber die fürn EE.

Sonst haste nur Streß damit!

civic.4th.gen.racer
21.10.2008, 13:56
ich kann aber bloß welche für ee oder eg kriegen
ich weis zb das alle civic modelle ab 92 (eg) die gleichen halter haben und man die ohne hasport oder so auf b16 umbauen kann
nun ist die frage ob ee und eg gleich sind, da die ee´s ja auch nen b16 haben, wie der eg6 auch...

Ej9Freak
21.10.2008, 17:16
nimm die für den ee

aber noch besser lass es

nur kacke nix passt
bin riesen am kotzen
motor hängt voll am dom dran
alles totaler dreck
also entweder hast viel zeit und geld oder nimm n b motor
kannst ja mal vorbei kommen und dir angucken wie der h motor im ek sitzt und was noch alles geändert werden muss

littel V
21.10.2008, 18:16
nimm die für den ee

nur kacke nix passt
bin riesen am kotzen
motor hängt voll am dom dran
alles totaler dreck
also entweder hast viel zeit und geld oder nimm n b motor


Da muss ich Ej9Freak recht geben!

Aus eigener Erfahrung würde ich dir auch abraten nen H Swap zu machen.

B18 ist viel einfacher und cooler oder? :D

Der_Ronny
21.10.2008, 18:18
einfacher ja
cooler bei weitem nicht

civic.4th.gen.racer
21.10.2008, 18:22
@ dörte
ich komm die woche mal vorbei


ich kriege nur für eg und ed. hatte mich verschrieben
b18 kostet aber 2k mehr in der anschaffung
mein h22a jdm swap kostet nur 2k :wink:

hab mir das alles mal bei mag angeschaut im eg3, sah soweit alles machbar aus...

das schlimmste sind doch nur halter, die gibts zu kaufen. lima-halterung muss geändert werden
riemenscheiben war auch noch was, lag aber preislich im rahmen mit unter 100€
und die beiden ausschnitte im mitteltunnel fürs schaltgestänge

littel V
21.10.2008, 18:33
hab mir das alles mal bei mag angeschaut im eg3, sah soweit alles machbar aus...



Wenn du es dir schon bei MAG angeschaut hast, na dann frag doch mal bei ihm an was er von deiner Idee hält!:wink:

Er würde es auch nicht nochmal machen wollen!

p.s.: Informier dich darüber erstmal 100%tig! Studier die ganze H Swap Materie bis du dir sicher bist das du es auch machen willst/kannst!

Ej9Freak
21.10.2008, 18:42
das sind nich mal eben nur die halter kabelbaum und gut

der motor is einfach zu groß für die motorräume vom ed, eg, ej/ek
also ich steck mittendrin im umbau und hab jetz schon die schnautze voll

wenn ich mir angucke wie eng es beim riementrieb ist und alles ich weiß noch nichtmal ob das passt mit den ganzen keilriemen

dann die antriebe entweder du nimmst extra die swap antriebe die man ja bei ebay com bekommt
oder nimmst die originalen h22 antriebe und lässt die kürzen (wozu ich mich entschlossen habe, aber dafür brauchst du auch wieder leute die das machen können und die danach auch feinwuchten)

b16 und b18 is auf jedenfall einfacher von der umsetzung

aber h22 is halt n bischen seltener im civic

und ich denke auch n bischen spaßiger


abe rich kann dir nur empfehlen wenn du den umbau machen willst
dann mach auch den motor neu
also lagerschaalen und so....sollen ja recht anfällig sein

civic.4th.gen.racer
21.10.2008, 18:44
ich habe glaube schon jeden thread der deutsch is und in irgend einer weise mit nem h22 swap zu tun hat gelesen, einiges mehrmals
habe auch schon wiel aus den usa gelesen.
kriege voraussichtlich die woche noch das buch!

zwischenwelle und innengelenke würd ich vom h22 nehmen und den rest ee9/eg6... weis noch nicht ob ee oder doch eg umgebaut wird...

