PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rotz der zwischen ZK und ZKDeckel rauskommt??



polle
01.02.2005, 21:03
ja wie der titel schon sagt hab is mir mal aufgefallen das zwischen dem Zylinderkopf und dem zylinderkopfdeckel so öl?? (do dunklergrind) imma rausbaaatz und jetzt würds mich interressiern ob das normal is oder der deckel locker is oder sowas :eek:

rauslaufen tuts nicht aba da is imma so süffe

würd gern foto rein tun unds genau zeigen was ich mein aba vielleciht versteht ja eina was ich mein :))

udn wie schlimm das hald is?


greeeeetz michi

fischi
01.02.2005, 21:26
Is Öl, das zur Dichtung austritt. Erstmal Schrauben nachziehen. Wenns nix bringt, Deckel runter, ringsrum ein wenig Dichtmasse geben und Deckel wieder drauf. Wenns dann immer noch suppt, ne neue Ventildeckeldichtung besorgen...

polle
01.02.2005, 21:42
okee das werd ich morgn gleich mal ausprobben mitm nachziehn

und was für dichtmasse meinst du???

fischi
01.02.2005, 22:03
Aber aufpassen, nach fest kommt ab :wink: Dichtmasse kannste Hylomar nehmen, geht eigentlich jede, die net anklebt.

polle
01.02.2005, 22:22
:)) joaaa klaar ich hät jetzt in dem tooollen honda buch geguggt wieviel Nm und häts mitm drehmoment schlüssel angezogen so wies drinne steht :)

hylomar merk ich mir wo bekomm ich daS?

fischi
02.02.2005, 08:44
Gibts bei jedem Zubehörladen, müßte auch ATU haben. Dichtmasse ham die auf alle Fälle. Die Schrauben werden normal nur handfest angezogen, so in der Größenordnung 10-15 Nm, also kleinste Ratsche und was ausm Handgelenk geht. Lassen sich ja problemlos prüfen und nachziehen.

polle
02.02.2005, 10:27
oooookkiii :) dann mach ich das so is auch nich so umständlich!
hab dank!!!
aba jetzt muss erstmal warten des regenen bzw. schneein auf hört viel viel schnee und viel zu kalt draussen!!!