PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra + Standheizung



ITR529
21.10.2008, 12:42
Ich weiß zwei Themen, die nicht zusammen passen. Trotzdem möchte ich in meinen DC2 eine Standheizung einbauen. Ein paar wenige Treffer über die Suche zeigen mir, dass es möglich ist. Ich habe eine Thermo Top E.
Lt. Aussage von Webasto ist "ein Einbau für den Integra nicht verfügbar". Zweite Herausforderung: Der Installationsplatz. Wer schon mal in den Motorraum eines Integras geschaut hat…
Vielleicht ließt den Post auch fosgate. Denn bei ihm war eine Standheizung eingebaut (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=61100).

Ich weiß nicht, ob ich mein Vorhaben durchziehe, wenn der Aufwand in keinem Verhältnis steht. Die Optionen interessieren mich allemal.

Der Civic
21.10.2008, 14:41
So So im EP3 ist auch nicht viel Platz :D :tongue: wünsche dir aber viel Glück

endless
21.10.2008, 16:29
Also ich hab eine Ebersbächer Standheizung beim ATR drin, beim Integra ist deutlich mehr platz im Motorraum. Solche Anlagen sind ja eher Universal passend, das ganze muss ja auch vom Tüv abgenommen werden.

Gruß Ben

SPY#-2194
21.10.2008, 18:44
Kauf dir nen Winterschlurren für die kohle und stell den Teg feinst unter in der shice Jahreszeit! ;-) Das wäre mal mein Tip! :-)

Utze
21.10.2008, 22:32
Kauf dir nen Winterschlurren für die kohle und stell den Teg feinst unter in der shice Jahreszeit! ;-) Das wäre mal mein Tip! :-)


Also bei dem Pipifax was ihr da oben Winter nennt kann man den ITr wohl mal locker durchn Winter fahren

SPY#-2194
21.10.2008, 22:41
Hunja, mir persönlich macht der ITR als Alltagswagen nunmal keinen Spaß, besser gesagt ist er mir dazu mittlerweile viel zu schade! Ich habe ihn fast drei Jahre so genutzt und mich im Nachhinein nur über die vielen KM geärgert, die er dadurch hat! :-/
Die Kiste ist und bleibt nunmal was Besonderes, also behandel ICh ihn nun auch so. :-)

ITR529
22.10.2008, 07:06
Also ich fahre meinen ITR als ganz normalen Alltagswagen. Das Auto macht auch im Alltag unheimlichen Spaß. Mehr als 9000 km im Jahr kommen bei mir nicht zusammen.

Dass im ITR mehr Platz im Motorraum ist als im ATR, mag ich zu bezweifeln ;)

@ Utze Auch hier "oben" liegt mal Schnee ;) Eine Standheizung ist nicht nur was schönes gegen Schnee schaufeln und kratzen, sondern es schont auch den Motor in der Kaltstartphase.

Na ja, ich such weiter nach einem Einbauplatz oder nach einem Stellplatz in der Tiefgarage :D

endless
22.10.2008, 12:50
Dass im ITR mehr Platz im Motorraum ist als im ATR, mag ich zu bezweifeln ;)

Hast du schonmal einen ATR gesehn? Da ich auch schon in den genuss eines Integra´s
gekommen bin bevor ich mir den ATR geholt hab, kann
ich schon sagen das der Motorraum im Integra besser zugänglich ist als im ATR :wink:

Gruß

Utze
22.10.2008, 14:13
@ Utze Auch hier "oben" liegt mal Schnee ;) Eine Standheizung ist nicht nur was schönes gegen Schnee schaufeln und kratzen, sondern es schont auch den Motor in der Kaltstartphase.



Das war auch mehr auf Schpühs Aussage bezogen, das du dir lieber ne Winterbitch holen sollst :-)
Abe rbei euch wird ja wirklich kaum bzw so gut wie gar nicht gestreut oder?

SPY#-2194
22.10.2008, 19:40
Mit dem Schmelzwasser von unserem Stück der B96 könnteste dir deine Pasta kochen, soviel Salz ist da drin! :-/

Edit: Gott, ich liebe HP. Wenn ich jetzt nicht diesen post geschrieben hätte wären mir meine Nudeln verkocht!!! :woohoo: :D

ST zero one
22.10.2008, 19:49
Lt. Aussage von Webasto ist "ein Einbau für den Integra nicht verfügbar". Zweite Herausforderung: Der Installationsplatz.

Mit der Aussage von Websato ist nur gemeint, das Sie keine fertigen Halter und Kabelsätze für den ITR haben. Musst eben alles selber anfertigen.
Wenn du nen Halter angefertigt hast, ist das schlimmste überstanden.
Der Rest ist nich dramatisch

ITR529
23.10.2008, 07:20
@ endless Ich kenn nur den A ohne TR. Will mich also nicht streiten. Bei der Gelgenheit kann ich ja gleich mal gucken, wo Platz für ein Motorupgrade ist :D

Lecker Pasta! Da bekomm ich gleich wieder Hunger.

Ist ja eine Universal Standheizung. Somit ist klar, dass da Anpassungen gemacht werden müssen. Finde nur klasse, dass man den Einbau wieder abnehmen lassen darf :roll:

fosgate hatte seine Heizung wohl unter der Schaltung. Muss ich mir mal genauer angucken...

fosgate
23.10.2008, 20:58
Also vom Platz her is im Teg wirklich besser als beim ATR.
Mein Vater hat die damals gleich beim kauf einbauen lassen von unserer Werkstätte,war aber kein grosser akt weils ned teuer war,dürfte schnell über die Bühne gegangen sein.
Steuergerät hatte ich vorm Schaltknauf der Rest war mehr oder weniger versteckt eingebaut,aber gefunzt hats 1A!