PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steigt ihr aus dem Teg aus?



Utze
01.02.2005, 20:54
Hi
Mich beschäftigt die Frage irgendwie shcon voll lang.
Und zwar stelle ich sie zur Schonung des sitzes.
Gut bei mir isses eh shcon fast egal, da die Vorbesitzerin knappe 100kg auf den rippen hatte und der Sitz auch dementsprechend aussieht, aber ich möchte ihn halt trotzdem nicht noch unnötig beschädigen.

also ich mach jedes mal bevor ich aussteige den sitz zurück( ja das kann ich mit meinen 168cm noch recht weit machen :) ) und Stütz mich dannn mitdem rechte Fuss am Boden ab, sodass ich ohne den Sitz( also die hochgezogenen Seite) zu berühren aussteigen kann.

Habt ihr da auch Techniken entwickelt oder ist ech der Sitz egal???

Gruss

UTZE

VSpec
01.02.2005, 21:01
Die Sitze schonen? gayfight

->wHv-Lude<-
01.02.2005, 21:19
so ganz unrecht hat unser utze da nicht....also ich kann jetzt nicht sagen dass ich da die "technik" entwickelt habe...ich pass halt immer auf dass ich da nicht gegenkomme...

TomT
01.02.2005, 22:21
Also ich steig immer durch den Kofferraum aus und ein :P :P

Ne, im Ernst jetzt, hab mir da noch nie so wirklich Gedanken drüber gemacht. hab auch die üblichen Abnutzungserscheinungen am Seitenhalt :/ :/

ITR1807
01.02.2005, 22:29
Also ich halt mich immer mit der linken Hand an der A-Säule fest und heb mich so über die Sitz-Flanke :)
Falls ich mal doch Beifahrer im eigenen Auto bin :D , stütz ich mich mit der rechten Hand am Schweller ab...

Utze
01.02.2005, 22:34
Zu mir hat man shcon gesagt ich wär voll das ********* weil ich mich manchmal aufreg wenn welche richtig brutal über das Seitenteil streifen....

DeCe2
01.02.2005, 22:39
Hehe, ich bin 1,94m hoch.
Ich bin schon stolz auf mich, wenn ichs schaffe auszusteigen, ohne mir irgendwo was anzuschlagen :roll:

TomT
01.02.2005, 22:44
Zu mir hat man shcon gesagt ich wär voll das Ars****** weil ich mich manchmal aufreg wenn welche richtig brutal über das Seitenteil streifen....

Ich kenn das. Ich nehm auch ungern bestimmte Leute in meinem Wagen mit.
Ein Bekannter von mir der mal hinten mitgefahren ist und auf Krücken unterwegs war hat mir hinten rechts die Plastikverkleidung ziemlich heftig zerkratzt.
Als ich ihn danach zur Sau machte meinte er nur "Das is doch bloß ein Auto. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, sowas kommt halt vor. Reg dich nicht auf..." :x :x :x

Ich nehm total ungern Leute in meinem Wagen mit die kein Gefühl und kein Gespür für sowas haben....

Genauso wie ich es hasse wenn manche Leute die Tür wie bescheurt zuhauen :mad: :mad:

Utze
01.02.2005, 22:47
Ohja das mit den Türen hass ich auch.
Und bei den Sprüchen von Wegen bloss ein Gebrauchsgegenstadn könnt ich jedesmal ausflippen.
Das sind dann auch genau die Leute die dir beim einkaufen ne Türe ins Auto schlagen und sich dann einfach ver****en weil die nciht mal ein schlechtes Gewissen haben, da ja laut deren Meinung das Auto prädestiniert ist um verheut und zerkratzt zu werden. :mad:

santos14
02.02.2005, 00:40
das ist jetzt aber nicht euer ernst, oder?
wieso fahrt ihr dann überhaupt mit euren autos? es könnten doch gebrauchsspuren auftreten :lol: stellt ihn doch einfach so zum anschauen in die garage.

Mann kanns auch übertreiben!!!

Mr. Svonda
02.02.2005, 07:32
Gebrauchsgegenstand ja, aber man kann auch zu einem Gebrauchsgegenstand ein bisschen Sorge tragen.
Und es hat halt wieder mal mit Anstand zu tun dass man zu Sachen anderer Leute einfach Sorge trägt, egal wie wichtig sie einem selbst erscheinen.
Türen zuschlagen, das ist auch so ein Thema wo ich :mad: werde.
Letztens hat meine Grosmutter auch die Türe an einen Holzpfahl geschlagen, ihr konnte ich aber nicht wirklich böse sein (ist schliesslich schon über 80), das grössere Problem war dann aber das Aussteigen :D

zum einsteigen: rechtes Bein rein und Hüfte zwischen Lenkrad und Seitenteil reinquetschen, zweites Bein rein und Körper ausrichten
zum aussteigen: linkes Bein raus, Kreuz durchstrecken und Körper wieder zwischen Lenkrad und Seitenteil rausschieben, mit rechten Ellbogen an A-Säule abstützen und ganz rauswuchten

... tönt jetzt etwas lustig und gayfight , aber auch bei mir wird das Seitenteil manchmal etwas zerquetscht ... wie schon gesagt: das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der auch benutzt werden darf.

