PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraaaage an alle MiniMe Fahrer!!! (kein standart bla)



polle
01.02.2005, 20:58
ja wieder mal ne minime frage wies schon tausende gibt und ja ich habs vor zu machen und blabla kommen bestimmt jetzt wieder komische kommentaaare usw..... blabla....


was mich jetzt mal interressieren würd is ob ihr das eingetragen habt oder nicht??? weil ohne tüv is schon scheisse mit versicherung usw.

sagt mir bitte nicht es merkt keine bla
wenn man nen fetten unfallbaut wirds einer merken spätestens wenn sies autodurchchecken und denn zahlt die versicherung nicht und wer weis was alles passiern kann. könnte man in situationen kommen in denen man dann sein leben lang geld an andere zahlen muss wegen arbeitsunfährigkeit wenn man an son nem riesen unfall schuld wär...... aba das nur für die blöden kommentare :roll:


soo zurück zum thema

was mich auch denn interressiern würde wieviel ps rausgekommen sind und wie ihr wenns eingetragenn is das gemacht habt und ob ihr was an den bremsen verbessert hab was ich denk schon nötig is.... (ich geh von nem eg4 jetz mal aus) und auf was für kosten ihr für alles gekommen seid..

vielviele fragen hihi :))

greeeeeeeeetz michi

ma-evolution
03.02.2005, 09:57
Hi,

würde dir ja gern weiterhelfen aber leider hat man mir mein Auto vor der Eintagung kaputt gemacht :o

Aber ein paar Hinweise kann ich dir geben:

Leistung war ohne den Kopf schon bei gemessenen 117PS
Mit Kopf hab ich zwar nicht gemessen aber ich würde auf alle Fälle sagen 130+ PS

Bremse habe ich nichts gemacht, damit du TÜV bekommst brauchst du bei Leistungssteigerungen >90PS auch ne größere.
Wenn der Prüfer aber den Eindruck hat das es auch so reicht liegt es in seinem Ermessen (§21).
Mit nen Prüstandbericht gehst du dann hin und erklärst ihm erstmal was du mit welchen Teilen gemacht hast.

Der Versicherung (Öffentliche) wars egal. Die haben gesagt es bleibt ja die selbe Fahrgestellnummer.
Und die Versicherung prüft nicht viel bei einem Unfall! Nur wenn Verdacht besteht.

Kosten waren OK, denke das ich mit den ganzen Dichtungen Schrauben etc. bei 500€ lag. Dann noch TÜV, wobei das bei mir halt schwer ist weil der Prüfer nen Korrekter ist.

Bremse würde ich meiner Erfahrung nach schon machen. und dann bei ebay oder so nach Porsche etc suchen. Adapter bekommst bei MOVIT.
Kostet dann zwar, ist aber besser als die EG5 oder 6 Serie.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Marcel

ma-evolution
03.02.2005, 10:03
Hi,

würde dir ja gern weiterhelfen aber leider hat man mir mein Auto vor der Eintagung kaputt gemacht :o

Aber ein paar Hinweise kann ich dir geben:

Leistung war ohne den Kopf schon bei gemessenen 117PS
Mit Kopf hab ich zwar nicht gemessen aber ich würde auf alle Fälle sagen 130+ PS

Bremse habe ich nichts gemacht, damit du TÜV bekommst brauchst du bei Leistungssteigerungen >90PS auch ne größere.
Wenn der Prüfer aber den Eindruck hat das es auch so reicht liegt es in seinem Ermessen (§21).
Mit nen Prüstandbericht gehst du dann hin und erklärst ihm erstmal was du mit welchen Teilen gemacht hast.

Der Versicherung (Öffentliche) wars egal. Die haben gesagt es bleibt ja die selbe Fahrgestellnummer.
Und die Versicherung prüft nicht viel bei einem Unfall! Nur wenn Verdacht besteht.

Kosten waren OK, denke das ich mit den ganzen Dichtungen Schrauben etc. bei 500€ lag. Dann noch TÜV, wobei das bei mir halt schwer ist weil der Prüfer nen Korrekter ist.

Bremse würde ich meiner Erfahrung nach schon machen. und dann bei ebay oder so nach Porsche etc suchen. Adapter bekommst bei MOVIT.
Kostet dann zwar, ist aber besser als die EG5 oder 6 Serie.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Marcel

polle
06.02.2005, 21:50
gibts sonst keinen der nen mini eingetragen hat??? kann doch nich sein

crx3480
07.02.2005, 10:16
Also helfen kann ich dir leider auch nicht, aber habe dieselbe Frage wie du.

Hab die Teile für den Mini-Me endlich alle zusammen.

Allerdings plagt mich jetzt auch die Frage mit dem Eintragen.

Hab hier schon mal gepostet wegen größeren Bremsen, weil an denen
wirds wohl letztendlich scheitern :( .

Aber hier gibts auch wieder nur eine Devise "Probieren geht über Studieren" :wink: und das am besten nicht bei TÜV oder Dekra direkt
sondern über einen Tuner oder sowas.

Bye
Dejan

ma-evolution
07.02.2005, 12:18
Also,

Info von meinen TÜV Prüfer: Sobald man +20% an Leistung hat braucht man eine andere Bremse. In unserem Fall reicht da EG5 Forderachse. Hinten ist nicht wichtig, vorraussetzung ist das hinten 30% von vorn erreicht werden. EG4 Trommel schafft 130-150 (wie war die Einheit??) Scheibe vorn vom EG5 schafft bis 320. Auflage erfüllt. Also Achsschelkel und Bremse vorn besorgt und gut ist.

Es reicht aber auch wenn der MPFI Einbau eingetragen ist. Also 101PS dann reicht die Bremse und der Rest wird so gefahren.

polle
07.02.2005, 16:19
Also,

Info von meinen TÜV Prüfer: Sobald man +20% an Leistung hat braucht man eine andere Bremse. In unserem Fall reicht da EG5 Forderachse. Hinten ist nicht wichtig, vorraussetzung ist das hinten 30% von vorn erreicht werden. EG4 Trommel schafft 130-150 (wie war die Einheit??) Scheibe vorn vom EG5 schafft bis 320. Auflage erfüllt. Also Achsschelkel und Bremse vorn besorgt und gut ist.

Es reicht aber auch wenn der MPFI Einbau eingetragen ist. Also 101PS dann reicht die Bremse und der Rest wird so gefahren.


das ist mal ein wooort :)) daaaaaaaaangeeee!!!!

polle
07.02.2005, 20:42
waas ich maal irgendwo gelesen hab is das bei nem minime umbau die abgase werte total schlecht werden weis da jemand was davon?

greeetz michi

ma-evolution
08.02.2005, 13:15
Ja, ist richtig das die schlechter werden. Aber das Auto sollte noch immer die EURO1 schaffen nachder es ja sowieso besteuert wird. In wiefern sie schlechter werden weiß ich aber nicht. Wenn jedoch alles korrekt umgebaut wurde sollte es etwa genauso wie beim EG5 sein. Das ECU regelt ja auch bei unserem nur nach Lambda bzw im VTEC Bereich garnicht mehr.

Laß in einer Werkstatt mal die Werte testen, gib als Refrenz aber den EG5 an. Und keine AU, nur testen lassen!

Gruß
Marcel