PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 teilige felgen zerlegen...



*DAMION*
21.10.2008, 20:04
@mod ich wusst nich twohin,falls hier unpassend bitte mal verschieben!

da ich im winter meione aussenbetten aufpolieren will ,würde ich gern meine 3 teiligen WRD zerlegen....
nun meine frage..hat jemand erfahrungen mit felgen zerlegen,hautsächlich mit der abdichtung!?wie werden sie abgedichtet,gibt es etwas spezielles oder kann ich auch eine silikonkautschukdichtmasse oder ähnliches verwenden??

was habt ihr verwendet und hielten sie auf anhieb dicht?

Civic_Bene
21.10.2008, 20:09
Normales Silikon zwischen rein, zusammenschrauben und die Fuge innen schön abziehen. Fertig. Wenn du dem nicht traust dann nimm SIKA-FLEX, dann wirst sie aber nie wieder auseinanderbringen :-)

*DAMION*
21.10.2008, 20:11
hast du das so gemacht mal?hast du ne idee wie sie original abgedichtet sind??hat noch nie ne felge zerlegt...

Spanni
22.10.2008, 09:02
Kommt drauf an. Die BBS z.B. haben nen Dichtring dzwischen. Da brauchste dann kein Silikon oder ähnliches.

CivicEG4
22.10.2008, 11:24
hast du das so gemacht mal?hast du ne idee wie sie original abgedichtet sind??hat noch nie ne felge zerlegt...

Nimm sikaflex, geht 100% schon sicher an 50 felgen gemacht.. und auseinander kriegst das immer :wink:

*DAMION*
22.10.2008, 20:45
wenn ein dichtrig drin wär wärs auch net verkehrt...gut leute,dann werd ichs so probieren!hatte nur bissel bedenken wegen dichtigkeit auf dauer...

rotnikla
23.10.2008, 21:19
Habe BBS RM Felgen zerlegt und wieder zusammen gebaut. Auf keinen Fall stink normales Silikon nehmen.

1. Silikon greift Aluminium an (das hat die Felge gar nicht gern):((
2. Sollte Deine Felge sich beim bremsen zu stark erhitzen dann läuft Dir
das Silkon weg wie Wasser:-/

Auf Wunsch habe ich noch Bilder vom Zusammenbau die ich dir schicken könnte.


rotnikla

Oli & Eddy
31.10.2008, 11:44
Hallo rotnikla!
Interessanter wäre zu erfahren,woher man den BBS-Spezialschlüssel für die Schrauben bekommt,ohne Reifenservice zu sein?

Oliver

CivicEG4
31.10.2008, 17:56
Hallo rotnikla!
Interessanter wäre zu erfahren,woher man den BBS-Spezialschlüssel für die Schrauben bekommt,ohne Reifenservice zu sein?

Oliver

hö?

BBS ist innen 10er Vielzahn und aussen 8er.. Wenn ich das richtig im Kopf habe..

OZ z.B hat da wirklich spezielle sachen aber bbs nicht, hab grad vor einer Stunde welche zerlegt.

rotnikla
02.11.2008, 21:27
Die Innenvielzahn Nuss bekommst Du zb. bei egay.
Für einen relativ guten Preis.
Was noch von Vorteil ist (eigentlich unabdingbar) einen Drehmomentschlüssel für das richtige Drehmoment der Schrauben.

rotnikla