PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A2 Drehzahl hoch wenn kalt etc.



Bravestarr
23.10.2008, 15:06
Erstmal vorweg, ja ich habe die Suche benutzt.... ;)

Wenn ich meinen Targa morgens anlasse geht die drehzahl auf 2000 hoch, nach fünf minuten fahren geht sie kaum runter. Nach 10 min ist sie auf 1500 und erst nach ner gaaaaanzen Weile pendelt sie sich bei ca 800 - 900 ein.

Das ist doch nicht normal oder? Ausserdem hab ich das Gefühl das wenn ich ihn im 2. Gang rollen lasse, er von alleine leicht gas gibt.

Wenn ich stehe und einen ganz leichten gasstoß gebe hinkt der motor etwas nach. Man hört erst einen Augenblick später nach Betätigung des Gaspedals das der Motor reagiert. Aber nur im Stand bzw. sehr niedrigen Drehzahlen.

Kann es an einer nicht 100 prozentig dichten Abgasanlagen liegen? Am unteren Ende des Krümmers blästs ganz leicht raus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw tips geben http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif

mfg Brave

EJ2inside
23.10.2008, 17:35
Das ist doch nicht normal oder?


Doch eigentlich schon. Der Del Sol von meiner Freundin wird auch sehr langsam warm.




Ausserdem hab ich das Gefühl das wenn ich ihn im 2. Gang rollen lasse, er von alleine leicht gas gibt.


Auch normal. Ist bei allen Autos so. Je nach Geschwindigkeit wird da das abtouren nachgeregelt bzw. es ist das Standgas was da das Auto antreibt.



Wenn ich stehe und einen ganz leichten gasstoß gebe hinkt der motor etwas nach. Man hört erst einen Augenblick später nach Betätigung des Gaspedals das der Motor reagiert. Aber nur im Stand bzw. sehr niedrigen Drehzahlen.

Kann es an einer nicht 100 prozentig dichten Abgasanlagen liegen? Am unteren Ende des Krümmers blästs ganz leicht raus



Auch das ist bei meinem CRX so, ka warum will da auch nix behaupten. :)

1HGEJ2
24.10.2008, 15:38
ist bei meinem ed6 auch so..auspuff is auch undicht und wenn ich gas tippe reagiert er langsamer

VooDoo
24.10.2008, 17:29
wird er evtl zu langsam warm wegen nem defekten thermosthat, ist bei mir derzeit so.

Bravestarr
27.10.2008, 13:46
Vielen Dank für die Hilfe, scheint ja dochnichts schlimmes zu sein:). Das Thermostat werd ich mal checken bzw tauschen. Die Dichtung am Krümmer werd ich mir auch mal vornehmen. Aber erst muss ich meine Wassereinbrüche im Targa in den Griff bekommen :/

raceteg
28.10.2008, 12:56
Der B16A2 wird normalerweise schnell warm dank des Wärmetauschers vorm Ölfilter! Nach 5 Min ist meiner defintiv schon unter 1000Touren.

Würde den so oder so mal dicht machen! :wink:

ChickeN
28.10.2008, 14:37
Wenn der Leerlauf zu hoch ist / der wagen von alleine beschleunigt, würd eich mal nach der Spannung am Gaszug, der Leerlaufeinstellschraube und eventuellen Vakuumleck schauen.

Bravestarr
28.10.2008, 16:20
Aaaalso, ich hab den Wagen vorhin mal laufen lassen, hab gemerkt das die beiden großen Schläuche vom Kühler warm werden. (der obere mehr als der untere, is ja logisch) Damit steht für mich fest das das Thermostat dauerhaft auf den großen Kühlkreislauf schaltet und es somit im Sack ist. Lieg ich da soweit richtig? Dann würd ich mir jetzt nämlich ein neues besorgen :)

Lude(r)
28.10.2008, 17:22
Jau wenn er beim Warmwerden schon warmes Wasser im unteren Schlauch hat ist das Thermo zu 99,9% hinüber.