PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung im Luder (BB 6-9)



LionBB9
23.10.2008, 10:41
So. Da sich ja nun der Sommer verabschiedet und es Morgens wieder kalt und frostig wird, ist die Zeit mal wieder gekommen sich übers morgendliche Auto-frei-Schaben zu ärgern. Oder über ne Standheizung nachzudenken! :roll:

Somit meine Frage: Wer hat ne Standheizung im Luder? Wo habt ihr sie verbaut, Fotos und natürlich die Frage aller Fragen: Was hat der Spaß gekostet?

Mein HH hat mir n Angebot gemacht mit ner Webasto-Standheizung. Ist mit Vorwahluhr. Und soll mich 1200 Euro kosten…… :-/

Meinungen, Anregungen und Erfahrungen bidde….

Man man bin ich heut wieder neugierig! gayfight


Enjoy the race!!! :woohoo:

Mr.Andy
23.10.2008, 20:17
Hi LionBB9,

Ja so ne standheizung ist schon was feines.:DHatte zwar keine im prelude verbaut gehabt aber in ettlichen anderen autos.1200€ sind ein ganz normaler preis wie bei uns auch,hatte letztens ca.900€ für alles hingelegt auch mit Vorwahluhr und Kraftstoffvorwärmung mit % versteht sich.Webasto kann ich nur empfehlen ist glaub ich auch marktführer in der hinsicht.
Es giebt ja auch verschiedene standheizungs typen und möglichkeiten die standheizung einzusetzten.
Aber mit webasto machst du nix falsch.:wink:

LionBB9
23.10.2008, 20:35
Mr.Andy: Na das is doch mal n WORT!!! gayfight

Juti. Dann werd i sehen was ich noch rausholen kann. Die 1200 waren ja erstmal grob Kalkuliert. Denk mal da bekomm ich als mitlerweile "Großkunde" bei meinem HH nochn paar % :tongue:

Danköööööööööööööööö! :D

Life is a race! Enjoy it!!!!!!!!!!!!!!!!! :woohoo:

HalfFinn
24.10.2008, 13:29
Life is a race! Enjoy it!!!!!!!!!!!!!!!!! :woohoo:

Na da is ja auch bald Ende mit "racen" wenn du dir noch mehr "Ballast" in den BB9 packst ;-)
Was wiegt sowas mit allen Komponenten?

Jemand nen Plan?

-VIPER-
24.10.2008, 16:50
Nicht soooo viel.. auf der Seite steht was von 2,7kg

Könnte ein recht interessantes angebot sein für dich @Lion!

http://www.hood.de/auction/33274208/eberspaecher-standheizung-hydronic-b-d5w-sc-compact.htm

HalfFinn
24.10.2008, 19:59
Da kratz ich lieber.
Hab mir doch nicht umsonst den ganzen Kofferraum entkernt um das Gewicht jetzt wieder rauf zu packen.

LionBB9
25.10.2008, 19:33
...BB9 = Race??? NEEEEEEEEEEEE! So is das nich gemeint! Dafür wird mein Luder nicht missbraucht! gayfight

Dafür hab i meine Blade....... :tongue:

Sehe das wie Fischi: BB3 und BB9 sind zum geschmeidig Reisen da....... :bussi:

Zurück zum Thema: Hab mir heut erstma ne Standheizung "Live" angesehen! In nem 03er Accord. Feine Sache!!!!!!!!!!!!!! Nach 15min war das Ding ne Sauna (Heut morgen bei 5 Grad Außentemp.)! Geil!!! :woohoo:

Also Stay tuned............infos Folgen :tongue:

neolux
25.10.2008, 21:01
kommt drauf an wie die angeschlossen wird ,es gibt ein tehrmostat was erst den kleinen wasserkreislauf wärmt und dann den grossen ,da du ja wenig platz im motorraum hast würde ich dir zu einer mit separate wasserpumpe raten,die sieht dann so aus http://cgi.ebay.de/Mercedes-Eberspaecher-Standheizung-Hydronic-Sprinter_W0QQitemZ150290248151QQcmdZViewItem?hash= item150290248151&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C 240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

bks7605
27.10.2008, 07:49
Da kratz ich lieber.
Hab mir doch nicht umsonst den ganzen Kofferraum entkernt um das Gewicht jetzt wieder rauf zu packen.