Gruss
sven

->wHv-Lude<-
02.02.2005, 07:37
das ist jetzt aber nicht euer ernst, oder?
wieso fahrt ihr dann überhaupt mit euren autos? es könnten doch gebrauchsspuren auftreten :lol: stellt ihn doch einfach so zum anschauen in die garage.

Mann kanns auch übertreiben!!!

darum geht es hier doch garnicht..können die menschen nicht trotzdem aufpassen? das machen sie doch mit den dingen die ihnen lieb sind auch oder nicht?

devin
02.02.2005, 08:32
Das Problem ist einfach das die Leute kein Respekt vor dem Eigentum anderer Personen haben.
Wenn das so wäre hätte man nie mehr Beulen am Auto oder Kratzer an Front und Heck
durch Parkversuche...

Nur weil ihnen ihr Auto nen scheiss wert ist heisst das noch lange nicht das
man Autos anderer Leute auch so behandeln kann.

Schade das es so ist :/

Utze
02.02.2005, 09:29
das ist jetzt aber nicht euer ernst, oder?
wieso fahrt ihr dann überhaupt mit euren autos? es könnten doch gebrauchsspuren auftreten :lol: stellt ihn doch einfach so zum anschauen in die garage.

Mann kanns auch übertreiben!!!

Na dann möcht ich nicht wissen wie Dein Auto aussieht.
Willst Du mir erzählen, dass es dich vollkommen kalt lässt wenn dir jemand ne Beule ins Auto haut?
Ich hab letztes Jahr meinen Del Sol für 3000 Euro neu in Flip flop lacvkiert und nach nem hlaben jahr hat man mir eine Beule auf die Kofferraumklappe oben drauf geschlagen, eine Tür in meine Seite und eine Beule in die A-Säule gehauen.
Hab mich dann echt gefragt wieso ich das Auto überhaupt lackiert hab.
Und wie jeder weiss ist bei Flip Flop nicht einfach so mit Beilackieren alles getan...

Und zu den Sitzen, weisst du was ein Sitz vom Integra kostet?

Wellenbrecher
02.02.2005, 10:26
Ich gehe mit meinen Sachen weiß Gott nicht zimperlich um, aber fremdes Eigentum behandel ich wie rohe Eier :) Wenn ich mir eine Beule in die Tür haue hab ich selber schuld und ich ärger mich selber am meisten drüber, aber wenn mir abends jemand Beulen oder Kratzer in die Karre haut, könnt ich durchdrehen :x

Sicher ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, aber dennoch kann man verlangen das pfleglich damit umgegangen wird, oder?

VSpec
02.02.2005, 11:55
Ich hab mal vor 1 1/2 Jahren ne Zeit lang ein paar Berufschulkollegen (unter 18, kein Auto) mitgenommen. Diejenigen die hinten rein und raus sind, haben ständig mit ihren Füssen seitlich an der Sitzrückwand rumgeschrammt. Und beim Einsteigen hat man immer schön ihre Jackenreißverschlüsse auf dem Lack klackern gehört, bevor sie ruppig zur Tür rein sind. :mad:
Das wurd mir dann aber nach ein paar mal zu bunt und sie durften den Bus nehmen :D

andreasoesch
02.02.2005, 15:23
Also ich steig immer durch den Kofferraum aus und ein

HAHA, das musste ich schon mal, da am frühen morgen beide Türen zugefroren waren! :D

Beim Ein- und Aussteigen mit der rechten Hand auf der Handbremse abstützen und mit der Linken am Lenkrad festhalten und schwungvoll hinein resp. hinaushieven hat sich bei mir bewährt...Sitze sehen noch immer gleichgut aus wie beim Kauf (leider hatte er schon damals leichte Gebrauchsspuren).

