PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude BA4



LionBB9
23.10.2008, 08:49
Hi Leude….

Zunächst: Die BA4 Fraktion möchte mich bitte nicht Steinigen! :bussi:

So nun zu meiner Frage:

Will mir nen BA4 fürn Winter holen. Is n 91er mit Vergasermotor also 109 Pferdchen. gayfight

Hat 150.000 aufm Wecker. So ganz guter Zustand. Von nem älteren Herren gefahren, der auch soweit alle Wartungen eingehalten hat. Garagenfahrzeug. Also kaum Rost. Nur die üblichen Schwachstellen sind im Anfangsstadium. Aber für zwei drei Winter is das unproblematisch! :roll:

Einziges Manko: N leichten Rempler vorn. Kotflügel und Spiegel müssen ersetzt werden. :((

Gibt es bei der Baureihe (Hab da keinen Plan weil fahre ja sonst BB9) noch bestimmte „Schwachstellen“ auf die man achten sollte. (Bremsen usw. ist klar aber halt besondere Dinge)

Soll VB 900 Teuronen Kosten. :-/

Finde es eigentlich so n ganz gutes Angebot. Was sagt ihr zum Preis? Was geht noch bzw. geht da überhaupt noch was?

Enjoy the Race! :woohoo:

fischi
23.10.2008, 18:12
Warum steinigen, ich bin meinen AB und den BB2 auch immer tapfer im Winter gefahren. Die 109PS Maschine ist allerdings bissel lahmarschig. Die Roststellen solltest Du unbedingt behandeln, es muß ja nicht unbedingt schön aussehen. Sonst kannst Du dem im Winter beim wegfaulen zusehen. Dann alle Hohlräume und den Unterboden 1x mit FluidFilm satt tränken.
Ansonsten sind die BA4 von der Technik her sorgenfrei. Schau halt nach, daß die Flüssigkeiten neu sind und der Zahnriemen net älter als 6 Jahre ist.

LionBB9
23.10.2008, 20:28
Oki. Dann werd i das so machen!!! Danke fischi... :bussi:

Werd den morgen erstma Probefahren......die Leistung an sich is mir eens.

Hauptsache ich komm von A nach B. :D Der soll ja keine Rekorde mehr aufstellen.....:tongue:

Aber ich denk ma fürn Winter isses n schönes Auto. Weil mein BB9 tut mir immer so leid wenn er bei ******-Winterwetter raus muss weil er ja so sein "Dasein" als Sonntagsauto fristet...... :roll:

Werd dann den BB9 von April bis Oktober und den BA4 die restliche Zeit anmelden.

Noch Tips von dir zum Einwintern? Außer Tankzusatz-evtl. Bat. raus- Aufbocken-Innenraumtrockner- und Plane drüber???

Werd dann morgen nach der Probefahrt nochmal berichten........ gayfight

Enjoy the race! :woohoo:

Zabrze
23.10.2008, 21:04
Weil mein BB9 tut mir immer so leid wenn er bei ******-Winterwetter raus muss


der BA4 tut mir mehr leid wie der BB9...:cry:

LionBB9
23.10.2008, 21:51
...na nee. Der BB9 is ja so zu sagen n Tuning-Opfer. "Nich sauer sein für den Begriff mein Luderchen! Papi hat dich lieb!" :bussi:

Gfk und Eisbrocken, fallend vom Lkw, vertragen sich nicht so gut miteinander! :kotz:

Hab die letzten zwei Winter immer voll Panik geschoben! Weil es n paar mal so knapp war das iwas passiert wäre......neeeeeeeeeee! Dafür steckt zu viel Zeit und Money drin! :-/

Und der BA4 is KOMPLETT STANDART! Es ist sogar noch das original "STEREO KASETTENRADIO" drin! gayfight

Und ich denk mal n Luder im Originalzustand übersteht den Winter besser als mein Tuning-Opfer! *schon wieder sorry!*

Is mir halt zu schade! :roll:

Aber der Ba4 wird nich wie Müll behandelt! Er bekommt genau so führsorgliche Pflege wie meine andern Autos und Motorräder bekommen haben! :D So wie es ein Honda halt verdient!!!

Life is a Race! Enjoy it! :woohoo:

LionBB9
25.10.2008, 19:44
SO: Nun hab i den Salat! Zwei Luder im Stall!!!!!!!!!!!!!!!!!! gayfight

Probefahrt gemacht! Geil! :D Hab mich reingesetzt und sofort zu Hause gefühlt!!!

= Gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! :bussi:

Daten: Prelude BA4 Classic Edition, 109 Pferdchen, EZ 03.91, 160.000 runter.

Das alter merkt man ihm aber beim Fahren nicht an!!!

Fischi: Is das normal das die Lenkung im stand soooooooooo extrem leicht geht! Da is ja gar kein Wiederstand! Nicht das das schlecht wäre! Aber fand es ungewöhnlich.......???
An Sonsten: Fährt sich fast genau so wie mein BB9! gayfight

Nur ohne Sportfahrwerk ganz schön "Schwammig" aba egal! Dafür issa ja komplett Standart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tongue:

Nur man merkt das die 109 PS zu kämpfen haben. Aber wie gesagt......soll mi ja nur trocken von A.....nach......B bringen. :D

Zahnriemen is bei 100.000 gemacht. Flüssigkeiten sind soweit alle innerhalb der Intervalle.......joa! Also nun brauch ich nur noch nen linken vorderen Kotflügel und nen linken Außenspiegel (Manuel)!

LionBB9 goes BA4!!!!!!!!!!!!!!! Yeah!

fischi
25.10.2008, 20:04
Beim Zahnriemen auch ans Alter denken. Nach 6 Jahren muß er neu, auch wenn er keine 100tkm gelaufen hat. Das mit der Servo ist beim BA4 normal.

-VIPER-
25.10.2008, 21:48
Bilder her :woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

LionBB9
25.10.2008, 23:55
....jup. Bilder kommen next week. Steht noch beim HH. Muss erstmal alles wegen Zulassung klären. Am Donnerstag kann i ihn dann abholen. :D

Weil bekomm noch ne neue Bat. und Winterreifen dazu. gayfight

Für 900 Bohnen denk i mal n gutes Geschäft. :woohoo:

Fischi: Komplette Wartungshistorie is nachvollziehbar. Da immer beim HH gewartet. Wegen Zahnriemen werd ich dann nochmal fragen...

So denn....bis dann.

Enjoy the race!:tongue:

LionBB9
29.10.2008, 09:55
So. Am Montag kann ich mein Luder abholen! gayfight

Wollte vorher schon mal n bissl "Zubehör kaufen". Also Folgende Fragen:

1. Lautsprechergrößen vorn und hinten???

2. LK Felgen?

3. Empfehlung für ne Antenne. Weil die Originale elektrische is hin!

Danke schon mal.....

Enjoy the race!!! :woohoo:

Pycho
29.10.2008, 14:25
Ach, ein BA4...*säufz*
Also die Lenkung ist zumindest beim großen geschwindigkeitsabhängig. Lochkreis 4 * 100
Antenne - abklemmen, rausziehen und lassen würd ich sagen, wenns eh bloß Winterkarre ist. Sonst musst ja auch noch das Loch dichtkriegen usw...

Zabrze
29.10.2008, 18:16
@Pycho

was ist mit deinem Lude passiert? Hast kein mehr??

Grüße vom Bodensee

LionBB9
04.11.2008, 08:24
...so. Nach einiger Verzögerung kann ich mein Luderchen am Donnerstag abholen. :woohoo:

Nachdem jetzt mein BB9 schon im Winterschlaf ist, bin ich also für die nächsten 2,5 Tage Fußgänger/Fahrradfahrer! :kotz:

Hat einer von euch am BA4 ne Funk ZV nachgerüstet? Wenn ja welche und woher? :bussi:

Life is a race! Enjoy it! :tongue:

Zabrze
06.11.2008, 19:11
in www.meinrei.ch findest du alles über BA4

Grüße Gregor

LionBB9
09.11.2008, 22:04
So. Bilder sind leider off....

Pycho
09.11.2008, 23:17
@Pycho

was ist mit deinem Lude passiert? Hast kein mehr??

Grüße vom Bodensee

Ne leider isser nicht mehr in meinem Besitz... Wird evtl wieder einer kommen. War mit dem noch nicht fertig, das sollte nachgeholt werden.