Dich stören 2,7 kilo beim BB9 Cruiser!?

HalfFinn
27.10.2008, 18:55
Nicht wirklich ;-)
Hab nur nen Blankokofferraum weil die Verkleidungen durch das ständige Rumgefrickel an den Rückleuchten so zergratscht waren.

Hab alles rausgenommen und schön in Wagenfarbe lacken lassen.

Trotzdem brauch ich keine Standheizung.
Finds unnötig.
Aber ich fahr ja auch fast den ganzen Winter mit offenen Fenstern und Schiebedach, da darfste mich nicht als Maßstab nehmen.

neolux
03.11.2008, 12:00
Trotzdem brauch ich keine Standheizung.
Finds unnötig.
Aber ich fahr ja auch fast den ganzen Winter mit offenen Fenstern und Schiebedach, da darfste mich nicht als Maßstab nehmen.[/quote]


warum unnötig,dadurch hast du kein kaltstart mehr,und das öl ist auch schon ein wenig warm

LionBB9
03.11.2008, 13:42
....braucht man wirklich elektrische Fensterheber! 30 Jahre wurde gekurbelt! :tongue:

....braucht man wirklich ne ZV mit Funk? Zu Hause schließen wir die Tür doch auch mit schlüssel auf! :D

....braucht man n Mega Hyper DVD System mit 80 Zoll Plasmabildschirm im Auto? :-/ DVD schau ich immernoch am liebsten zu Hause mit meiner Freundin gemütlich auf der Couch!

....braucht man ne Minibar im Kofferraum? :roll: Wenn ich saufen will geh ich in meine Lieblingsbar oder lade n paar Freunde ein und mach ne gemütlich Runde zu Hause!!! :e

Kurz: Die Frage was jeder für nötig/unnötig hält is so verschieden wie jeder von uns! gayfight

Ich will halt ne Standheizung! Punkt! Weil sie für mich gewisse Reize bietet und auch Vorteile hat die man nicht von der Hand weisen kann! Sicher: Ein Auto überlebt den Winter auch ohne Standheizung! :roll: Aber mich reizt halt der Gedanke morgens n "aufgetautes" Auto zu haben......:e

So. :bussi:

LionBB9
08.01.2009, 13:25
Aus aktuellem Anlass muss i nochmal in die Runde fragen.

Was habt ihr für ne Standheizung im Luder verbaut (Marke, Modell) und was für Erfahrungen damit?

Wollte ursprünglich eine für meinen BB9. Hab dann aber durch Zufall nen gut erhaltenen BA4 bekommen. Somit hab i den BB9 zum Dasein als Sommerauto auserwählt. :bussi: Da das grundsätzliche Problem: Morgens kaltes und eingefrorenes Auto immer noch besteht, wollt ich mir jetzt eine in den BA4 hängen.

Hätte jetzt jeden Morgen kotzen können. Unser Nachbar (Standheizung on Board) zieht morgens erstmal seine Jacke aus und setzt sich dann ganz gemütlich in sein warmes Auto! :kotz: Ich steh dann noch 10 - 15 min, kratz wie blöde und warte dann noch 10 min (leider keine Klima) bis die Scheiben frei sind! Ganz davon abgesehen das die 2.0 l Vergasermotoren nich grade den schönsten und angenehmsten Leelauf haben! :(( Der hört sich morgens bei dem Wetter an wie ein Diesel!

Abgegruselt! :tongue:

neolux
08.01.2009, 14:35
ich hab eine eberspächer standheizung,da ich ja da arbeite habe ich eine aus zweiter wahl bekommen,hat mir ca 380euro

dimi-prelude
13.01.2009, 21:28
Hey, kann ich nur empfehlen ist ne feine sache. Ich hab bei mir im BB6 auch eine drinne (Webasto). 30 min ist die karre warm. Kühlwasser wird dabei auch warm aber doch kein Öl. :roll:
Photos kann ich dir keine machen da das teil so krass verbaut ist. sag dir aber wo die eingebaut ist, und zwar direct unter der batterie. ;)

LionBB9
14.01.2009, 11:57
Joa. Beim BB9 wäre das kein Problem die Standheizung unter der Batterie zu verbauen.

Aber beim BA4? Mh. Aber iwo findet man dann schon n Plätzchen. gayfight

Hoffe ich bekomme das noch hin bevor der Winter vorbei ist....:tongue: