PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3 kann Drehzahl weder halten noch aufbauen!



mataleao
22.10.2008, 08:12
Moin Moin Jungs und Mädels!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Mein Civic kommt überhaupt nicht auf Touren! Schaffe es auf der Autobahn bis 110 KMH. Irgendwie habe ich überhaupt keine Leistung ab 3500 Umdrehungen. Wenn ich ihn auf der Bahn bei 100 vom 5. in den 4. Schalte, springt zwar der Drehzahlmesser von 2800 auf 3600, aber dann bewegt der sich kein Stück mehr! Habe echt keine Leistung. Zusätzlich habe ich beim "beschleunigen" ein pfeifendes Geräusch von hinten rechts...Hört sich an wie so ein zischen vom Turbo (nur dass ich halt leider keinen Turbo habe). Da ist doch eigentlich nur der Auspuff oder nicht!?
Innerorts, also auf kleinen Drehzahlen habe ich keine Probleme, fährt wie ne eins. Aber ab mehr Drehzahl muckt er rum.

Bin ihn Samstag gut 300 Kilometer auf der Autobahn gefahren, alles gut, Leistung, Beschleunigung usw. Hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Und dann kurz vor Hamburg hats angefangen...Hat auch ein wenig Öl genommen, aber mir wurde erzählt, dass wenn er mal ne gute Zeit auf der Bahn getreten wurde das mal haben darf, wenn man ihn sonst nur Innerorts fährt (Keine Sorge er wurde schön warm gefahren :-)).

Hab ihn gestern erstmal in ne Werkstatt gegeben und gestern Abend wieder abgeholt, selbes Problem ist immernoch da, also hab ich den gleich wieder hingebracht (die Verbrecher ;-)). Und ich weiss nicht wie es kommt, aber ich vertraue Werkstätten nicht so. Aber alle Schrauber die ich kenne sind verhindert, also hatte ich keine andere Chance!


Hatte von euch schonmal einer ein ähnliches Problem oder weiss, woran das liegen könnte!? Das wär der Hammer!

Danke im voraus und Mfg Michel

mataleao
23.10.2008, 14:17
Kann geschlossen werden, Problem ist erledigt!

Rei
23.10.2008, 14:26
was war es denn?

mataleao
23.10.2008, 20:20
Mein Auspuff ist in sich zusammengefallen. Sah von aussen aus wie ne eins, und innen war alles Schrott. Der hat die Abgase nicht mehr wegbekommen und konnte nur so hoch drehen, wie er auch Abgas raus kriegt. Neuer Endtopf und alles läuft wie ne eins. Glück gehabt würd ich sagen...Hoffe das war auch der Grund für den etwas erhöhten Ölverbrauch...Mal sehen...