LionBB9
13.11.2008, 10:22
So! Eine Woche BA4. :tongue: (Bilder sind auf Seite 1 zu finden)

Muss sagen bin positiv überrascht aber man muss mal an Honda folgende Fragen stellen:

Warum sind so viele nützliche Kleinigkeiten im BB9 (Der ja so zu sagen der Nach-Nachfolger ist) nicht wieder zu finden??? :-/

Man man! Warum lässt man solch nützliche Sachen wie die mechanische Memoryfunktion der Sitze weg! Oder Die Kontrollanzeige für die Lampen! Das Münzfach! Die bequemen und für mich anständig dimensionierten Sitze!! Usw…….:roll:

Auch von der Qualität meines nun mittlerweile fast 18jährigen BA4 bin ich überrascht! Die Verarbeitung macht nicht solch schlampigen Eindruck wie beim BB9!!! gayfight

Bsp.: Die Türverkleidungen sind mit 7 Schrauben befestigt! Die vom BB9 mit 2 bzw. 3! Hab Damals beim BB9 mind. 4 Klipps abgebrochen! :kotz: Beim BA4 gestern: Nicht einen!!! :-) Obwohl das Auto so viele Jahre älter ist als mein BB9 klappert und knarzt es da drin weit aus weniger!!! Und und und……

So. Genug der Schelte für Honda! :bussi: Kommen wir zum positiven zurück:

Also bin echt begeistert! Das Auto lässt sich super geschmeidig fahren! Ist absolut alltagstauglich! Und wer hat hier was von mega Verbrauch erzählt??? Bin bei 8-9 Liter! Zugegeben mit normaler Fahrweise. Aber mein BB9 nimmt da mind. 10!

Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Aber im Großen und Ganzen ist es ein positives Erlebnis! :woohoo:

So zu sagen: BA4 rulez!!!

Frage an Fischi: Wenn er kalt ist und ich ihn start hat er ne sehr niedrige Drehzahl! So ca700! Wenn er dann warm ist sind es ca. 1000. Normal??? Kenne das ja sonst umgekehrt. Beim BB9 geht er ja von ca. 1500 auf 800 runter wenn er warm ist.

fischi
13.11.2008, 16:18
Das ist doch noch der mit Vergaser! Beim AB war es zumindest so, daß man vor dem Kaltstart das Gaspedal einmal ganz durchtreten mußte, damit die Startautomatik einrastet. Das wird wohl bei deinem nicht anders sein, probiers halt mal aus.

Daß die 5.Gen. Preludes nur noch n billig zusammengeklumptes Auslaufmodell sind, ist eigentlich allgemein bekannt :D

LionBB9
14.11.2008, 08:06
Jo! Werd i mal testen. Hab mir sowas schon gedacht. Is bei einigen Modellen von Nissan Micra K10 auch so. Dann werdsch des mal testen ne.... gayfight

Joa. Aba bin halt etwas enttäuscht. Vor allem wenn man beide also 3. und 5. Gen im direkten Vergleich hat. :-/

Naja. Auch Honda musste wahrscheinlich sparen! :down:

Werd nochmal schreiben was beim Starten mit vorher Gaspedal durchtreten passiert.......:wink:

Zabrze
14.11.2008, 17:27
Das freut mich sehr das du Positiv überrascht bist :D Der BA4 Modell ist nicht um sonst der erfolgreichste Prelude was Verkaufszahlen angeht :wink:.

Grüße vom Bodensee

ManiacS2000
14.11.2008, 23:01
der 109PS 3rd gen hat einen elektronischen Vergaser, also ein Steuergerät. Da muss das Gaspedal eigentlich nicht durchgetreten werden.

Schau mal nach nem Fehlercode. Am wahrscheinlichsten ist allerdings, das die Verstellung hackt. Ein bisschen WD40 ran und gut is.

Und ja der BA4 war von der Verarbeitung eindeutig besser. Irgendwie ist bei dem Auto alles für die Ewigkeit gebaut.

Beispiel: Selbst nach 400.000km sind die Sitze nicht durchgesessen. Vom Leder mal abgesehen was leider sehr Pflegebedürftig ist.
Das 4WS macht einfach nur das was es soll: Funktionieren
Die Elektrik macht eigentlich nie mucken. Alles halt so wie es sein soll.

( Ja ich mag den BA4 )

LionBB9
15.11.2008, 23:18
Mh. das hört sich ganz gut an! Wo sitzt diese Verstellung???

400.000 km! Alter Schwede!!! :e Das nenne ich mal ne Laufleistung!

Aber hab meinen BB9 trotzdem lieb! :bussi: Und würd ihn auch um keine Preis her geben! Hab ihn ja schon 8 Jahre und allerhand mit mit ihm durch!:D

Nur fürn 18 Jahre altes Auto find ich den BA4 einfach nur klasse! :woohoo: