PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ZV!!



EG8Fan
02.02.2005, 11:42
Also habe folgendes Probelm, wenn ich bei meinem EG8 auf die Fernbedienung drücke schliesst und öffnet der net mehr die Türen. (d.h. normalerweise blinken dann 1 mal lang die Blinker und die Tür is zu bzw. 3 mal kurz und die Tür ist auf. Kann das evtl. am Stellmotor liegen das der defekt ist oder an der Steuereinheit? Also die Sicherung hab ich schon kontrolliert und die ist i.O und das gleiche gilt bei den Batterien der Fernbedienung. Habe auch schon bei der Firma von der ZV angerufen und die meinten das evtl. der Code aus der Steuereinheit verschwunden ist halte diese Aussage jedoch für unwahrscheinlich. Und die Steuereinheit bei drücken der Fernbedienung nicht mehr reagiert weil die ja den Code nicht mehr kennt. Woran könnte es evtl noch liegen ???

Danke schonmal für die Antworten

Ralle EG5
02.02.2005, 13:07
Tippe mal auf das gestänge in der tür, dass is der letzte murks!
Habe das gleiche problem. Wenn auch nur eine kleine falsche
biegung drin ist, dann reicht die kraft der etwas schwachen stellmotoren
nicht mehr aus die türen zu öffnen.
Im winter hatte ich schon immer kleine probleme damit, aber diesen
winter is komplettausfall angesagt.

Gruss Ralle

EG8Fan
02.02.2005, 15:16
Jo aber mein problem besteht schon seit September 2004 also etwas länger!! Und ich kann mir nur vorstellen das es wirklich an der Steuereinheit liegt.

Ralle EG5
02.02.2005, 15:20
Tja meine is seit september 2002 drin und hatte auch erst keine probleme
erst seit letzten winter und igentlich auch nur im winter.

EG8Fan
03.02.2005, 15:29
Hmm jo nun ja dazu kommt aber noch das meine net original von Honda ist sondern von gemini. Und ich weiss net ob wenn ein Stellmotor defekt ist das evtl. die ganze ZV nicht mehr geht. Also auch nicht mehr die blinker blinken kenne mich in der MAterie nicht gut aus.