Bjoern
02.02.2005, 16:16
... Muss auch ständig sagen das mein Wagen KEIN Panzer ist und man da die türen nicht so zuschlagen muss wie bei nem VW :D

DeCe2
02.02.2005, 16:58
zum einsteigen: rechtes Bein rein und Hüfte zwischen Lenkrad und Seitenteil reinquetschen, zweites Bein rein und Körper ausrichten
zum aussteigen: linkes Bein raus, Kreuz durchstrecken und Körper wieder zwischen Lenkrad und Seitenteil rausschieben, mit rechten Ellbogen an A-Säule abstützen und ganz rauswuchten



Beim Ein- und Aussteigen mit der rechten Hand auf der Handbremse abstützen und mit der Linken am Lenkrad festhalten und schwungvoll hinein resp. hinaushieven hat sich bei mir bewährt...Sitze sehen noch immer gleichgut aus wie beim Kauf (leider hatte er schon damals leichte Gebrauchsspuren).

gut, ich glaub damit hätten wir alle techniken durch, wie man in nen Integra einsteigen bzw. aussteigen kann. Mehr Türen hat die Karre ja net! :D

Pred
02.02.2005, 18:33
Gibts bei Honda kein:

"Ein-und Aussteigen für Type-R Fahrer" Handbuch ? :D


TypeRler sind halt scho andere Menschen ;)

VTEC-MAN
02.02.2005, 18:59
Schon irgendwie, da werden sich einfach andere Gedanken gemacht... :lol:
Was macht ihr damit sich das Lenkrad mit der Zeit nicht abnutzt?
Hab schon versucht freihändig zu fahren, klappt auch soweit, aber irgendwie hab ich´s mit den Kurven noch nicht so.... :P :wink:

santos14
02.02.2005, 23:02
[

Na dann möcht ich nicht wissen wie Dein Auto aussieht.
Willst Du mir erzählen, dass es dich vollkommen kalt lässt wenn dir jemand ne Beule ins Auto haut?
Ich hab letztes Jahr meinen Del Sol für 3000 Euro neu in Flip flop lacvkiert und nach nem hlaben jahr hat man mir eine Beule auf die Kofferraumklappe oben drauf geschlagen, eine Tür in meine Seite und eine Beule in die A-Säule gehauen.
Hab mich dann echt gefragt wieso ich das Auto überhaupt lackiert hab.
Und wie jeder weiss ist bei Flip Flop nicht einfach so mit Beilackieren alles getan...

Und zu den Sitzen, weisst du was ein Sitz vom Integra kostet?

natürlich lässt mich sowas nicht kalt. dass meinte ich auch gar nicht, sondern dass mim sitz. Finds einfach übertrieben!!! "bloß nicht berühren beim ein/aussteigen..." dann kauft euch doch son geilen ATU Sitzbezug :lol: :lol: :lol:
dann fasst am besten das Lenkrad auch nicht an, oder nicht so fest. nutzt sich sonst noch ab!!! :lol: weißt DU was son Lenkrad kostet??? :lol:

ich weiß was die sitze kosten... und???

Vitök
02.02.2005, 23:12
Mit dem Ein und Aussteigen hab ich mir noch nie Sorgen um meine Sitze gemacht aber bei meinem EE8 gabs da Probleme weil die Ledersitze an den Seiten aufgerissen sind, das ist aber nicht beim Ein und Aussteigen passiert sondern beim :bussi: :lol: aber im Teg kann man das eh vergessen :roll:

Utze
02.02.2005, 23:22
Wieso sollte ich nicht etwas schonen von dem ich weiss dass es sehr anfällig ist und dazu noch ne Menge Geld kostet?

Vitök
02.02.2005, 23:25
Wieso sollte ich nicht etwas schonen von dem ich weiss dass es sehr anfällig ist und dazu noch ne Menge Geld kostet?

Tausche die Sitze und dann halten die auch länger :wink:

devin
03.02.2005, 08:34
Was macht ihr damit sich das Lenkrad mit der Zeit nicht abnutzt?


Handschuhe ;)

Vitök
03.02.2005, 09:58
Handschuhe

Im Sommer auch? :)

Wellenbrecher
03.02.2005, 10:14
gabs nicht mal so einen Bekloppten der ohne Lenkrad gefahren ist und mit einer Wasserpumpenzange gelenkt hat? Dann nutzt das Lenkrad auch nicht ab :D

Pred
03.02.2005, 10:51
gabs nicht mal so einen Bekloppten der ohne Lenkrad gefahren ist und mit einer Wasserpumpenzange gelenkt hat? Dann nutzt das Lenkrad auch nicht ab :D

lol.....

ich werde mitem neuen Auto auch nimmer für die Fahrgemeinschaft fahren... zahl dann lieber...

devin
03.02.2005, 11:11
Handschuhe

Im Sommer auch? :)

Eher nich :)