CRX_Fan
21.10.2008, 18:46
mein h22a jdm swap kostet nur 2k :wink:

Noch! :D

10kleine unmengen an Geld

Ej9Freak
21.10.2008, 19:13
matze das problem is das es bei den 2k nich bleibt

ich kann dir ja mal ne kleine auflistung machen was ich bis jetz bezahlt habe wenn du vorbei kommst


also da sind bis jetz noch mal 1k€ dazu gekommen und der motor läuft noch nich
es fehlt immer noch ne menge

wenn du vorbei komms dann versuch mal gegen abend zu kommen also nich vor 18 uhr
weil dann is auch mein chef weg und wir können n bischen quatschen

civic.4th.gen.racer
21.10.2008, 19:17
gut. denn komm ich morgen mal nach 18uhr vorbei

EJ2inside
22.10.2008, 16:06
Hi,

Also ich kenne 2 Leute die hier rumfahren die nen H22 swap im EG gemacht haben. Die haben die Umbau gleichzeitig gemacht einmal von EG3 und von EG5 und die hatten bis auf ein paar Elektrik und Schweissprobleme keine Schwierigkeiten.

NOFATCHICS
22.10.2008, 16:27
Hab für meinen B18C6 aber keine 4k ausgegeben kannsz ja alle anbauteile beibehalten. Und nen nackten Motor bekommst schon für 2k. Leistungsmäßig wirds aufs kleiche rauskommen. aber der H soll kopflastiger sein im EE.

Ich bereue meinen B18 Umbau keine Minute und es ist wie Lego für Erwachsene.

gruß olli

civic.4th.gen.racer
22.10.2008, 17:42
der ee wär ohne motor und dann würde das b18 swap 4k kosten ;)
und die hab ich nicht!

Stealth-R
22.10.2008, 19:00
also nen h22 im civic ist ja mal schwachsinn
viel spaß bei der eintragung und landstraßen fahren dann

mal davon abgesehn dass es nicht von heut auf morgen machbar ist

und dann ist das eh n mistmotor... den solltest dann schon wie rohe eier behandeln

Spoon
22.10.2008, 19:12
also nen h22 im civic ist ja mal schwachsinn
viel spaß bei der eintragung und landstraßen fahren dann

und dann ist das eh n mistmotor... den solltest dann schon wie rohe eier behandeln

Redest auch viel Mist, wenn der Tag lang ist oder?

Hobster83
22.10.2008, 19:26
mehr oder weniger. zumindest würde ich mir überlegen so ein fettes ding in nen civic zu setzen. die achslastverteilung ist bei nem kleinen alu-b16 recht gut. durch den dicken H22 mit dem entsprechend dimensioniertem 5gang kann es nur schlechter werden (untersteuern ist angesagt weil der wagen dann nur über die VA schieben wird). dem kann man durch PU buchsen entgegen wirken, aber an nem B16 wird man damit niemals rankommen. mal davon abgesehen, dass die motoren sehr hoch bzw tief sitzt und die freigängigkeit boden - ölwanne selbst in deutschland grenzwertig ist. das ding ist am ende nur noch für gerade aus...

ich hab meinen corsa B a.d. auf 2.0 16V umgebaut und hatte am ende mit all den problemen von nem kopflastigen kleinwagen zu kämpfen. gerade aus war schon ganz witzig, aber sobald kurven kamen hieß es: anbremsen, langsam rein, vollgas wieder raus.

ich persönlich denke ja:
-wer die ahnung hat, so einen umbau zu machen brauch nicht nach motorhaltern fragen.
-ich würd mich schlau machen wie und ob man den motor eingetragen bekommt (bodenfreiheit zur ölwanne, trockensumpf?, welches fahrwerk hat ne achslastfreigabe für den motor, auspuffanlage muss passen dann passt aber der kühler wegen dem krümmer nicht, lautstärke der auspuffanlage [großer motor = großer querschnitt -> kurzes auto + großes querschnitt = sehr laut], welche bremsen oder vorderachse. USW.) motorhalter sind bestimmt das letzte problem.

ich kann dir jetzt schon sagen, dass alleine die auspuffanlage ein kampf werden wird. unter drei schalldämpfern wird nichts gehen und selbst die musst du erstmal unter nen civic bauen. in der theorie heisst das: drei schalldämpfer + metallkat. vielleicht wird es dann grenzwertig legal.

für die achslastverteilung gibt es auch vorschriften. ich GLAUBE die lag bei 65/35% VA/HA. der wagen darf hinten nicht überbremsen. wenn du leer räumst + H22 hast du gleich zwei gründe, die den einbau eines bremsdruckminderer auf der HA begünstigen.

richi
22.10.2008, 19:44
es gibt mount-kits für diese umbauten:

in civic/ crx 88-91 EF, was wahrscheinlich unseren ED civics entspricht:

http://www.innovativemounts.com/ProductDetails.asp?ProductCode=29150


und dann noch das umbaukit von explicitspeedperformance

http://www.explicitspeedperformance.net/EFH22AMMK.html

passende antriebswellen gibts dann auch wahrscheinlich bei innovativemounts oder man nimmt die von esp.net erwähnte antriebswellenkombo...
andere möglichkeit wäre, sich eventuell welche vom driveshaftshop.com machen zu lassen

aber wie schon oft gesagt wurde: der h22 ist schwer und macht den civic sehr kopflastig.

wenn schon mehr hubraum, dann B18. am besten noch B18C4 mit skunk2 ansaugbrücke (B18C1) und später modifizieren. da kommst du auch recht günstig hin...

gruß, richi

civic.4th.gen.racer
22.10.2008, 19:59
also der wird nicht leer geräumt!
der h22 soll komplett ca 30kg mehr wiegen. das lässt sich denke ich etwas ausgleichen. außerdem fahr ich damit eh nicht auf den track. vielleicht ab und zu mal 1/4 meile...
kühler is kein prob!
auspuff auch nicht! zur not trag ich vorher noch nen alten mohr ein und dannach ne andere anlage, dann wird es nicht soschwer wegen der lautstärke, stehn ja schon 96db im schein. hab das soweit schon geklärt.
bremsanlage vorne bau ich auf 282 um...

und wegen der motoreintragung mach ich mir nochmal genau nen kopf
denn ob da nen b16 oder h22 drin is sieht kein bulle, steht bei beiden dohc vtec drauf.
in nem eg3 wär das schon wieder was anderes...

Stealth-R
22.10.2008, 23:05
Redest auch viel Mist, wenn der Tag lang ist oder?

jop schlaumeier, dann berichtige mich mal :wink:

Ej9Freak
22.10.2008, 23:26
man das soll hier kein thread werden ob es gut is n h22 im civic zu fahren sondern wo der junge die halter her bekommt oder welche er nehmen soll

es werden immer wieder leute sagen uha h22 im civic total kopflastig

aber die leute die nen h22 im civic fahren sagen halt was anderes

ich kann nicht sagen wie sich n h22 im civic fährt (noch nciht)
da ich es selber noch nciht probieren konnte

aber ich kann auf jdenfall sagen das der umbau nich einfach so passt

ich denke mal in den nächsten wochen kann ich sagen wie es sich fährt

civic.4th.gen.racer
23.10.2008, 00:02
danke dörte
habs heut nich geschafft vorbei zu schauen

werde wohl doch auf eg umbauen wie es aussieht
erstens sind die halter einfacher zu bekommen, gibt schon welche die im eg umgebaut haben und mir unter umständen tips geben können, und das coupe is rechtschwer am heck...
desweiteren kann man vorne noch nen paar kilo sparen wenn man batterie in den kofferraum setzt, sicherungskasten und map-sensor in den innenraum und alle kabel durch den innenraum und kotis...
hab ich vor nem jahr im ed6 gemacht und der kam vorne garantiert 1 cm hoch (gelbe konis mit h&r federn)

deFrezzer
23.10.2008, 12:02
map-sensor in den innenraum


nen internen Map in den Inneraum ?

Die Bat ind Kofferaum bringt was.
Der ganze Kleinkram nicht wirklich.

Der_Ronny
23.10.2008, 12:11
nen internen Map in den Inneraum ?

Die Bat ind Kofferaum bringt was.
Der ganze Kleinkram nicht wirklich.

den map von der asb etc in den innenraum legen.


übrigens matze. kannst die tage/WE mal bei mir antanzen, können was am d13 basteln

NOFATCHICS
23.10.2008, 12:24
der ee wär ohne motor.....

Ich würde den EE auch nehmen wenn du dich nicht endscheiden kannst:D:D:tongue:

deFrezzer
23.10.2008, 16:15
den map von der asb etc in den innenraum legen.





der is beim H22 auf der DK !
http://explicitspeedperformance.net/myPictures/H22ACrx12.JPG

Bei externen kenn ich das ja.
da macht es aus optischen Gründen Sinn, aber an der Gewichtsverteilung ändert es 0,0007%

Aber den kleinen internen Map in den Inneraum legen ist der grösste quatsch den ich gehört habe.

civic.4th.gen.racer
23.10.2008, 16:38
ja sorry, da hast du wohl recht...

Der_Ronny
23.10.2008, 16:57
ok, vergessen das der auf der DK sitz